Ähm Leute, das ist ein Thread über Endlose Ozeane und nicht über die Mühen von Schreiberlingen.
Zum Thema: Ein schönes Review hast du geschrieben Super Wario, allerdings kann ich mit dir in dem Punkt "schlechter Einstieg" gar nicht folgen. Das Spiel hat mich von Anfang an in den Bann gezogen und die Grafik an Land fand ich jetzt auch nicht so häßlich, zumal es ja auch einige Zeit dauert bis man wirklich an Land herumlaufen kann, zuerst taucht man ja. Ich habe mit der Kamera in der Arktis einige sehr hübsche Aufnahmen bei Sonnenuntergang gemacht ... leider vergessen die ins Album zu kopieren als ich das Spiel beendete ... dann waren sie futsch.
Auch noch ein sehr hübscher Aspekt des Spiels. Es gibt verschiedene Tageszeiten (Morgens, Mittags, Abends, Nachts) bei denen man herumschwimmen kann. Gerade das Nachttauchen finde ich sehr spannend.
Das du den "Pulsar" nicht magst, kann ich nicht nachvollziehen. Die Entwickler wollten offensichtlich, das es auch ein Gefahrenmoment gibt, um die Spannung zu erhöhen. Daher brauchte man auch eine Möglichkeit sich dieser Gefahren zu erwehren. Ich finde durch diese Gefahren, steigert sich der Spielspaß deutlich, es hat schon was wenn in der dunklen Tiefen plötzlich ein Hai auftaucht. Immerhin kann man mit dem Pulsar nicht verletzen, sondern nur heilen und beruhigen.
Wulgaru hat geschrieben:Das hört sich für mich immer interessanter an.
Zwei Fragen, ich entschuldige mich wenn ichs überlesen habe:
Wie lange dauert denn so die Spielzeit? 300 Tierarten kann ja viel heißen. :wink:
Und:
Ich habe den ersten Teil nicht gespielt, du magst ja beide, welchen findest du denn besser?
Wie lange man Spaß an dem Spiel hat ist wohl sehr individuell. Wenn man wie in einem Action-Adventure nur der Hauptstory folgt, dann ist das Spiel wohl so nach 10 - 12 Stunden vorbei. Wenn man sich mehr Zeit nimmt, Fische und Münzen sucht, Begleiter trainiert und die Nebenauträge macht wird es deutlich länger dauern.
Der zweite Teil überragt den ersten haushoch, wirklich alles wurde verbessert, und heraus kam eines der besten Spiele der letzten Monate und das beste Tauchspiel überhaupt.