A Boy and his Blob

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Psychonautic hat geschrieben:
Back to Topic:

@ Wulgaru
Spoiler
Show
Hast du den Soundtrack gefunden? :arrow: Haus in der 3 Welt links neben der Karte die Leiter nach oben. Direkt oben beim Tisch mit der Pflanze? A drücken.
Da merkt man dann wie umfangreich der Soundtrack eigentlich war.
Oh danke
Spoiler
Show
am liebsten ist mir ja das Thema der Oberwelt 4. Das ist so unglaublich traurig. Auch die Weltübergangsmelodie (wo der Junge immer in so einem dunklen Abschnitt bei Mondschein steht) ist toll.
Nur schade das der Abspannsong nicht dabei ist. Den muss ich mir mal ergooglen.
kurz noch OT:
Naja, Übergang zu Pure Vernunft ist halt auch Rick McPhail. Seit der dabei ist, sind sie wieder erkennbar schrammeliger geworden. Nur das der gute Dirk offenbar nicht mehr so schreien kann wie früher. "Sag alles ab" oder "Stürmt das Schloss" (letzteres vom neuen) mit der 90er-Stimme von Dirk wäre sicherlich cooler gekommen. Trotz allem sehe ich die Band weiterhin auf nem gutem Weg.

Edit:
Oder einfach Abspann angucken:
Song: Everything to me
Sängerin: Bethany Mosley
Komponist (Song und gesamtes Spiel): Daniel Sadowski (der mir was sagt... :Kratz: )
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3965
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Habs Gestern mal nen paar Stunden gespielt, hat mich bisher allerdings nicht wirklich vom Hocker gehaun. Finde das Spielgeschehen irgendwie zu .. lahm.
Wird das noch besser oder bleibts dabei ? Ich mein nen bisschen Kitzel kann doch nicht schaden.. :/
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Der Schwierigkeitsgrad steigt auf jeden Fall noch massiv an. Das Tempo in den Levels später auch.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, zu Beginn bekommt man vor allem durch die Schilder viel zu viele Hinweise. Aber das wird besser!

Vor allem einige Bonuslevel sind fordernder.
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3965
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Alles klar, werd mich heute Abend weiter dran setzen und meinem Blob Befehle erteilen.. 8)
Nervt nur irgendwie ständig das Vieh wieder zu sich zu bellen, was teilweise paar Sek dauert, bis man endlich weiterspielen kann.. und das kommt leider zigmal in nem Level vor.

Stark fand ich direkt zu beginn: großes Schild mit Blob über ner Wasserstelle, wie er ne Öffnung in den Boden macht.
Klar dachte ich, das wird ne Tür und ich muss weiterschwimmen.. nix da. Ich ins Wasser rein --> tot ! :D
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Benutzeravatar
Landungsbrücken
Beiträge: 7757
Registriert: 12.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

JAAAAA Meins ist auch gekommen, obwohl es erst am 2. (frühestens) kommen sollte :) Das Cover find ich richtig schön und die Schrift an der Seite (Packungsrücken) sieht auch schikc aus :) Jetzt ist die Frage... Das heute abgeholte Torchlight oder den blobjungen als erstes spielen :?
Bild
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3965
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Keine Ahnung, der Funke will nicht so recht rüberspringen.. :?
Der Spielfluß ist und bleibt einfach zu langsam. Wie erwähnt, immer auf den Blob warten bis er wieder verwandelt ist.. und man selber hat die Hälfte der Zeit (leicht übertrieben) nichts zu tun, weil man auf das Dingen warten muss... ;)
Wieviel Level hat das Spiel eigentlich ? Bin jetzt ca. in Level 10.. wenns nicht mehr allzuviele sind, häng ich mich vllt. doch noch 1-2 Abende ran..^^
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

DarkTorian hat geschrieben:Keine Ahnung, der Funke will nicht so recht rüberspringen.. :?
Der Spielfluß ist und bleibt einfach zu langsam. Wie erwähnt, immer auf den Blob warten bis er wieder verwandelt ist.. und man selber hat die Hälfte der Zeit (leicht übertrieben) nichts zu tun, weil man auf das Dingen warten muss... ;)
Wieviel Level hat das Spiel eigentlich ? Bin jetzt ca. in Level 10.. wenns nicht mehr allzuviele sind, häng ich mich vllt. doch noch 1-2 Abende ran..^^
als kleiner Tipp: 2-3mal hintereinander pfeifen, dann kommt der blob im bedarfsfall auch schnell wieder zurück ... kann ich irgendwie nicht verstehen, dass du so----- langsam vorrankommst... ich bin ja schon nen gemütlicher spieler ... aber erst Level 10? .... geb bitte nicht auf :) ... spätestens nach dem ende der ersten Welt sollte sich bei dir wieder Motivation einstellen :) (oder warst du da schon?)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3965
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Naja, viel Zeit hab ich leider nie fürs zocken. Gestern z.B. erst spät von der Abendschule zu Hause gewesen und der Abend davor ist größtenteils fürs Training draufgegangen.. ;)
Und von den paar Stunden die ich bisher hinter mich gebracht habe hab ich min. eine von am Telefon verbracht.^^

