Zu alt für Super Mario?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Anonymous D.
- Persönliche Nachricht:
Zu alt für Super Mario?
Das Thema hatten wir mal zur E3-Pressekonferenz von Nin, aber ich will es trotzdem nochmal/wieder aufgreifen, da es langsam wieder ( für mich ) aktuell wird.
Folgendes Problem:
Vater: Was wünschst du dir eigentlich zu Weihnachten?
Gecko: NSMB Wii.
V: Diesen Kinderkram? Werd mal erwachsen.
Anmerkung: Bei diesem Satz bin ich fast ausgerastet, aber nur fast.
G: =__=
V: Wünsch dir was anständiges.
G: DAS ist mein Wunsch.. btw. spiel's erstmal selber..
V: Ganz sicher nicht.
G: Dann heul nich rum und sag das es Kinderkacke ist.
V: ( Ausweichung auf ein anderes Thema:) Was ist so toll, von links nach rechts zu hüpfen auf Zeit? Das spielen nur Kleinkinder und 10Jährige.
G: Keine Ahnung von nichts und davon ganz schön viel. Du hast mich gefragt, was ich mir wünsche, und jetzt doch nicht. Das spielen auch Erwachsene und ältere Leute. Nur weil es quietschbunte Grafik hat, ensteht auf einmal der Eindruck? =___=
V: Ich kauf's dir jedenfalls nicht, frag deine Mutter.
G: !#>.<F|_|ck!!!
>.< >:( =________________________=
Am Ende musst ich dann meine Mutter fragen und sie schenkt's mir (: Ganz andere Reaktion als bei mein Vater:
M: Ja, ok ich schenks dir. Warum nicht? Aber nur wenn ich mitspielen darf.
Was lerne ich daraus?
Frage Mutter in Zukunft nach Mario-Spielen.
Aber @topic: Welche Argumente kann ich meinen Vater darlegen, um ihn davon zu überzeugen? Er kann nichts für seine Sturköpigkeit und Vorurteile gegenüber MarioSpielen.
Folgendes Problem:
Vater: Was wünschst du dir eigentlich zu Weihnachten?
Gecko: NSMB Wii.
V: Diesen Kinderkram? Werd mal erwachsen.
Anmerkung: Bei diesem Satz bin ich fast ausgerastet, aber nur fast.
G: =__=
V: Wünsch dir was anständiges.
G: DAS ist mein Wunsch.. btw. spiel's erstmal selber..
V: Ganz sicher nicht.
G: Dann heul nich rum und sag das es Kinderkacke ist.
V: ( Ausweichung auf ein anderes Thema:) Was ist so toll, von links nach rechts zu hüpfen auf Zeit? Das spielen nur Kleinkinder und 10Jährige.
G: Keine Ahnung von nichts und davon ganz schön viel. Du hast mich gefragt, was ich mir wünsche, und jetzt doch nicht. Das spielen auch Erwachsene und ältere Leute. Nur weil es quietschbunte Grafik hat, ensteht auf einmal der Eindruck? =___=
V: Ich kauf's dir jedenfalls nicht, frag deine Mutter.
G: !#>.<F|_|ck!!!
>.< >:( =________________________=
Am Ende musst ich dann meine Mutter fragen und sie schenkt's mir (: Ganz andere Reaktion als bei mein Vater:
M: Ja, ok ich schenks dir. Warum nicht? Aber nur wenn ich mitspielen darf.
Was lerne ich daraus?
Frage Mutter in Zukunft nach Mario-Spielen.
Aber @topic: Welche Argumente kann ich meinen Vater darlegen, um ihn davon zu überzeugen? Er kann nichts für seine Sturköpigkeit und Vorurteile gegenüber MarioSpielen.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Dein Vater sollte froh sein, dass du dir keine Killerspiele wünscht -.-
Aber für Mario is man höchstens zu alt wenn einem schon langsam das Augenlicht schwindet, die Reaktionszeit schon sehr stark eingeschrängt ist und die alten knochen nichtmehr in der Lage sind einen Controller zu bedienen, also wenn man wirklich sehr alt ist
So denke ich ist es Ok in jedem Alter Mario zu spielen es sind nunmal grandiose Spiele
Aber für Mario is man höchstens zu alt wenn einem schon langsam das Augenlicht schwindet, die Reaktionszeit schon sehr stark eingeschrängt ist und die alten knochen nichtmehr in der Lage sind einen Controller zu bedienen, also wenn man wirklich sehr alt ist

