Wichteln/Julklapp/Engerl-Bengerl - Zeit

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Wichteln/Julklapp/Engerl-Bengerl - Zeit

Beitrag von E-G »

für alle die keine ahnung haben wovon ich hier spreche lesen bitte zuerst hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wichteln

Bild

ich hab mir gedacht, das könnte man doch auch versuchen, wenn sich genügend leute finden sich gegenseitig ein vc spiel, bevorzugt wohl ein nes spiel (weil günstiger), zu schenken.

Die Mitmachbedingungen sind eigentlich recht einfach:
- eine wii haben mit welcher man den shop channel betreten kann (*richtung homebrew schiel*
- 500 wii points
- eine einigermasen vorhandene bekanntheit im forum, um betrug auszuschließen.


Ablauf:
alle die mitmachen müssen sich gegenseitig mit ihrer wii adden, sonst funktioniert das spiele verschicken nicht. (glaub ich jedenfalls)
zwischen 22. und 24. werd ich dann jedem der mitmacht eine pm mit einem nick und der dazu gehörigen wii nummer schicken. diese person hat dann freie wahl aus den unzähligen nes spielen eines auszuwählen und es der zugeteilten person zu schicken.
je nachdem wie viele leute mitmachen würden, werd ich mir ein auswahl und zuweiseverfahren überlegen.

na dann hoffe ich auf eine große beteiligung und natürlich ein fröhliches schenken!
Bild
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Billie?
Beiträge: 3168
Registriert: 07.04.2008 22:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

hm ... wenn ich ein vc Spiel bekomm, was ich schon habe? Und wie spielt jetzt die Homebrew-Komponente da mit rein?

EDIT: Kann ich auch ein Wiiware Spiel wünschen (auch für 500 Wii Points natürlich)? Und dürfte ich mit meinen 850 Kommentaren überhaupt mitmachen?
Zuletzt geändert von Billie? am 08.12.2009 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

daran ist auch gedacht, die leute sollten natürlich auch ne liste schreiben welche spiele sie schon haben, diese liste wird mitgeschickt um doppelte spiele zu vermeiden.

homebrew spielt nur geringfügig mit, da die meisten homebrew user den shop channel nicht nutzen können, wenn er nicht upgedatet wurde.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Billie?
Beiträge: 3168
Registriert: 07.04.2008 22:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Also ich persönl. finde die Idee ganz nett und wäre auch bereit mit zu machen. Aber wie schon grad gefragt, WiiWare wäre MIR lieber. Der ganz alte vermuffte Kram kann mich einfach nicht faszinieren und Nostalgie kommt schon gar nicht auf (16 Jahre alt). Also ich schenk natürlich gern ein VC-Game, aber ich hätte gern eins aus dem Wiiware Sortiment.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Billie_the_man hat geschrieben:Also ich persönl. finde die Idee ganz nett und wäre auch bereit mit zu machen. Aber wie schon grad gefragt, WiiWare wäre MIR lieber. Der ganz alte vermuffte Kram kann mich einfach nicht faszinieren und Nostalgie kommt schon gar nicht auf (16 Jahre alt). Also ich schenk natürlich gern ein VC-Game, aber ich hätte gern eins aus dem Wiiware Sortiment.
Die Plattform ist ja offen hauptsache 5Euro.

Aber welche guten 5Euro WiiWare Spiele gibts schon?
"Rabbits Lab" gibts in "Rabbits Go Home" "gratis" dazu.
Das Aquarium finde ich langweilig, da hole ich mir lieber "Seaman" über einen Emulator.
UNO ist... UNO, hmm. Die blöden Kartenspiele und Majong kann man über den Internet Kanal zocken.
(Seite fällt mir gerade nicht ein)
Aber es kann eine Option sein. Ich hätte da auch ein Master System Spiel,
das mir ein Geschenk wert ist.
Und ich will eine Gurkensperre. Auf der VC gibt es einiges an Schrott und Mittelmäßigkeit.


Sprich mal mit T00l00l, EG
Der hat den Samplertausch organisiert, der nach hinten losgegangen ist.
Auch wenn es da um was handfestes geht. Ich hab noch keinen Sampler bekommen.
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... sc&start=0
Zuletzt geändert von crewmate am 08.12.2009 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Billie?
Beiträge: 3168
Registriert: 07.04.2008 22:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Naja wir sind dann eben nur die WIIler: Ein elitärer und ausgewählter Kreis von Elitegamern. Bei uns funktioniert sowas ;).
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Wäre ziemlich sicher dabei, aber das weiß der gute E_G ja schon.

