A Boy and his Blob

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4227
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Wulgaru hat geschrieben: Nebenbei:
Geht das nur mir so oder findet ihr dieses Spiel auch so traurig? Wenn man einmal darüber nachdenkt...ein kleiner Junge so ganz allein...
Naja, ich interpretier mir immer zuviel da rein :wink:
lAmbdA hat geschrieben: Allerdings hat das Spiel irgendwie einem traurigen Beigeschmack. Die Musik ist schön, aber nicht fröhlich. Das Ableben des jungen ist so detailgetrue insziniert, dass es mir jedes Mal das Herz zerbricht. :( Aber vor allem die Stille, die nur das Rufen des "Boys" nach seinem Blob durchbricht hat mMn was zermürbendes. Es gibt keine Geschichte, keine Menü, nur den jungen und sinen blob, die man begleitet. Er lebt alleine in seinem Baumhaus und man trifft keine menschen Seele unterwegs. Der Junge tut einem schon fast Leid, wenn man sich fragt, wo seine Familie wohl ist.
Spoiler
Show
Gerade wenn man im 2. Abschnitt nun im Haus an kommt, und nach und nach Bilder frei spielt, auf dem er u.a. mit seinem Vater abgebildet ist, unterstreicht diese Gefühl nochmal.
!
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Benutzeravatar
Levi-e-g
Beiträge: 1786
Registriert: 26.06.2008 17:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Scheint so, als würde ich mir dieses Spiel auch noch zulegen müssen, bei den Lobgesängen hier.
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Welt 3 ist ja richtig schwer, vor allem die Bonuslevels bzw. die Truhen.
Am Anfang dachte ich ja das das respawnen direkt am Ablebepunkt etwas damit zu tun hat, dass das Spiel auch für Kinder sein soll.
Tatsächlich ist es wohl aber eher für den jetzigen Zeitpunkt, wo man doch relativ häufig stirbt.
Knifflige Raketenpassagen, komplexe Schalter/Gegnerrätsel alles ist dabei.
Das letzte mal das ich soviel Knobelspaß (vor allem wenn man alle Truhen holen will) mit nem 2dJump´n Run hatte war wohl bei Wario Land 2 und 3...

Edit:
Hat schon jemand Bonuslevel 2-3 gelöst? Weiß jemand wo man das Trampolin vor dem letztem Sprung platzieren sollte? zwischen der linken und der mittleren Mine oder ganz links? Der Level ist die Hölle, bis man bei dieser Todesfalle ankommt dauert es ja allein schon 5 Minuten. Wers hat bitte sagen :wink:
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Sorry für den Doppelpost aber die Warnung halte ich für recht wichtig:

Achtet vor allem bei den längeren Levels darauf das Blob bevor ihr die Zielbohne berührt in Sichtweite ist. Ich hatte es gerade, das er kurz zuvor in einen Abgrund gefallen war und ich den Level beendete. Das führte dazu das Junge fröhlich auf und ab sprang der Blobballon aber nur ab und zu am Bildrand rumschwebte und nicht zur Tür wurde. Man kann dann nur noch das Pausenmenü betätigen und zurück zur Karte gehen, mehr nicht. Der Level muss noch einmal absolviert werden.
Mir ist das gerade im 7. Level von Welt 4 zwar das erste mal passiert, aber vielleicht neigt das Spiel ja mitunter dazu ich weiß es nicht.
Es ist wie gesagt nur recht ärgerlich, also darauf achten.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wulgaru hat geschrieben:Sorry für den Doppelpost aber die Warnung halte ich für recht wichtig:

Achtet vor allem bei den längeren Levels darauf das Blob bevor ihr die Zielbohne berührt in Sichtweite ist. Ich hatte es gerade, das er kurz zuvor in einen Abgrund gefallen war und ich den Level beendete. Das führte dazu das Junge fröhlich auf und ab sprang der Blobballon aber nur ab und zu am Bildrand rumschwebte und nicht zur Tür wurde. Man kann dann nur noch das Pausenmenü betätigen und zurück zur Karte gehen, mehr nicht. Der Level muss noch einmal absolviert werden.
Mir ist das gerade im 7. Level von Welt 4 zwar das erste mal passiert, aber vielleicht neigt das Spiel ja mitunter dazu ich weiß es nicht.
Es ist wie gesagt nur recht ärgerlich, also darauf achten.
Ja, hast recht. Mir ist es öfter so gegangen, dass Blob ewig nicht daher kommt.
Irgendwann war aber dann doch immer wieder da und ich konnte das Level beenden. Blöd wenn das wirklich überhaupt nicht klappt!
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

