Spiele beratung

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
basher159
Beiträge: 117
Registriert: 13.04.2010 17:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von basher159 »

basher159 hat geschrieben:
caedez hat geschrieben:Fragile?
geh bloß weg mit dem Japano :Spuckrechts:

Würdet ihr mir NMH empfehlen?
(Nur der 1[bin keine 18XD])
Oder Red Steel 2?
Wii Nummer: 3002-2409-4088-6673
MH3: kidn666
Falcon Punch
Beiträge: 109
Registriert: 06.04.2009 15:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falcon Punch »

Okami und LKS wird auch nicht gehen, is ja auch Japano :Spuckrechts:
Hmmm eig is die Wii auch Japano :Spuckrechts:

Ich glaub du solltest deine Wii verkaufen und mal ein BUCH lesen basher.
Show me ya moves!
Benutzeravatar
basher159
Beiträge: 117
Registriert: 13.04.2010 17:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von basher159 »

Falcon Punch hat geschrieben:Okami und LKS wird auch nicht gehen, is ja auch Japano :Spuckrechts:
Hmmm eig is die Wii auch Japano :Spuckrechts:

Ich glaub du solltest deine Wii verkaufen und mal ein BUCH lesen basher.
Wenn man nicht lesen kann.

Ich hab geschrieben:

geh bloß weg mit dem Japano
Wii Nummer: 3002-2409-4088-6673
MH3: kidn666
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Ja? Und ... bedeutet genau das, wie wir es verstehen :)
Benutzeravatar
basher159
Beiträge: 117
Registriert: 13.04.2010 17:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von basher159 »

Japano = Wii Spiel :P
Wii Nummer: 3002-2409-4088-6673
MH3: kidn666
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

basher159 hat geschrieben:Japano = Wii Spiel :P
Wenn die Anfrage ernst gemeint ist:
Kauf dir 2000 Nintendopoints Karten für 20Euro und lad dir zum Beispiel:
LIT (Survival Horror mit vielen Rätseln 83% 4P) 8 Euro
http://www.4players.de/4players.php/spi ... 3/LIT.html

Swords&Soldiers (2D Strategie mit witziger Kampagne 85% 4P) 10€
http://www.4players.de/4players.php/spi ... diers.html

NyxQuest (2D JnR, 85% 4P) 10€
http://www.4players.de/4players.php/spi ... irits.html

Max & the Magic Marker (2D JnR, Gewinner europäischer Spielepreises) 10€

Wenn du kein WiiWare Spiel willst, dann:
Little King Story - volle Empfehlung, lange Spielzeit, fordernd, abwechslungsreich
Disaster: Day of Crisis (Sieht scheiße aus, aber die Abwechslung ist krass)
Baphomets Fluch - The Director's Cut (Point&Click Adventure, Klassiker)
Geheimakte Tunguska / Geheimakte Puritas Cordis (Adventure)
Silent Hill: Shattered Memories (wird dir wohl nicht blutig genug sein)
Deadly Creatures (Manhunt mit Insekten)

Red Steel2 wird wohl das beste für dich sein.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wo Crewmate es erwähnt, würde ich auch mal zu Disaster raten. Wunderbarere Genremix. Übrigens finde ich eigentlich nicht das es scheiße aussieht, allerhöchstens das Wasser. Der Rest muss sich vor Resi 4 oder Snake Eater auf jeden Fall nicht verstecken.

Was deine Abneigung gegen Japano abgeht ist das so ne Sache. Streng genommen ist auch Zelda japano, Red Steel auch und No More Heroes ebenfalls. Wenn du explizit was gegen Kulleraugen hast, dürften die obigen alle noch gehen, aber Little King ist dann auf jeden Fall nichts für dich. Das ist ja selbst mir zu krass. :wink:

