E-E-EPIC Mickey - offz. Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Isosceles
Beiträge: 297
Registriert: 15.10.2009 19:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isosceles »

Für meinen ersten Durchlauf habe ich, wenn ich mich recht erinnere, gute 18 Stunden gebraucht. Habe aber auch mal gerne erforscht, mit Farbe und Verdünner rumgespielt und sowas. Wollte es demnächst noch ein drittes Mal angehen, kann mir jemand sagen, wie man
Spoiler
Show
Karlo so "gut behandelt", dass er in der Schlussequenz zusammen mit den Gremlins das Dorf aufbaut? Hab das in den ersten beiden Durchläufen nicht hingekriegt :/
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Crewmate hat geschrieben:Du hast noch ein gutes Stück vor dir. :wink:
Spoiler
Show
Karlo sagt, Karlotronic wollte Tomorrowtorn wieder aufbauen.
Ist irgendwie hinten runter gefallen, denn verändert hat sich nichts.
Immernoch überall Cabletronics etc
Hö? :Kratz:
In der Stadt, wo Karlo im Rathaus sitzt muss man als erste "Mission" die Hasen einfangen.
Danach will er , dass man Karlotronic zur Vernunft bringt.
Wie kann er dann hinten runtergefallen sein ?
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Bild

Wirklich klasse Disney, das du dein Spiel noch Monate nach release bewirbst, aber warum in einem Schuhgeschäft?
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

weil da kinderschuhe rumstehen?
Bild
Isosceles
Beiträge: 297
Registriert: 15.10.2009 19:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isosceles »

Habe mir heute den Epic Mickey-Comic von meinem Buchhändler abgeholt.
Macht nach dem ersten Durchblättern einen ganz guten Eindruck. Der Comic erzählt allerdings die Geschichte des Spiels relativ konsequent nach. Hie und da gibt es Abweichungen, ist aber dennoch nah am Spiel.
Isosceles
Beiträge: 297
Registriert: 15.10.2009 19:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isosceles »

Zeit für Gerüchte! Möglicherweise ist Epic Mickey 2 in Planung oder Entwicklung.

Destructoid hat Bilder veröffentlicht, die eine Marketing-Umfrage von Disney zeigt, in der es wohl teilweise um ein Sequel zu EM geht.
Laut dieser Screenshots verfügt das Spiel über einen 2-Spieler-Splitscreen-Modus. Spielbar sind Mickey mit Pinsel und Oswald, der mit seinen Ohren Helikopter-artig fliegen kann und Feinde mit Elektrizität bekämpft.

Bild
Bild
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ok, das sieht nicht nach Fake aus und irgend etwas muss Disney ja mit einem herumstehenden Warren Spector machen. Dabei haben die ihre Strategie längst auf Facebook etc umgestellt.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wird sicher besser als Teil 1 und das ist gut so.
Hoffentlich gibt's diverseres Gameplay.
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Bild
Benutzeravatar
Laner
Beiträge: 1903
Registriert: 27.02.2009 18:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

crewmate hat geschrieben:Ok, das sieht nicht nach Fake aus und irgend etwas muss Disney ja mit einem herumstehenden Warren Spector machen. Dabei haben die ihre Strategie längst auf Facebook etc umgestellt.
Ich dachte, Warren Spector hasst Social Games.

Btw, ich wäre für das zweite. :D
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Vielleicht hat ja jemand Interesse daran.

Artbook zu Epic Mickey:
http://www.amazon.de/Disney-Mickey-Fore ... 078&sr=8-1


Ein paar Eindrücke:
http://kotaku.com/5857322/the-epic-art- ... /gallery/1
Benutzeravatar
Thjan
Beiträge: 774
Registriert: 24.12.2002 20:59
Persönliche Nachricht:

Re: E-E-EPIC Mickey - offz. Thread

Beitrag von Thjan »

Danke Chibiterasu, dass es ein Artbook zu Epic Mickey gibt wäre mir entgangen. Sieht ja recht brauchbar aus, wird bestellt.
PSN ID: smerles
XBL ID: Thjan
Steam ID: Thjan
Isosceles
Beiträge: 297
Registriert: 15.10.2009 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: E-E-EPIC Mickey - offz. Thread

Beitrag von Isosceles »

Keine große Überraschung: Epic Mickey 2 wird auch für Wii U entwickelt. [Quelle]
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: E-E-EPIC Mickey - offz. Thread

Beitrag von Wulgaru »

Ist auch die einzige Plattform die auf jeden Fall dabei sein muss. Wenn ne Base da ist, dann ja an der Nintendokonsole. Ich finde es zwar traurig das der ach so kreative Spector ein Spiel einfach fortsetzt und kein Duck-Game macht...aber naja..die anderen so genannten Gurus sind ja auch nicht besser. Solange es nicht ein einfacher zweiter Teil wird, freue ich mich.

Epic Mickey ist einer der wichtigsten Titel im Plattformbereich, weil er als der einzige große Name wirklich auf Openworld bzw. zumindest Semi setzt...
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: E-E-EPIC Mickey - offz. Thread

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, auch dein Ancel-Schatzi nicht :wink:

Spector hat aber eigentlich ständig auch unter anderem Nachfolger gemacht, zusätzlich sogar noch viele in nem recht ähnlichen Bereich angesiedelt (zwischen System Shock, Deus Ex, Thief und Ultima Underworld gibt es definitiv Parallelen). Häufig war er im kreativen Bereich (also Artworks, Weltdesign etc.) auch gar nicht die treibende Kraft, behaupte ich mal.
Ich persönlich würde ihn daher auch gar nicht als so überkreativen Typen hinstellen sondern er ist vielmehr einfach ein talentierter, intelligenter Projektleiter - im Sinne von: er weiß wann sich ein Spiel gut spielt und wann noch was getan werden muss.
Sein Spezialgebiet lag da schon immer im Bereich Immersion. Er war vor allem dahinter, dass man als Spieler ins Spielgeschehen reingezogen wird und auch einiges an Rückmeldungen bekommt. Seine Spiele sind die Antithese zu den heutigen Scriptfesten.

Dafür wurde er vor kurzem bei der Games Developer Conference auch zurecht mit dem Lifetime Achievement Award ausgezeichnet.


Finde aber durchaus auch, dass sie sich beim zweiten Teil einiges mehr trauen sollten, aber kann ja noch kommen.
Antworten