A Boy and his Blob

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wulgaru hat geschrieben:So ich habe es jetzt durch.
Mir fehlen in den letzten drei Leveln noch Truhen und zusammen mit deren Bonusleveln noch insgesamt 10 Bonuslevel. Daran werde ich mich dann als nächstes machen.
Spoiler
Show
Der Moment an dem der Blob zerquetscht wurde und der Junge weinte...herzzerreißend. Und was für einen offensichtlichen Spaß die Entwickler anschließend bei der Gegnerplatzierung hatten, wunderbar.
Achtung Spoiler zum Ende:
Spoiler
Show
Wie erhaben nach diesem traurigen Ereignis ist aber der Moment in dem er wieder aufsteht und einfach nur abgeht. Fand das extrem cool gemacht. Vorher alles so zaghaft und verletzlich und dann pflügt man alles nieder.
Der Endgegner hat so arg nach Zoidberg von Futurama ausgesehn (die Folge in der er in Paarungsstimmung kommt), war aber wohl eher Cthulhu das Vorbild. :lol:
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich hätt 3 Fragen an alle die das Spiel schon komplett durch haben:
Spoiler
Show

1) Kennt wer eine Möglichkeit sich das Intro noch einmal anzusehen ohne den Spielstand komplett zu löschen?

2) Weiß jemand, ob es etwas bringt wenn man alle eingesperrten Blobs in der vierten Welt mit der Luftballon-Jellybean befreit?

3) Das letzte Bonus-Level (3 Truhen im 12 Level der 1 Welt finden) hat ja 2 x 3 Türen. Aber man muss nur jeweils durch eine der 3 gehen und es schaffen, dann erreicht man die goldene Bohne.
Kennt wer irgendeine Kombination bei der man alle 6 durchläuft und man eventuell irgendwas spezielles freispielt?
Danke schon mal!
Benutzeravatar
Columbo
Beiträge: 1045
Registriert: 04.12.2008 00:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Der Opener kommt doch immer wenn man den Titelbildschirm eine Weile nicht weiterklickt.
Spoiler
Show
Die kann man befreien? Ich dachte die wären Deko 8O
Edit:
Übrigens gibt es vom Intro in
Spoiler
Show
Welt 4 einen Bonusfilm wo das Intro in Konzeptzeichnungen abgefilmt wird. Sehr genial wie ich finde, selbst bei der Präsentation der Konzept-Bilder gibt man sich bei diesem Game Mühe
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, bei Youtube hätt ich es auch gefunden :wink: am Fernseher ist es aber einfach schöner. Werd dann mal länger warten bis es kommt.

Also Danke!
Spoiler
Show
Das Intro mit Konzeptzeichnungen ist cool, ja! Und die Blobs kann man befreien ja, sie kommen aber beim nächsten Durchgang oder nach einem Tod alle wieder, also glaub ich eh nicht, dass es was bringt. Lustig ist auch der Soundtrack verpackt. Ein kleines Level, das man nicht über die Karte sondern das Haus erreicht und das voller Blobs ist. Füttert man einen von ihnen, hört man einen bestimmten Track
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4389
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

So, hab mir erstmal heute das Nes Original in OVP bei ebay für 9€ gekauft. Für VC hätt ich es zwar für fast die Hälfte bekommen, aber es geht doch nichts über ein Retro Feeling am NES.
Wenn´s gefällt, folgt die Wii Version.
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Spoiler
Show
Ich bin jetzt nahezu vollständig durch , brauche nur noch 4 Bonuslevel...aber der 10. in Welt 3 ist echt die Hölle. Gestückelt wäre dieser Level nicht schwer, aber in einem Run...ich kann mich einfach nicht so lange auf diese sensible Steuerung konzentrieren
Ist das Original dem Wii-Teil eigentlich sehr ähnlich? Ich bin nicht so der NESer, aber das wäre mal ein Grund....
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wulgaru hat geschrieben:
Spoiler
Show
Ich bin jetzt nahezu vollständig durch , brauche nur noch 4 Bonuslevel...aber der 10. in Welt 3 ist echt die Hölle. Gestückelt wäre dieser Level nicht schwer, aber in einem Run...ich kann mich einfach nicht so lange auf diese sensible Steuerung konzentrieren
Ist das Original dem Wii-Teil eigentlich sehr ähnlich? Ich bin nicht so der NESer, aber das wäre mal ein Grund....
Zu den Bonuslevel:
Spoiler
Show
war das einer mit Rakete? Da ist einer echt heftig. Noch schlimmer fand ich ein Kanonenlevel in Welt 4. Da hab ich geschäumt vor Wut.
Das Original hab ich damals etwas gespielt und vor allem das am Game Boy. Es war nett und hat mir Spaß gemacht aber es hatte schon damals für mich nicht diesen großen Charme wie die Wii Version. Irgendwie auch klar, mit den beschränkten grafischen Möglichkeiten aber damals war man es ja gewohnt. Das Spielprinzip war aber quasi das exakt gleiche.
Ich fand es gut aber nicht sehr gut wie heute diese Version!
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

