Tales of Symphonia - Dawn of the New World

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
=paradoX=
Beiträge: 4105
Registriert: 27.10.2009 20:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Wulgaru hat geschrieben:Okay...abgesehen von ich glaube vier (!) Flashbacks in den ersten 20 Minuten fand ich das Intro ja mal sehr interessant. Das verlangt Erklärungen...und irgendwie finde ich auch Luin und Palmacosta als Startorte cool...musste die erst einmal nachschlagen....ich glaube daher nicht das mir Recycling was ausmachen wird....die ganzen Anspielungen bringen glaube ich ziemlich Spaß.
Emil ist mir übrigens bis jetzt sehr sympathisch....hat Setos Synchronstimme (Fragile) und ist kein Jerk.
Hm, ein eher schlechter Einstieg..da war doch was. Ich erinnere mich dunkel an eine gewisse Animation, die mit einem Tafelschwamm zu tun hatte :lol:
Ich habs in der Zwischenzeit übrigens auch mal durchgespielt. Die Skits waren teilweise echt klasse, was mich aber enorm gestört hat, waren die menschlichen Partymitglieder. Weil sie nicht leveln, hab ich sie im Endeffekt kaum benutzt..
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ich hab im gegensatz dazu die monster nur als lückenfüller benutzt wenn grade keine anderen chars da waren.
Bild
Benutzeravatar
=paradoX=
Beiträge: 4105
Registriert: 27.10.2009 20:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Nunja, eins der Monster war auch immer totaler Crap, aber ich hatte mir als 1. Nicht-Pflicht-Monster nen Gremlin gefangen, der spätetstens als er Erzdämon wurde alles weggerockt hat. Als er dann ein Brumm war,(herrlich dämlicher Name) hätt ich eigentlich während der Standardkämpfe den Keller aufräumen können :lol:
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Nach zwei Spielstunden:
Die Monster finde ich total bescheuert...denke ich nur wieder die ganze Zeit über perfekte Kombinationen nach, wo ich es doch genießen will.

Story und Charas dagegen sind saucool. Allein der Megaaufwand das sie die ganzen ATEs synchronisiert haben....habe ich ja schon in Teil 1 geliebt diese Sequenzen.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

@wulgaru: wenn dich die monster nerven kümmer dich nicht weiter um sie. gib ihnen bei bedarf was zu fressen damit sie sich weiterentwickeln, aber sonst funktioniert das spiel auch genauso gut ohne. ^^
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Meine Güte...kaum ist Colette wieder da, geht sie mir auch gleich furchtbar auf die Nerven...bah...witzig das mir fast das gleiche bei Mithos (okay Emil, aber wenn das nicht der Plottwist ist, bekommt Namco aber echt mal Applaus von mir) nichts ausmacht. :lol:
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Symphonia - Dawn of the New World

Beitrag von crewmate »

Ich forme die Pyramide
Damit sollte die Fortsetzung wieder erschwinglich und verfügbar sein.
http://www.amazon.de/Tales-Symphonia-Wo ... 4WXME407YK
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Symphonia - Dawn of the New World

Beitrag von Chigai »

Danke für den Hinweis! 'War schon länger in meiner Liste, jedoch bisher völlig überteuert gewesen. Ist nun vorbestellt. :D
Benutzeravatar
Phantomrunner
Beiträge: 1272
Registriert: 28.10.2007 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Symphonia - Dawn of the New World

Beitrag von Phantomrunner »

Da ich es damals kaum abwarten konnte hab ich es damals für 50 € gekauft :D
Aber es steckt so viel in dem Spiel und man muss wirklich bis zum schluss warten bis 80 % der Fragen beantwortet sind, die anderen 20 % findet man beim nächsten durchspielen oder im nächsten Spiel :D
May Playstation have Little big? planet.

May SEGA have Sonic.

May XBox have Halo.

NINTENDO WILL STILL ALWAYS HAVE ZELDA

Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von TheGandoable »

Wulgaru hat geschrieben:Meine Güte...kaum ist Colette wieder da, geht sie mir auch gleich furchtbar auf die Nerven...bah...witzig das mir fast das gleiche bei Mithos (okay Emil, aber wenn das nicht der Plottwist ist, bekommt Namco aber echt mal Applaus von mir) nichts ausmacht. :lol:
Na wie siehts aus hast du schon weitergespielt? Fände deine Meinung zum Twist Interessant. :wink:
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Re:

Beitrag von Wulgaru »

TheGandoable hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Meine Güte...kaum ist Colette wieder da, geht sie mir auch gleich furchtbar auf die Nerven...bah...witzig das mir fast das gleiche bei Mithos (okay Emil, aber wenn das nicht der Plottwist ist, bekommt Namco aber echt mal Applaus von mir) nichts ausmacht. :lol:
Na wie siehts aus hast du schon weitergespielt? Fände deine Meinung zum Twist Interessant. :wink:
Nö, hatte aber nichts mit dem Spiel zu tun. Ich habe in den letzten beiden Jahren irgendwie kein JRPG durchgehalten, egal ob es mir gefallen hat. Hole das aber dieses Frühjahr noch nach, dann poste ich hier mal.
Benutzeravatar
spider-pig
Beiträge: 52
Registriert: 01.12.2010 13:37
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Symphonia - Dawn of the New World

Beitrag von spider-pig »

Sollte man für das Spiel denn den Vorgänger gespielt haben? Reizen würde es mich nämlich schon, nur hab ich das Gamecube Spiel nicht gespielt.
3DS FC: 3308-4542-8444
Benutzeravatar
Phantomrunner
Beiträge: 1272
Registriert: 28.10.2007 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Symphonia - Dawn of the New World

Beitrag von Phantomrunner »

Muss man nicht, nur die Vorfreude die alten Helden wieder zu sehen bleibt aus.
Und mancher Aha-Effekt. Im Prinzip ist es aber nicht notwendig.
May Playstation have Little big? planet.

May SEGA have Sonic.

May XBox have Halo.

NINTENDO WILL STILL ALWAYS HAVE ZELDA

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Symphonia - Dawn of the New World

Beitrag von Wulgaru »

Das wurde mir bei Radiant Dawn auch gesagt...ich wäre vorsichtig zu sagen das man den ersten Teil nie braucht. Ich habe nur 10 Stunden dieses Teils gespielt und da war ein unglaublicher Haufen Dinge aus dem Vorgänger. Natürlich ist das keine Wissenschaft und man versteht was vor sich geht, aber das Feeling wäre mit Teil 1 im Kopf im jedem Fall besser.
Benutzeravatar
Phantomrunner
Beiträge: 1272
Registriert: 28.10.2007 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Symphonia - Dawn of the New World

Beitrag von Phantomrunner »

Das ist wahr, nur erklärt wird es im Spielverlauf selbst.
Ich meine am Anfang ist es natürlich unklar wer die Helden der Weltenerneuerung sind wenn man den ersten Teil nicht gespielt hat. Es wird einem einiges mitgegeben wenn man ihn gespielt hat, nur wirklich brauchen tut man ihn nicht, vielleicht zur Orientierung in Städten, auf der Landkarte oder ähnliches.
Ja das würde ich auch sofort so unterschreiben, mit Teil 1 ist es auf jedenfall besser.
May Playstation have Little big? planet.

May SEGA have Sonic.

May XBox have Halo.

NINTENDO WILL STILL ALWAYS HAVE ZELDA

Antworten