A Boy and his Blob

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
ATPase
Beiträge: 189
Registriert: 10.04.2008 18:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ATPase »

Für die normale Steuerung brauche ich ein Nunchuk, welches ich aber hier nicht habe :cry: Hab grad übelst bock auf das Spiel. Hab schon einiges ausprobiert und der Arcade Stick schein in Ordnung zu sein... nur bei dem Spiel zickt er rum.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4376
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

1.Akt beendet (ich nenn das mal so). Kurz vorher das Original auf dem NES beendet, wollte mir das nicht nehmen lassen ;). Der Unterschied ist gewaltig.
Als ich das Spiel einlegte, war für mich klar,dass das für mich das bisher hübscheste Wii-Spiel ist. (Man beachte, hab nen neuen 32 zoll Fernseher und ich hab auf dem Ding noch nicht viele Spiele gespielt, der Rest lief bei mir noch über die Röhre). Die gezeichnete Grafik ist einfach wunderschön. Das Gameplay ist entspannend und man muss ein bisschen knobeln, wurde bisher aber noch nicht dolle gefordert, was aber nicht weiter schlimm ist, denn das Spiel versprüht einfach einen Charme, wie kein anderes Spiel.
Heute abend geht´s weiter, freu mich schon drauf, da das Setting scheinbar jetzt komplett anders wird. Bin gespannt, was mich da erwartet.
Benutzeravatar
Roeni85
Beiträge: 77
Registriert: 08.04.2010 21:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roeni85 »

Ich habe leider die günstigen Angebote verpasst und das Spiel scheint sehr rar geworden zu sein. Kennt jemand zufällig noch ein gutes Angebot?
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also aus Amerika gibt es bei E-Bay ein paar sehr gute Angebote...aber eben Ländercode.
Ansonsten wirst du es wohl nur noch gebraucht bekommen. Da gilt es eben die Auktionen zu beobachten. Manchmal hat man eben Glück.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

wow Oo ..wann ist das passiert Oo
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3965
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Komisch. Hab Ende von Welt 2 damals mit dem Spiel aufgehört.
Ich wurde einfach zu wenig gefordert, dass ich mich nur noch mit dem Schlaf in den jeweiligen Leveln kämpfen musste..

Nunja, jeder hat nen anderen Geschmack, aber meinen hat dieses Spiel def. nicht getroffen ! :)
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wenn es nur um den Schwierigkeitsgrad geht....der zieht ab ungefähr Welt 3 ziemlich an...vor allem bei den Bonuslevels.
Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Bei Ebay UK und AMazon UK sind ne Menge spielen drin...
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

24BitOldschoolGamer hat geschrieben:Bei Ebay UK und AMazon UK sind ne Menge spielen drin...
Du meinst die für 45Pfund auf Amazon Uk?...?

Das wäre schon bitter nach einem Jahr soviel zu zahlen, wenn es das Spiel schon eine Zeit lang sehr sehr günstig gab.

Bin froh, dass ich es schon hab.
Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Neulich war ein gebrauchtes günstig drin. Bei Ebay.co.uk gibt es gebrauchte Spiele für 24 Pfund.

Ich hatte mein bei Amazon.co.uk früher für 19 Pfund neu gekauft... :-)

Tolles Spiel, schade dass es nicht in Deutschland rausgekommen ist. Das Spiel würde sicher viele Spieler ansprechen...
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4376
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Da kann ich mich ja glücklich schätzen, dass ich es damals noch sehr günstig bekommen hab.
Aber genau so eine Preissteigerung hat mich dazu getrieben mir wieder 2 Spiele (Odin Sphere und Fragile) auf Reserve zu kaufen, man weiß ja nie. Gerade Fragile könnte in meinen Augen so ein Titel sein, den man bald nirgends mehr findet, oder nur noch recht teuer. Blöderweise steh ich bei Fragile in der Warteschleife, da amazon den Titel momentan nicht auf Lager hat, hoffe die bekommen den noch rein.
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Finde das eigentlich nur nervig, dass man für eine aktuelle Konsole Hamsterkäufe tätigen muss..nur um sicherzugehen, dass man die noch neu zu einem vertretbarem Preis bekommt.

Beim Schattenläufer hab ich auch kein gutes Gefühl... :?

Ich hab es schon in den Digital is Super Sager vom EA Mann Thread geschrieben, dass das zumindest ein Vorteil daran wäre. Die Verfügbarkeit bleibt sicher die Generation lang bestehen.
Und ein Download-Titel findet wohl auch leichter wieder den Weg in so eine Vertriebsform (a la Virtual Console).

Was es da noch für große Lücken gibt, bei denen es fraglich ist, ob die jemals geschlossen werden. :?:
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ach Quatschkram...manche Titel verkaufen sich einfach schlecht und der Blobjunge gehört eben dazu. Das hat viele Gründe, unter anderem das dieses Spiel keinen Deutschland-Release hat (und das wird auch für andere EU-Länder gelten). Und die Leute die Games importieren und sich für so etwas interessieren, haben eben zugeschlagen.

Und genau diese Titel sind eben dann irgendwann vergriffen...das galt für Ico und die Kolosse ebenso (und für jede Menge JRPGs), nur das hier jemand die Güte hat, das ganze zu porten.

Viel überraschter bin ich zum Beispiel das Super Paper Mario langsam vergriffen scheint, aber auch hier wird die Nachfrage einfach entsprechend niedrig sein. Games sind eben keine Bücher (wobei man bei denen auch nicht immer ewig Zeit hat).
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4376
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Gut, dass du Super Paper Mario erwähnst, hab neulich noch bei Spielegrotte ein super mega geniales Angebot von 30€ gesehen. Für Super Paper Mario Verhältnisse sehr günstig. Dachte ich warte aber noch ein bisschen.
Eben grad nochmal nachgesehen, nicht mehr da...
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Na klar liegt es an der Nachfrage. Das macht es aber nicht weniger ärgerlich, wenn ein Late-Adopter an das Spiel dann quasi nicht mehr rankommt.
Und viele müssen mit ihrem Budget eben auch etwas jonglieren und können nicht sofort bei Release alles kaufen.


Tales of Vesperia für die Box gibt es bei Amazon UK nur noch für 109Pfund...ich mein, was geht?

Wenn ich mir jetzt wegen einem neuen guten Spiel doch noch eine XBox kaufe, komm ich evtl an die guten etwas älteren schon kaum mehr unkompliziert und halbwegs günstig heran.

Das sollte einfach nicht sein, finde ich. Auch wenn es am zu geringen Interesse bei Release liegt.
Antworten