Hilfe wg. Fensehkauf

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Henriette
Beiträge: 672
Registriert: 12.12.2009 10:56
Persönliche Nachricht:

Hilfe wg. Fensehkauf

Beitrag von Henriette »

Die Wii 3 - wann kommt die denn raus? Nicht das ich jetzt noch was "Altes" kaufe.

Noch ne Frage: Kann man die Wii Spiele auf einen 16:9 Fernsehr spielen, oder fehlt da am oberen und am unteren Ende was? Danke
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44874
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

fürs nächstemal:
Allgemeiner Diskussionsthread

und nu zu deinen Fragen:

1: ne neue Wii version ist noch nicht wirklich in sicht ... und was meinst du mit Wii 3?? es gibt doch noch nichtmal ne 2?

2: die Wii unterstützt ohne Probleme 16:9 ... im gegenteil sogar: einige spiele sind darauf ausgelegt und zeigen bei einen 4:3 Fernseher trotz entsprechender einstellung im Wii-Menu oben und unten Schwarze balken.
(vor kurzem mal bei new super mario Bros wii aufgefallen O_o)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Henriette
Beiträge: 672
Registriert: 12.12.2009 10:56
Persönliche Nachricht:

...........

Beitrag von Henriette »

Danke dir Levi!

Das mit der Wii 3 habe ich im Ds Forum gelesen - guck mal unter den von mir eröffneten Final Fantasy Thread. Vielleicht war das aber auch nur ein Spass und ich stand auf´m Schlauch.

Hast du auch 16:9? Ich bin grad am überlegen, ob mich die schwarzen Balken stören? Hatte jetzt nämlich immer das normale Bild. Jetzt also Flachbildschirm, LCD glaub ich, 32 Zoll. Ma guck´n. Er kommt morgen oder am Mittwoch - also den Fernseher meine ich.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44874
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ich selbst hab auch 16:9 (wenn auch noch Röhre ;))... und ich kann dich beruhigen: darin liegt die zukunft.... und eigentlich auch die gegenwart :)

und das mit der Wii 3 war ne anspielung auf die Virtual-Console der wii. mit der ist es möglich alte Klassiker bis hin zu Nintendo64 (konsole von vor 2 Generationen) zeiten auf der wii zu spielen.... er hatte zurückgerechnet und kam zum schluss, dass heutige Spiele dann ja ungefähr auf einer imaginären Wii 3 dann zu spielen sein müssten ;) ... war einfach gut gemeinte Spinnerei :)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Hatte früher auch mal eine Wii und soweit ich mich erinnern kann, haben alle Spiele 16:9 unterstützt, die ich gespielt hatte.
ABer ich meine das stand auch immer extra nochmal auf der Verpackung.
Musst du halt dann ggf. immer vorsichtshalber nachschauen.
Antworten