So bin nun mutmaßlich perfekt durch stellt sich nun natürlich die Frage nach weiterem Bonus-Content:
Spoiler
Show
In allen 40 Leveln alle Truhen und die 40 Bonuslevel durchgespielt.
Es scheint keinen Extrabspann zu geben, etwas schade nach all dem Aufwand....
@Psychonautic
Ich habe den letzten Bonuslevel jetzt auf verschiedenen Wegen durchgespielt und sehe in ihm einfach eine Hommage an Super Mario (z.b. Bowsers Castle in Mario World).
Gibt es nun noch etwas?
Du sprachst den Raum mit den "Musikblobs" an. Wo ist der? Bzw. durch welchen Level erreiche ich ihn? Ich kann mich dunkel erinnern das am Ende des zweiten Levels der dritten Welt man am Ende zu einer Umgebung mit vielen Blobs kam. Ist er das?
Nun stellt sich zum Beispiel auch die Frage ob die Option in Welt 2 das Licht auszuschalten weiteres zu bedeuten hat. Wenn man dann in andere Welten geht, bleibt es auch da dunkel...
Sonst noch irgendetwas?
Ach wie schön es war, aber alles muss einmal zu Ende gehen. Ich hoffe das Way Forward nun auf sich Aufmerksam gemacht hat und weitere Projekte machen darf....die Verkaufszahlen sind ja bisher nicht wirklich bekannt, aber aufgrund des nicht vorhandenen D-Releases und der miesen Vermarktung wohl eher mäßig....

Übrigens für alle die wegen des Umfangs vielleicht noch zögern:
Es sind insgesamt 80 Level. 40 Story, 40 Bonus. Sie werden zusehends komplexer und schwieriger. Insofern wird euch der Titel bestimmt 10 Stunden beschäftigen, eher länger (wobei ich nun überhaupt nicht auf die Zeit geachtet habe :wink: )
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wulgaru hat geschrieben:So bin nun mutmaßlich perfekt durch stellt sich nun natürlich die Frage nach weiterem Bonus-Content:
Spoiler
Show
In allen 40 Leveln alle Truhen und die 40 Bonuslevel durchgespielt.
Es scheint keinen Extrabspann zu geben, etwas schade nach all dem Aufwand....
@Psychonautic
Ich habe den letzten Bonuslevel jetzt auf verschiedenen Wegen durchgespielt und sehe in ihm einfach eine Hommage an Super Mario (z.b. Bowsers Castle in Mario World).
Gibt es nun noch etwas?
Du sprachst den Raum mit den "Musikblobs" an. Wo ist der? Bzw. durch welchen Level erreiche ich ihn? Ich kann mich dunkel erinnern das am Ende des zweiten Levels der dritten Welt man am Ende zu einer Umgebung mit vielen Blobs kam. Ist er das?
Nun stellt sich zum Beispiel auch die Frage ob die Option in Welt 2 das Licht auszuschalten weiteres zu bedeuten hat. Wenn man dann in andere Welten geht, bleibt es auch da dunkel...
Sonst noch irgendetwas?
Ach wie schön es war, aber alles muss einmal zu Ende gehen. Ich hoffe das Way Forward nun auf sich Aufmerksam gemacht hat und weitere Projekte machen darf....die Verkaufszahlen sind ja bisher nicht wirklich bekannt, aber aufgrund des nicht vorhandenen D-Releases und der miesen Vermarktung wohl eher mäßig....

Übrigens für alle die wegen des Umfangs vielleicht noch zögern:
Es sind insgesamt 80 Level. 40 Story, 40 Bonus. Sie werden zusehends komplexer und schwieriger. Insofern wird euch der Titel bestimmt 10 Stunden beschäftigen, eher länger (wobei ich nun überhaupt nicht auf die Zeit geachtet habe :wink: )
Also mich hat es sicher um die 15 Stunden beschäftigt.

Zum Bonus-Content:
Spoiler
Show
ich schau morgen nochmal nach aber ich bild mir ein, dass die Soundtrackwelt über das Haus in der Welt 3 erreicht wird. Bei irgendeiner Pflanze oder sowas muss man A drücken und dann lädt er wie als würde man in einen Spiellevel gehen (eigentlich ganz normal wie jeder Bonuscontent zu aktivieren).
Dann ist da nur ein kleiner Bereich mit mehreren Ebenen und verschiedenfarbigen Blobs und einem Höhlenausgang wieder zurück ins Haus.

Das dunkel machen hatte ich mal eine Zeit lang eingeschaltet aber manche Levels sind beinahe unmöglich schwer damit zu spielen (Rakete). Ich geh einfach davon aus, dass ich es 100% gemeistert hab 8)
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wulgaru hat geschrieben:Ach wie schön es war, aber alles muss einmal zu Ende gehen. Ich hoffe das Way Forward nun auf sich Aufmerksam gemacht hat und weitere Projekte machen darf....die Verkaufszahlen sind ja bisher nicht wirklich bekannt, aber aufgrund des nicht vorhandenen D-Releases und der miesen Vermarktung wohl eher mäßig...
hol dir ver***t nochmal LIT. Sind doch bloß 8 Euro!