So ich habe es jetzt durch.
Mir fehlen in den letzten drei Leveln noch Truhen und zusammen mit deren Bonusleveln noch insgesamt 10 Bonuslevel. Daran werde ich mich dann als nächstes machen.
Spoiler
Show
Der Moment an dem der Blob zerquetscht wurde und der Junge weinte...herzzerreißend. Und was für einen offensichtlichen Spaß die Entwickler anschließend bei der Gegnerplatzierung hatten, wunderbar.
A Boy and his Blob ist einer der besten Plattformer den ich je spielen durfte und da das mein Lieblingsgenre ist, waren das schon einige.
Einfach ein wunderschönes, kreatives, interessantes, todtrauriges, forderndes, nachdenkliches, überraschendes, spaßiges, putziges, faszinierendes, grandioses, abwechslungsreiches Topspiel. Ganz großes Tennis.
Benutzeravatar
Landungsbrücken
Beiträge: 7757
Registriert: 12.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Wulgaru hat geschrieben:So ich habe es jetzt durch.
Mir fehlen in den letzten drei Leveln noch Truhen und zusammen mit deren Bonusleveln noch insgesamt 10 Bonuslevel. Daran werde ich mich dann als nächstes machen.
Spoiler
Show
Der Moment an dem der Blob zerquetscht wurde und der Junge weinte...herzzerreißend. Und was für einen offensichtlichen Spaß die Entwickler anschließend bei der Gegnerplatzierung hatten, wunderbar.
A Boy and his Blob ist einer der besten Plattformer den ich je spielen durfte und da das mein Lieblingsgenre ist, waren das schon einige.
Einfach ein wunderschönes, kreatives, interessantes, todtrauriges, forderndes, nachdenkliches, überraschendes, spaßiges, putziges, faszinierendes, grandioses, abwechslungsreiches Topspiel. Ganz großes Tennis.
Ich werd das Gefühl nicht los, das unter dem Spoiler was übers ende steht :? Bitte nichts trauriges, ich will ein happy End :(

1. Gibts nicht in Deutschland, oder?
2. Wie viel habt ihr (insgesamt) für das Spiel bezahlt?
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

~20 euro glaub ich über amazon.uk ...

brauchst aber Kreditkarte, und jede menge geduld :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Landungsbrücken
Beiträge: 7757
Registriert: 12.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

öhm... meine Mutter is bei amazon.de angemeldet... funzt das auch so mit überweisung?
Definiere mir mal bitte "jede Menge geduld" ;O
Bild
Benutzeravatar
Columbo
Beiträge: 1045
Registriert: 04.12.2008 00:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Bei .de gehts auch mit Lastschrift usw. Bei .uk wirklich nur mit Kreditkarte.

Und Geduld weil viele Händler dort lange Lieferzeiten haben! Meiner gab 25 Tage an wegen dem "Schneechaos" xD (Wobei 10 warte ich nun auch schon auf die Post)
Benutzeravatar
Landungsbrücken
Beiträge: 7757
Registriert: 12.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

lol meine eltern sagen sie hätten keine kreditkarte... muss nochma mein bruder fragen aber für den fall das ers auch nicht hat... verkauft es mir einer von euch :lol: *lieb frag*
Bild
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

gib mal bei ebay "a boy and his blob wii" ein...
boom

Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Supabock hat geschrieben:gib mal bei ebay "a boy and his blob wii" ein...
...und "new sealed" bzw "neu verschweißt". das and/und kannst du dir sparen
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

23,90€ und kostenloser Versand sind auf jeden Fall recht fair, wenn man keine Kreditkarte hat. Egal, was man da bei der Suche eingibt ^^
boom

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@Landungsbrücken
Wenn du das "todtraurig" meinst...das habe ich eigentlich hier schon einmal geschrieben, da hatte ich das Spiel gerade angefangen. Das ist einfach die Gesamtathmo des Spiels, zumindest für mich. Andere mögen das vielleicht gar nicht so empfinden aber zumindest Psychonautic und lAmbdA schien es ähnlich zu ergehen. Also sicher kein Spoiler.
Wenn du Plattformer magst, kauf es dir, ich bin zwar gerade absolut im Fanboymodus, aber das sollte man gespielt haben. :wink:

Edit: Ich habe auch 20 Euro bezahlt. Mymemory hatte um Weihnachten ein Sonderangebot auf amazon.de. Ich hätte das Game diesen Monat aber sowieso zum Vollpreis gekauft, den es auch wert ist. Aber man kann ja nie genug sparen, so kann ich mir auch noch Wario leisten. :wink:
Antworten