@Crewmate
Die Adventures würde ich nicht so offensiv empfehlen. Gerade für den kleinen Geldbeutel gibts die wirklich billiger für den PC, egal ob die Portierung gut ist oder nicht.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Keine Frage - Fire Emblem sollte man gespielt haben!
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Mondkalb hat geschrieben:Keine Frage - Fire Emblem sollte man gespielt haben!
Welches?
Habe nur das Runden basierende Ding auf dem Ds gespielt, was Advanced Wars Dual Strike ziemlich ähnlich war.
Bild
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Raksoris hat geschrieben:
Mondkalb hat geschrieben:Keine Frage - Fire Emblem sollte man gespielt haben!
Welches?
Habe nur das Runden basierende Ding auf dem Ds gespielt, was Advanced Wars Dual Strike ziemlich ähnlich war.
Das DS FE war mit Abstand das schlechteste. Ich würde mit dem GBA Fire Emblem anfangen. Das war imho auch das Beste. Aber die beiden FEs für Gamecube und Wii sind auch sehr gelungen(Spielzeit ~40-50h). Ich kann das Spiel nur empfehlen. :)
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Mondkalb hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:
Mondkalb hat geschrieben:Keine Frage - Fire Emblem sollte man gespielt haben!
Welches?
Habe nur das Runden basierende Ding auf dem Ds gespielt, was Advanced Wars Dual Strike ziemlich ähnlich war.
Das DS FE war mit Abstand das schlechteste. Ich würde mit dem GBA Fire Emblem anfangen. Das war imho auch das Beste. Aber die beiden FEs für Gamecube und Wii sind auch sehr gelungen(Spielzeit ~40-50h). Ich kann das Spiel nur empfehlen. :)
:Daumenlinks: :Daumenrechts:

Was FE: Radiant Dawn angeht, stimme ich Dir zu und ich kann es kaum erwarten, dass es mal weitergeht auf der Wii :sabber: . Den Gamecubevorgänger kenne ich leider nicht, 'hatte keinen Gamecube vorher.

Frage: Wenn man schon FE10 als Erstes gespielt hatte, könnte man vom GC-Vorgänger weniger begeistert sein, mal abgesehen davon, dass es bei Path of Radiance die Höhenunterschiede noch keine Rolle spielen?
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Beim GC spielen Höhenunterschiede keine Rolle? IDoch. Das ist auch ganz natürlich. FE für den GC ist ja kein frühes FE. Ich finde den ersten GB-Teil auch am besten. Er hat die beste Story und ist in sich stimmig. Der zweite GBA-Teil ist der beste im Gameplay (zumindest was ich nach den Westteilen beurteilen kann).

Allerdings und darum geht es ja hier:
Ich würde niemanden Radiant Dawn empfehlen der nicht den Game Cube Teil Path of Radiance gespielt hat. Und zwar aus einem ganz einfachem Grund.
Path of Radiance ist der erste Teil und Radiant Dawn ist die direkte Fortsetzung. Und anders als in 95% aller anderen Fortsetzungen hat das auch wirklich etwas zu bedeuten. Ich habe seinerzeit Radiant Dawn angefangen und mir fehlte etwas. Und genau das bekommt man in Path of Radiance, was von der Handlung in jeder Hinsicht die Basis für alles bildet was in Radiant Dawn passiert.
RD kann ich noch nicht abschließend beurteilen, sicher ein großartigees Spiel, aber bitte PR vorher zocken.
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Wulgaru hat geschrieben:Beim GC spielen Höhenunterschiede keine Rolle? IDoch. Das ist auch ganz natürlich. FE für den GC ist ja kein frühes FE. Ich finde den ersten GB-Teil auch am besten. Er hat die beste Story und ist in sich stimmig. Der zweite GBA-Teil ist der beste im Gameplay (zumindest was ich nach den Westteilen beurteilen kann).