Ich schicke aber vermutlich erst etwas später (spätestens 28.12.), da ich bis Weihnachten im Ausland verweile und da schlecht an deutsche Wii-Punkte rankomme ;)

Wenn das kein Problem darstellt und genug seriöse Leute zusammenkommen, dann kann man mich als gesetzt betrachten.
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

mh joah es ging ja eigentlich nur drum dass die grenze 5 euro sind, da ich denke dass sich das jeder leisten kann, und jeder ein gleichwertiges spiel bekommt.
das mit dem samplertausch is ja auch komplizierter aufgebaut. bei uns hier fallen ja einige hindernisse wie zb postweg name, adreese etc weg. und denke mal das man sich hier forenintern auch ein wenig besser kennt.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Billie?
Beiträge: 3168
Registriert: 07.04.2008 22:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

kannst du schon mal ne Liste mit den Teilnehmern posten? Und sollen die Teilnehmer schon mal posten, was sie so spielen?
Benutzeravatar
Levi-e-g
Beiträge: 1786
Registriert: 26.06.2008 17:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Dafür auf 4.2 (?) und einen Brick riskieren, ich weiß nicht ... Aber lustig wäre es schon.
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4253
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

blacky du failbert:

http://wiibrew.org/wiki/Wii_Shop_and_IOS61_installer

Oder unten bei Others über WiiScu.
Funtzte ohne Probleme bei mir.


An und für sich ne tolle Idee. Nur wieß ich leider nicht ob ich nochmal an ne Karte ran komm. Ich sag aber frühzeitig bescheid.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

lAmbdA hat geschrieben:blacky du failbert:

http://wiibrew.org/wiki/Wii_Shop_and_IOS61_installer

Oder unten bei Others über WiiScu.
Funtzte ohne Probleme bei mir.
welche firmware hast du? auch 4.0?
bricken kann der installer wohl nich wenn ich das richtig lese...
ich hab da son packet geladen, nennt sich wiiscu 0.23, werd wohl erstmal das testen

nur @phobos: beim neuen bootmii update kommt bei der installation die meldung dass kein brauchbares ios gefunden wurde, irgendwie bin ich da mit meinem latein am ende -_-
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4253
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Ist deine ios 36 noch truchabuged? Haste da irgendwas drüber gejagt, bzw. haste eine cIOS drauf? Waninkoko oder hermes, also 249 bzw 223, 222. Ich hatte auch ein ähnliches Problem. Allerdings hat ich noch das Problem, dass ich nach dem Waninkokos Firmware Updater 4.2 meine Wii ziemlich geschreddert hab^^ hatte sogar einen halbe brick, da ich manchmal nicht mehr ins Systemmenu kam oO . Aber jetzt funtzt wieder, was ich damit sagen will, dass ich ziemlich viel rum basteln musste und nicht nmehr genau weiß, was ich für den hackmii installer richten musste. Aber ich glaub es war irgendwas mit dopIOS bzw TBR um das 36er IOS zu buggen. Weil ich glaube das die mit offiziellen UPdate gerichtet wird und nicht mehr "vulnurable" ist. Und da die Jungs von Team Twizzers nicht so begeistert von der Arbeit von Waninkoko und Hermes sind, da deren cios hauptsächlich zur Piraterie benutzt werden, kann es sein, dass die diese cIOS nicht im installer akzeptieren, obwohl sie sie benutzen können.

Ist aber jetzt nur ne wage Diagnose auf das bisschen, was du geschrieben hast. Kann auch was komplett anderess sein :P

Ich war auf offiziellen 4.1, bin dann auf 4.2 mit Firmware Updater, dann wieder zurück auf 4.0 und nochmal auf 4.1 dann auf 4.2 . Frag mich niht warum, weiß auch ncht, was mich da geritten hat.^^
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ich bin dabei.
Und ich würde gerne auch noch das master System mit reinnehmen.
Die kosten auch nur 5Euro und haben ein paar Retro-Perlen.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Einfach alles mit reinnehmen, was 5 Euro kostet, und fertig!
Bild
Antworten