So denke ich ist es Ok in jedem Alter Mario zu spielen es sind nunmal grandiose Spiele
-
- Persönliche Nachricht:
Ich soll mir die Geschenke von meinen Eltern immer selbst per Amazon bestellen, weil sie selbst da eh keinen Plan von haben
Generell siehts mein Vater aber genauso - aber nicht nur bei Mario, sondern bei so ziemlich allem. Ich spiele kaum brutale Shooter etc., aber falls ich doch mal mit sowas ankäme, würde er stattdessen wahrscheinlich sowas sagen wie "Das spielen nur Hauptschüler und Assoziale" ^^.
Zum Argumente finden wäre es sicherlich ganz sinnvoll zu wissen, ob dein Vater generell etwas gegen Videospiele hat (evtl. gar selbst irgendwelche spielt) oder nur gegen Mario

Generell siehts mein Vater aber genauso - aber nicht nur bei Mario, sondern bei so ziemlich allem. Ich spiele kaum brutale Shooter etc., aber falls ich doch mal mit sowas ankäme, würde er stattdessen wahrscheinlich sowas sagen wie "Das spielen nur Hauptschüler und Assoziale" ^^.
Zum Argumente finden wäre es sicherlich ganz sinnvoll zu wissen, ob dein Vater generell etwas gegen Videospiele hat (evtl. gar selbst irgendwelche spielt) oder nur gegen Mario

- Levi-e-g
- Persönliche Nachricht:
Ich habe mal in einer Studie gelesen, dass Mario und Co. gerade bei Akademikern sehr beliebt sind: Zappes, Jinatic und ich mögen an dieser Stelle als Beispiel im eigenen Hause dienen. In meinem RL-Freundeskreis befinden sich ebenfalls größtenteils Akademiker und jene fühlen sich auch eher bei Super Mario zu Hause, als bei Modern Warfare - bis auf einer, der mir gerade einfällt (aber der hat auch BWL studiert, nimmt also eine Sonderrolle ein).
Schaut man sich das Klientel an, welches - im allgemeinen - GTA, Ego-Shooter und Co. spielt, wird schnell klar, dass es da nicht sonderlich rosig aussieht - ich will die aber nicht alle über einen Kamm scheren.
Und Fakt ist auch: Die meisten Studenten/Akademiker arbeiten überdurchschnittlich viel. Da ist eine Runde Super Mario sehr viel einfacher zu realisieren, als Fallout 3 oder WoW. In der Tat habe ich mich von derartigen Spielen ganz verabschiedet. (Momentan spiele ich übrigens nur deshalb viel, weil ich derzeit schwer krank bin und daher kaum aus dem Haus kann - aber meistens reicht noch nicht mal zum spielen die Kraft.)
Spiele wie Super Mario Galaxy sind gestalterisch-kreative Meisterwerke und über jedem Zweifel erhaben - und somit auch über die meisten so genannten Spiele für erwachsene.
Jedenfalls, sag Deinen Eltern: STFU ASAP!
Schaut man sich das Klientel an, welches - im allgemeinen - GTA, Ego-Shooter und Co. spielt, wird schnell klar, dass es da nicht sonderlich rosig aussieht - ich will die aber nicht alle über einen Kamm scheren.
Und Fakt ist auch: Die meisten Studenten/Akademiker arbeiten überdurchschnittlich viel. Da ist eine Runde Super Mario sehr viel einfacher zu realisieren, als Fallout 3 oder WoW. In der Tat habe ich mich von derartigen Spielen ganz verabschiedet. (Momentan spiele ich übrigens nur deshalb viel, weil ich derzeit schwer krank bin und daher kaum aus dem Haus kann - aber meistens reicht noch nicht mal zum spielen die Kraft.)
Spiele wie Super Mario Galaxy sind gestalterisch-kreative Meisterwerke und über jedem Zweifel erhaben - und somit auch über die meisten so genannten Spiele für erwachsene.
Jedenfalls, sag Deinen Eltern: STFU ASAP!
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
- Silver
- Persönliche Nachricht:
- Anonymous D.
- Persönliche Nachricht:
Dazu sagt er komischerweise nichts z.B als ich neulich mit Modern Warfare 2 ankam.Watchful_Eye hat geschrieben:
Wie gesagt, bei MW2 hat er nichts gesagt, hat sogar zugeschaut und gesagt: ,,Gutes Spiel zum Dampf ablassen''.Zum Argumente finden wäre es sicherlich ganz sinnvoll zu wissen, ob dein Vater generell etwas gegen Videospiele hat (evtl. gar selbst irgendwelche spielt) oder nur gegen Mario
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL?

Hingegen Mario: ,,Kinderkacke.'' Also demnach scheint er nur was gegen Mario zu haben.

