A Boy and his Blob

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Interessant klingt das Spiel ja schon, aber irgendwie hat es mich bis jetzt noch nicht zum Kauf bewegen können. Mal schauen, als Budget-Titel wird's vielleicht mal geholt. Außerdem sind 2D-Titel erste Klasse :)
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Benutzeravatar
Billie?
Beiträge: 3168
Registriert: 07.04.2008 22:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Tja, wenn du das so siehst, dann würde ich an deiner Stelle, wie ein Eichhörnchen, dass die Nüsse für die harten Monate einsammelt, alle 2d-Titel einsammeln, die überhaupt noch kommen ;) ...
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Super Wario hat geschrieben:Interessant klingt das Spiel ja schon, aber irgendwie hat es mich bis jetzt noch nicht zum Kauf bewegen können. Mal schauen, als Budget-Titel wird's vielleicht mal geholt. Außerdem sind 2D-Titel erste Klasse :)
Das sagen irgendwie fast alle.
Wie damals bei Psychonauts. Das sähe schon geil aus, aber man wolle lieber auf Halo2 warten.
Die wollten es sich dann alle als Budget kaufen. Versprochen.

KP was dem Spiel fehlt, vielleicht der jahrelange Push wie zB bei Muramasa,
das seit längerem angekündigt war. Mich spricht das Gameplay von deBlob mehr an.
Adventures sind mein Ding, Hack&Slay weniger.
Es wandern einfach beide in den Schrank, basta!
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Muramasa ist genau was für j-fans. Die Szenerie, das Gegner-Design, die Musik, die Optik. Japanische Mythologie und die Kultur im Allgemeinen spricht ältere gamer eher an als A Boy and his Blob, was wohl eher typisch kiddie-style and wohl primär an Kinder gerichtet ist. Von 'Adventure' kann außerdem nicht wirklich die Rede sein; ist ein 2D-jump'n'Run mit vielen, aber recht einfachen Rätseln. Außerdem ist Muramasa schön action-lastig und weitaus nicht so beruhigend-wirkend wie A Boy and his Blob.

Genug Gründe, warum also eher ältere gamer an Muramasa interessiert sind.

...und bezügl. Psychonauts - so genial das game auch ist; optisch war das game damals schon nicht der Burner. Daher haben es sehr viele ignoriert. Der teilweise recht erwachsene Humor und die verrückte Spiele-Idee von 'visiting others minds' waren es, was das game ausgemacht hat. Selbst die Jump'n'Run Einlagen, die oft gelobt werden, liegen einfach Welten hinter Mario.

...und nachdem ich mittlerweile Brutal Legend durchgezockt hatte, muss ich sagen, dass Tim Schafer immernoch nicht fähig ist, durchdachte Open-World games zu erschaffen. Von RTS ganz zu schweigen.
Bild
Benutzeravatar
Levi-e-g
Beiträge: 1786
Registriert: 26.06.2008 17:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Die M! hat 85% gegeben - NSMB Wii hat 90%.
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4227
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

http://www.4players.de/4players.php/dis ... index.html

Bitte kaufen, danke.

War für auch ein Überraschung und zudem ein günstiger Import.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Grad bestellt.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

So, mein Spiel ist jetzt im Versand. Ich hoffe, dass es bis Samstag ankommt...sonst muss ich es mir nachschicken lassen...
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Also mir gefällt es sehr gut. Ich spiel aber immer nur ein paar Level am Stück und bin daher noch nicht sonderlich weit. Ist für mich was für zwischendurch.

Ich hab es hier sogar als mein GOTY angeben, das liegt aber zum Teil daran, dass alle Spiele von denen ich dieses Jahr stark begeistert war im Vorjahr oder noch früher erschienen sind. Bin eher der Budgettitelkäufer und hinke dementsprechend hinterher.
Benutzeravatar
Thjan
Beiträge: 774
Registriert: 24.12.2002 20:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thjan »

Habs gestern bei Amazon.co.uk bestellt da es dort derzeit günstig zu haben ist. Das Videoreview von gametrailers hat mich vollends überzeugt. Muramasa werd ich mir ebenfalls kaufen wenn der Preis ein wenig gefallen ist.

J1natic - Klassisches Schubladendenken, schade. Woher weißt du, was ältere Spieler eher anspricht? Du kannst ja schlecht von dir auf den gesamten Rest der Zockergemeinde schließen?
PSN ID: smerles
XBL ID: Thjan
Steam ID: Thjan
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@Crewmate
Ist dein Spiel eigentlich mittlerweile angekommen? Meines ist immer noch im Versand, langsam werde ich misstrauisch...
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Nein, aber ich bin mir sicher, das es morgen kommt.
Hoffe ich zumindest

SuperWario wollte mir eigentlich des NES Original schenken,
aber das braucge ich dank des Remakes nicht.
Schließluch hat er mir Sonic2 geschenkt.´^^
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

also meins kam kurz vor ende des jahres noch an :) ... bestellt direkt in uk ....

und was soll ich euch sagen: gemütlichkeit FTW .... einfach süßes game für zwischendurch ... erinnert mich irgendwie an lost winds von der ganzen (spielmechanischen) atmosphäre her.



wird auf jedenfall noch öffter eingeschmissen :)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Die Ladezeiten sind aber wirklich unverständlich lang und häufig. Wenn man länger am Stück spielt wird es lästig, ansonsten gehts.
Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Crewmate hat geschrieben:SuperWario wollte mir eigentlich des NES Original schenken,
aber das braucge ich dank des Remakes nicht.
Ein Remake kann ein Original nicht ersetzen. Wer Sinn für die alten Games hat, sollte sich die Originale immer ansehen, wenn ihm das Spielprinzip gefällt!

Habe mir auch den neuen Jung mit seinem Blob bestellt. Müsste jederzeit eintreffen, bin mal gespannt...
Antworten