Als nächstes bringen die ein Sequel zu ihrem JnR "Shantae" für DSiWare.
Mangels DSi wird das wohl nix. Davor haben die auch viel Lizenzzeug gebracht.

Wie bei Rainbow Studios (DC), Sproing (CM) und BlueTougne(dB) hat hier ein kleines Studio die Chance bekommen,
sein eigenes Ding zu drehen. In dem Fall ist ja mal alles glatt gegangen.

Ich bin nun anfang der zweiten Welt. Schade, das die nicht im Stadtszenario bleibten,
sondern wieder in den Untergrund gehen, als seien die beiden bei der RAF.
Wird schon merkbar anspruchsvoller. Aber ich habe da gerade zu viele Baustellen auf. Und Sport, Kollegen und Arbeit muss auch sein.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Crewmate hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Ach wie schön es war, aber alles muss einmal zu Ende gehen. Ich hoffe das Way Forward nun auf sich Aufmerksam gemacht hat und weitere Projekte machen darf....die Verkaufszahlen sind ja bisher nicht wirklich bekannt, aber aufgrund des nicht vorhandenen D-Releases und der miesen Vermarktung wohl eher mäßig...
hol dir ver***t nochmal LIT. Sind doch bloß 10 Euro!

Alles zu seiner Zeit. :wink:
Ich mach jetzt erst einmal Zockpause. Klausuren, Hausarbeiten, Zwischenberichte und dergleichen warten. Zudem bin ich selbst bei 10 Euro grad knapp. Das Toco-Album war das letze Luxusgut bis März... :cry:
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wulgaru hat geschrieben:Zudem bin ich selbst bei 10 Euro grad knapp. Das Toco-Album war das letze Luxusgut bis März... :cry:
schon wieder?
"Kapitulation" kam doch erst letztes Jahr?
Naja, dann gehen die Hoffentlich wieder auf Tour.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Crewmate hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Zudem bin ich selbst bei 10 Euro grad knapp. Das Toco-Album war das letze Luxusgut bis März... :cry:
schon wieder?
"Kapitulation" kam doch erst letztes Jahr?
Naja, dann gehen die Hoffentlich wieder auf Tour.
OT
Letztes Jahr? Ich glaube das war eher 2007. Dazwischen war noch ein Livealbum. Naja, Ersteindruck: Kann nicht ganz mit dem Ubbaalbum Kapitulation mithalten, hat aber einige nette Songs und wischt von der Komplexität der Texte eh mit allen anderen deutschen Bands den Boden auf.
Übrigens für Fans was ziemlich interessantes:
http://www.lustiges-taschenbuch.de/index.php?id=25
Ich habe den Verdacht, das dieses Geschwafel von nicht allzu vielen Stammuseren dort verstanden wird. :wink:
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wulgaru hat geschrieben:
Crewmate hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Zudem bin ich selbst bei 10 Euro grad knapp. Das Toco-Album war das letze Luxusgut bis März... :cry:
schon wieder?
"Kapitulation" kam doch erst letztes Jahr?
Naja, dann gehen die Hoffentlich wieder auf Tour.
OT
Letztes Jahr? Ich glaube das war eher 2007. Dazwischen war noch ein Livealbum. Naja, Ersteindruck: Kann nicht ganz mit dem Ubbaalbum Kapitulation mithalten, hat aber einige nette Songs und wischt von der Komplexität der Texte eh mit allen anderen deutschen Bands den Boden auf.
Übrigens für Fans was ziemlich interessantes:
http://www.lustiges-taschenbuch.de/index.php?id=25
Ich habe den Verdacht, das dieses Geschwafel von nicht allzu vielen Stammuseren dort verstanden wird. :wink:
Going on OT:

Das Interview hab ich auch schon gelesen. Klugscheißen können sie ja wirklich, vor allem der Dirk. Aber man merkt, dass sie Fans von Disney sind. Ich glaub die ersten Konzertkarten von ihnen hatten doch immer so selbstgezeichnete Comics von Jan drauf. Die gingen schon schwer in Richtung Donald und Co.

Das Album muss ich mir erst kaufen aber für mich hatten sie ihren Höhepunkt auf der K.O.O.K und dem weißen Album. Die zwei danach waren mir musikalisch zu wenig speziell, fast etwas beliebig (Ausnahmen gibt es immer). Textlich dafür ganz stark.
Naja, bin gespannt!

Back to Topic:

@ Wulgaru
Spoiler
Show
Hast du den Soundtrack gefunden? :arrow: Haus in der 3 Welt links neben der Karte die Leiter nach oben. Direkt oben beim Tisch mit der Pflanze? A drücken.
Da merkt man dann wie umfangreich der Soundtrack eigentlich war.
Antworten