The Last Story

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Story

Beitrag von JesusOfCool »

was hat das spiel mit der technik der wiiu zu tun?
Bild
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Story

Beitrag von Stalkingwolf »

Über was wird denn hier diskutiert?

Das Spiel ruckelt auf der Wii, also ist die Frage, ob das Spiel auf der Wii U flüssig läuft, da die Wii U mehr Leistung bietet als die Wii.
Ist doch ne eine Frage oder?
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Story

Beitrag von Chibiterasu »

Ach bitte Jesus - prinzipiell wären Verbesserungen durchaus möglich. Siehe oben meine PS1 auf PS2 Beispiele.
Dort gab es Bildverbesserungen, kürzere Ladezeiten usw. - alles wegen der besseren Technik der PS2.

Wenn das auf der Wii U nicht klappt, weil die die Abwärtskomp. anders verwirklicht wurde (1:1 Wii Modus mit allen Nachteilen) ist das ne andere Sache als "geht gar nicht".
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Story

Beitrag von Chigai »

Stalkingwolf hat geschrieben:Über was wird denn hier diskutiert?

Das Spiel ruckelt auf der Wii, also ist die Frage, ob das Spiel auf der Wii U flüssig läuft, da die Wii U mehr Leistung bietet als die Wii.
Ist doch ne eine Frage oder?
Das wird für die Wii-Spiele keine Rolle spielen, weil bei der Wii-Emulation in der WiiU exakt die Wii mit dessen Leistung nachgestellt wird ohne zusätzliche Anpassungsmöglichkeiten.
Zuletzt geändert von Chigai am 24.03.2013 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Story

Beitrag von Stalkingwolf »

Ok, das ist mir neu. Natürlich sehr schade.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Story

Beitrag von Chigai »

Ich muß mich korrigieren, von exakt kann gar nicht die Rede sein, es gibt sogar Einschränkungen bzw. weggefallene Funktionen.

EDIT:
Ich krieg' "The Last Story" auf der WiiU gar nicht gestartet. 'Geht jedesmal vom schwarzem 480p-Hinweis-Bild zurück ins Wii-Menü zurück, sobald man eine Taste gedrückt hat. Die WiiU auf 480p zu stellen hat auch nichts gebracht. Wii Sport Resorts ging ohne Umstellerei auf Anhieb.

-___-
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Story

Beitrag von Levi  »

Also das ist definitiv nicht normal. Last Story sollte eigentlich problemlos funktionieren.

Es gibt genau 1 Wii-Spiel welches nicht auf der U läuft. und das ist Lost Winds. Aber von was für weggefallenen Funktionen hin zur WiiU sprichst du ansonsten?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Story

Beitrag von Chigai »

- WiiConnect24-Funktionen bei den betreffenden Spielen und Software werden nicht unterstützt
- In Bezug auf die Wii-Pinnwand:
-- Nachrichten mit Freunden (die nur eine Wii haben) austauschen
-- Notizen an der Pinnwand anheften
-- Infos, zb. aus dem i-net heruntergeladene News zu Software erhalten
- Fotokanal (und Internetkanal) wird nicht unterstützt
- Kein eigenes Setup für Bildschirmeineinstellungen & Co vorhanden, um z.B. mal von 480p 60Hz oder 576i 50Hz umschalten zu können
und Kleinigkeiten.

@ The Last Story am WiiU
Immer noch komme ich nicht weiter als bis dorthin:

Bild
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
SSBPummeluff
Beiträge: 1311
Registriert: 25.01.2012 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Story

Beitrag von SSBPummeluff »

Hab das Spiel nun ne Weile gespielt, ca. 15 Stunden, bin mit Kapitel 14 und 15 fertig, viel Zeit in der Arena verbracht, bis ich nicht mehr weiter kam, war erst ab Lv 50+ soweit, was ich irgendwie lächerlich finde, wo meine Gruppe nicht über Lv 13 waren.
Bei mir hat das Spiel bisher nicht gezündet, bis auf einen Char gefällt mir keiner so richtig, die Story packt mich mal gar nicht, das Kampfsystem ist solala, aber vor allem dieses Gefühl der Enge, nichts nebenher machen zu können ist unbefriedigend. Möglicherweise war es ein Fehler Xenoblade zuvor zu zocken xD
Würde mich wenigstens die Story packen, denn ich mag auch storyfixierte Games. Erinnert mich an FFXII, hat mich auch 0 gepackt und halte ich insgesamt, auch wegen der Charaktere und der Story, für ein schlechtes Spiel, welches ich nie zu ende gebracht habe und vermutlich auch nie werde. Ich überlege mir TLS in die selbe Rubrik einzuordnen und nie mehr anzufassen.
Außer mir kann jemand sagen ob es, zumindest von der Story, besser wird. Es ist nicht so dass das Spiel nicht unterhaltsam wäre, aber nicht genug um mehr nicht öfters auf die Uhr zu schauen um zu sehen wie lange ich schon gespielt habe. Xneoblade und andere Spiele, wie Fire Emblem: Awakening kann ich dagegen 5 Stunden am Stück spielen ohne die Zeit im Auge zu behalten.
Ich schätze ich bin ernüchtert oder gar enttäuscht über dieses Spiel.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23080
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Story

Beitrag von E-G »

ums kurz zu machen:
je schneller du die hoffnung auf ne bessere story aufgibst, umso besser. verschwende keinen gedanken mehr daran, weil die ist MIT ABSTAND der schwächste teil des spiels.
richte deinen fokus lieber auf die paar chars und ihre interaktionen...
auch wenn ich calistas verhalten absolut hass erregend finde (warum sich da drüber niemand je aufgeregt hat ist mir schleierhaft... die fällt doch exakt in die selbe kerbe wie other m samus, nur mit dem unterschied dass caliste obendrein unfähig is...)

egal, also... mir wärs zu schade ums geld mittendrin aufzuhören, du musst dir einfach denken dass es kein rpg ist, ist es auch nicht, es ist mass effect im mittelalter, ohne knarren. spiel es wie ein doofes action adventure, dann machts deutlich mehr spaß.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
SSBPummeluff
Beiträge: 1311
Registriert: 25.01.2012 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Story

Beitrag von SSBPummeluff »

Naja, mal sehen, aber wie heißt es so schön? Zeit ist wichtiger als Geld :D
Aber ich weiß nicht, Action Adventures scheinen einfach nicht mein Ding zu sein (außer mit guter Story), und das spiel hat weniger Freiraum als ein FF X, aber mal sehen, vielleicht pausiere ich es auch einfach nur^^ Oder spiel es nur 1x - 2x die Woche^^
Antworten