@blacky: Das brauch ich nur mein Vater sagen, meine Mutter hat's mir ja gekauft :>
btw. grade hat er mich wieder mit seinen Vorurteilen belästigt weil ich's jetzt doch kriege

- Zappes
- Persönliche Nachricht:
Also, dazu muss ich mal kurz was sagen: Ich mag Mario, aber ich mag auch Modern Warfare - und ich besitze deutlich mehr indizierte und beschlagnahmte Titel, als ich Mario-Titel vorweisen kann. Dabei habe ich nicht mal BWL studiert, sondern Informatik.]blacky[ hat geschrieben:Ich habe mal in einer Studie gelesen, dass Mario und Co. gerade bei Akademikern sehr beliebt sind: Zappes, Jinatic und ich mögen an dieser Stelle als Beispiel im eigenen Hause dienen. In meinem RL-Freundeskreis befinden sich ebenfalls größtenteils Akademiker und jene fühlen sich auch eher bei Super Mario zu Hause, als bei Modern Warfare - bis auf einer, der mir gerade einfällt (aber der hat auch BWL studiert, nimmt also eine Sonderrolle ein).
Trotzdem: Es gibt eigentlich nichts, was man einfach so als "Kinderkacke" abtun kann, und schon gar nicht die (bis auf Sunshine) wirklich tollen Mario-Games. Dieses Schubladendenken zeugt von mangelnder Reife und fehlendem Verständnis für die Materie. Echte Kenner mögen halt Horse Life 2 genau so gern wie Gears of War...
- DocManga
- Persönliche Nachricht:
Re: Zu alt für Super Mario?
Wozu überzeugen? Ist doch egal, was er davon hält, solang er es dir nicht verbietet... das wäre dann aber auch wirklich lächerlich^^KingGecko hat geschrieben: Aber @topic: Welche Argumente kann ich meinen Vater darlegen, um ihn davon zu überzeugen? Er kann nichts für seine Sturköpigkeit und Vorurteile gegenüber MarioSpielen.
btw: Mario roxx!
- caedez
- Persönliche Nachricht:
Echte Kenner mögen Horse Life 2 noch mehr als Gears of WarZappesBPD hat geschrieben:Echte Kenner mögen halt Horse Life 2 genau so gern wie Gears of War...

- Columbo
- Persönliche Nachricht:
Naja .. manche Spiele hängen einem nie zum Hals raus. Gerade Mario was man mit seiner Kindheit verbindet und man will diesen Spaß, den man auch schon damals hatte, wieder aufleben lassen und das beste ist: Es klappt.
Weils erwähnt wurde: Moder Warfare ist eben sehr cineastisch inszeniert. Lebt aber im Grunde von seinem Multiplayer. Teil 2 aber hab ich mir dann auch nicht mehr angetan.
Bei Gta siehts anders aus. Da kann bei mir nicht von Übersättigung die Rede sein. Hab den ersten 2D Teil gezockt und den ersten 3D Teil. Dann nach der langen Pause Teil 4. Und keine Ahnung .. es hat mich herbe enttäuscht. Musste mich irgendwann dazu quälen es zu spielen um den Kauf nicht als ganz sinnlos abzustempeln. Habs nie durchgespielt und verkauft.
Weils erwähnt wurde: Moder Warfare ist eben sehr cineastisch inszeniert. Lebt aber im Grunde von seinem Multiplayer. Teil 2 aber hab ich mir dann auch nicht mehr angetan.
Bei Gta siehts anders aus. Da kann bei mir nicht von Übersättigung die Rede sein. Hab den ersten 2D Teil gezockt und den ersten 3D Teil. Dann nach der langen Pause Teil 4. Und keine Ahnung .. es hat mich herbe enttäuscht. Musste mich irgendwann dazu quälen es zu spielen um den Kauf nicht als ganz sinnlos abzustempeln. Habs nie durchgespielt und verkauft.
- Tricky75100
- Persönliche Nachricht:
- Zappes
- Persönliche Nachricht:
Diese Haltung finde ich übrigens in etwa genau so unerträglich dumm wie die der Vollspaten, die denken, dass Spiele ohne Blut nur für Kinder sind.Der Chris hat geschrieben:dass man die kindischere unterhaltung meist in den hüllen findet auf denen groß "keine jugendfreigabe" steht hatten wir ja bereits erwähnt.
[...]
genauso wie gears welches in meinen augen echt nichts mit erwachsener unterhaltung zu tun hat. erwachsen is für mich eher ein spiel das einem etwas abverlangt als eines wo einfach nur blut fließt. meist eher im höchsten maße affig.