Allerdings und darum geht es ja hier:
Ich würde niemanden Radiant Dawn empfehlen der nicht den Game Cube Teil Path of Radiance gespielt hat. Und zwar aus einem ganz einfachem Grund.
Path of Radiance ist der erste Teil und Radiant Dawn ist die direkte Fortsetzung. Und anders als in 95% aller anderen Fortsetzungen hat das auch wirklich etwas zu bedeuten. Ich habe seinerzeit Radiant Dawn angefangen und mir fehlte etwas. Und genau das bekommt man in Path of Radiance, was von der Handlung in jeder Hinsicht die Basis für alles bildet was in Radiant Dawn passiert.
RD kann ich noch nicht abschließend beurteilen, sicher ein großartigees Spiel, aber bitte PR vorher zocken.
Leider habe ich schon bereits die Fortsetzung "Radiant Dawn" auf der Wii zuerst gespielt. Den Vorgänger-GC-Teil zu kriegen wird nicht leicht, einige verlangen dafür 76,-. Ich hatte gedacht, dass erst bei Radiant Dawn die Sache mit den Höhenunterschieden eingeführt wurde. Da muß der Autor des Wikipedia-Artikels unbedingt nachbessern. Über Radiant Dawn wird dort geschrieben:
... Dieses Mal spielen auch die Höhenunterschiede in den dreidimensionalen Karten eine Rolle...
http://de.wikipedia.org/wiki/Fire_Emblem

Hat jemand von Euch noch den Gamcube-Titel "Path of Radiance" auf deutsch in gutem Zustand zum eintauschen?

Zurück zum Thema:

- Overlord: Dark Legend (Wii) ist witzig und die Pal-Version hat 5in1 Text-Sprachen (inkl. deutsch). Allerdings finde ich, dass es mehr Spiellänge vertragen könnte :(

- Monster Lab gibt es glaube ich noch für nen 10er, falls das nicht schon vorbei ist. Allerdings sollte die Frustschwelle für einige Minispiele nicht zu niedrig sein ;) Allerdings ist das Spiel nicht jedermanns Sache und ich kann es nicht beurteilen, ob es dem Thread-Ersteller zusagen wird, da ich ihn nicht kenne.

Was WiiWare-Titel angehen, hat Crewmate schon gute Tips gegeben.

Waas? Schon fast 2 Uhr morgens? Na dann gute Nacht!
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Chigai hat geschrieben:
Leider habe ich schon bereits die Fortsetzung "Radiant Dawn" auf der Wii zuerst gespielt. Den Vorgänger-GC-Teil zu kriegen wird nicht leicht, einige verlangen dafür 76,-. Ich hatte gedacht, dass erst bei Radiant Dawn die Sache mit den Höhenunterschieden eingeführt wurde. Da muß der Autor des Wikipedia-Artikels unbedingt nachbessern. Über Radiant Dawn wird dort geschrieben:
... Dieses Mal spielen auch die Höhenunterschiede in den dreidimensionalen Karten eine Rolle...
http://de.wikipedia.org/wiki/Fire_Emblem

Hat jemand von Euch noch den Gamcube-Titel "Path of Radiance" auf deutsch in gutem Zustand zum eintauschen?
Um das noch kurz zu klären, spielen Höhenunterschiede beim Bewegungsradius (gerade einmal in der Spielanleitung geguckt) eine Rolle. Sollte sich das noch auf die Deckung beziehen, spielt auch unterschiedliches Gelände eine Rolle. Der einzige Unterschied der mir bei den ersten 10 RD Missionen aufgefallen war, ist das geänderte Freundschaftssystem.

Tja, ich bin auf jeden Fall froh das ich es der Reihenfolge gespielt habe. Path of Radiance habe ich vor ein paar Monaten für 25 ersteigert bei E-Bay. Geht also auch billiger. :wink:
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wulgaru hat geschrieben: Tja, ich bin auf jeden Fall froh das ich es der Reihenfolge gespielt habe.
Ich mochte die GBA Teile auch sehr gerne. Hab vor kurzem mit Radiant Dawn angefangen ohne Path of Radiance gespielt zu haben.

Das hast du mir jetzt vermiest!

:wink:

Werd dann glaub ich auch eher schaun, dass ich noch an das Spiel rankomme. Momentan ist mir RD eh zu langwierig. Hab grade mehr Lust auf was kurzes knackiges.


Aha ja Spielempfehlung:

wie schon einige sagten: Red Steel 2 wird dir sicher gefallen!
Antworten