Und wenn ich was spiele, dann will ich auch alles sehen. Ok, Kisten waren bisher auch kein Problem.
Das mit dem Pfeifen ist klar, trotzdem alles noch etwas zu träge.
Ist ja alles sehr liebevoll gemacht, aber ich brauch allem anschein irgendwie mehr Action ! 8)
Wie gesagt, hab die Level jetzt nicht gezählt und bin grad auf der Arbeit, aber müsste ca. Level 10 sein. Bin noch in der 1. Welt.
Dann spiel ich mal bis zur 2. und wehe es wird nicht besser ! :)
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Also die erste Welt kannst du getrost noch als Tutorial einstufen.

Es gibt in jeder Welt 3 Schatzkisten und findest du alle drei gibt es einen Bonuslevel. Da fängt der Spaß dann an. Die musst du ohne zu sterben schaffen.

Gelingt dir das werden Artworks freigeschaltet.

Ich glaub es gibt 40 reguläre und 40 Bonuslevel auf 4 Welten aufgeteilt, daher noch genug zu tun.

Also in den Style hab ich mich ja sofort verliebt, aber wirklich toll fand ich es ab dem Ende von Level 1.

Trotzdem kann es sein, dass es nix mehr für dich wird. Keine Ahnung. Dass Blob öfter hängen bleibt, fand ich auch teilweise nervig. Das wird nicht besser.

Du hast aber sicher noch nicht die schönsten Levels hinter dir. Es gibt 2-3 Techniken, die dann doch noch ziemlich Tempo in die Sache bringen.

Dass da kein Dauer-Actionfeuerwerk gezündet wird, sollte dir aber schon durch die Screenshots bzw. Trailer klar gewesen sein :wink:
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 01.07.2010 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Horror Kid hat geschrieben:
Spoiler
Show
.
psssttt ... wie kannst du das verraten :/
Zuletzt geändert von Levi  am 01.07.2010 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Es ist eben sehr rätsellastig, im Grunde wie Braid. Mit den herkömmlichen Tempo-Plattformern ala Mario oder Sonic sicher nicht vergleichbar. Allerdings wird die Geschicklichkeit später noch gefordert und das nicht zu knapp. Das kann auch ich dir versichern. :wink:
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Levi. hat geschrieben:
Horror Kid hat geschrieben:
Spoiler
Show
.
psssttt ... wie kannst du das verraten :/
Hab es rausgenommen, lösch es bitte auch in deinem Spoiler. Fand es jetzt nicht so schlimm und vielleicht motiviert ihn das ja zum Weiterspielen, aber es war schon ein Aha Effekt, hast recht.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Horror Kid hat geschrieben:....
und was für einer ... zumindest für mich, weil ich wirklich überhaupt nicht mit sowas rechnete ^^; ...

wir haben ihn motiviert bis ende von Welt 1 zu spielen ... dementsprechend braucht es glaub ich keiner weiteren :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3965
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Gut, dass ichs nicht gelesen hab...^^

Und Hab ich das jetzt richtig verstanden, für jedes Level in dem ich die 3 Kisten habe, bekomm ich nen Bonuslevel ? (sonst käme ich wohl nicht auf die 40) Oder doch nur alle Schatzkisten pro Welt ?
Und wie aktivier ich diese ? Hab zig Trophäen in meiner Hütte rumstehen, aber keine Ahnung was ich damit anfangen soll, dachte bisher wär alles nur Deko.. ;)
Da is irgendwo so nen blinkendes Portal, hatte das direkt am Anfang gespielt gehabt, da ich dachte das wäre das 2. Level. Als ich irgendwann später nochmal reinwollte, war es das gleiche Level und bin mit Start + 1 wieder in der Hütte gelandet und hab mich seitdem der Karte gewidmet.

Bringts mir eigentlich was mit dem Blob zu kuscheln ?

//
Horror Kid hat geschrieben: Dass da kein Dauer-Actionfeuerwerk gezündet wird, sollte dir aber schon durch die Screenshots bzw. Trailer klar gewesen sein :wink:
Also den Trailer den ich mir angeguckt hatte, hat sich der Knirps ständig mit ner Rakete durch die Luft befördert oder ist Abhänge in ner Kugel runtergekullert.. es sah def. actionlastiger aus ! :P
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Antworten