Tales of Symphonia - Dawn of the New World

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Symphonia - Dawn of the New World

Beitrag von Wulgaru »

....zusätzlich sollte man ToS eh mal gespielt haben. Viele Games haben das seitdem nicht mehr übertroffen. :wink:
Benutzeravatar
spider-pig
Beiträge: 52
Registriert: 01.12.2010 13:37
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Symphonia - Dawn of the New World

Beitrag von spider-pig »

Dann werde ich wohl mal schauen müssen, ob ich den ersten Teil irgendwo recht günstig abstauben kann :)
3DS FC: 3308-4542-8444
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Symphonia - Dawn of the New World

Beitrag von JesusOfCool »

vor allem ist es absolut unsinnig teil 1 nach teil 2 zu spielen. da spoilert man sich ordentlich was.
Bild
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Symphonia - Dawn of the New World

Beitrag von Chigai »

Wenn Teil 1 da nicht selbst gebraucht so einen übetriebenen Preis hätte (ab EUR 43,67). :(
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Symphonia - Dawn of the New World

Beitrag von Wulgaru »

Sieh es mal so...das ist billiger als beim Release (60). :D

Ich finde es Schade das Symphonia und Arcadia so teuer sind, aber das sind einfach Spiele für die dieser Preis im Zweifelsfalle gerechtfertigt ist. Dieses Genre ist eben zeitlos, wenn es gut ist. Path of Radiance und Thousend Year door sind ja auch nervig teuer.
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Symphonia - Dawn of the New World

Beitrag von Chigai »

Nicht bei Gebrauchten. Oder würdest du für einen 10 Jahre alten gebrauchten Golf mehr bezahlen wollen, als einen neuen Golf von heute? Ok, Autovergleiche sind völlig Fehl am Platze, wenn nicht sogar verpönt.

Davon abgesehen, daß mir die ganze Gamcube-Peripherie fehlt, die auch ins Geld gehen, bin ich nicht gut darauf anzusprechen, wenn ein gebrauchtes Spiel fast Neupreis-Niveau oder höher hat. Diesen Leuten schmeisse ich ungerne das Geld in deren viel zu gierigen Rachen. Bei Neuware wären die 44,- noch eine Überlegung wert. :?

Besser wäre natürlich der übliche Pyramidenpreis. :ugly:

Ich hoffe, daß bei der WiiU die GameCube-Spiele, die mich reizen und noch nicht gespielt, als bezahlbare VC-Titel oder HD-Remakes kommen werden, auch wenn ich nicht so recht daran glaube.
Zuletzt geändert von Chigai am 28.03.2012 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Symphonia - Dawn of the New World

Beitrag von JesusOfCool »

@chigai: wenns von diesem alten auto nur noch 1000 stück oder so gibt, zahlen leute unter umständen sogar wesentlich mehr ^^
Bild
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Symphonia - Dawn of the New World

Beitrag von Chigai »

In dem Fall lieber den Neuwagen Golf Baujahr 2012, als den Golf Baujahr 2002 mit seinen 300.000 Kilometern, wenn beide genausoviel kosten. :P

Ich bin froh bei Nintendo Selects Neuware von Zelda:TP zum humanen Preis zugeschlagen zu haben, als bei der überteuerten gebrauchten Releasefassung zum doppelten Preis. :P

@Topic: Und nun freue ich mich auf die Pyramidenfassung von Tales of Symphonia - Dawn of the New World. 8)
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Symphonia - Dawn of the New World

Beitrag von Wulgaru »

Der Autovergleich hinkt gewaltig, weil er ja impliziert das das Golfmodell 2012 in jeder Hinsicht hochwertiger ist. Hier ja nicht gegeben, sofern du nicht ausversehen eine kaputte Version erwischst. :wink:
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Symphonia - Dawn of the New World

Beitrag von JesusOfCool »

vor allem hinkt der vergleich, da man für das neuere auto keine kentnisse vom alten braucht. ToS2 spielt 2 jahre nach teil 1 und es gibt so verdammt viele zusammenhänge, dass man einige dinge in ToS2 nicht verstehen könnte, sich aber teil 1 auf jeden fall übel spoilert, wenn man teil 2 als erstes spielt.
muss aber eh jeder selber wissen.
Bild
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Symphonia - Dawn of the New World

Beitrag von Chigai »

Tun das nicht alle Autovergleiche in Sachen Games? :ugly:

Ich hätte wirklich nichts dagegen den ersten Teil zuerst zu spielen, wenn es da nicht diese preislich überzogene Bedingungen wären und daran wird es sich kaum ändern (bis auf die glücklichen Ausnahmen), wenn es es noch genug Leute gibt, die sich das gefallen lassen und da mitmachen für gebrauchte Spiele mit verschlissenen Handbüchern und verkratzter Medien den Vollpreis, wenn nicht sogar das Doppelte dafür zu zahlen. Solange es für die Verkäufer lukrativ bleibt, sei es für Privatleute oder Firmen, wie "Shamestop".

Außerdem kämen bei mir noch die Kosten für GC-Zubehör dazu. Würden die Spiele, die ich gerne nachholen möchte humanere Preise haben, würde ich mir auch überlegen die dazu nötige Peripherie zu leisten, wenn ich sehe, daß es sich lohnt. Im Moment sieht es eher so aus, daß ein 1-2 GC-Spielfavoriten + Rest soviel kostet, wie sich einen der neueren Konsolen zu kaufen. Es ist ja nicht so, daß ich unbedingt auf die Videospiele, die ich wegen meiner Einstellung leider verpassen würde, auch wirklich angewiesen wäre. Es gibt ja noch genug andere Dinge, wie z.B. endlich mal meinen Pile of Shame zu reduzieren.

Aber ich behalte mir trotzdem das Recht vor mich darüber immer wieder zu beschweren, schließlich muß ich ja der typisch deutschen Jammermentalität gerecht werden. :P

EDIT: Fehler korrigiert.
Zuletzt geändert von Chigai am 28.03.2012 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Symphonia - Dawn of the New World

Beitrag von Wulgaru »

Da ich selber Bücher und Spiele zu solch horrenden Preisen verkaufe, kann ich deinen Ärger gut verstehen. Bei mir ist zwar alles immer im guten Zustand, aber naja...meist sind die Verkäufer auch nicht Schuld.

Wenn du bei E-bay ein Arcadia mit nem Startpreis von 1 Euro beginnst ist das am Ende auch nicht unter 40, es sei denn der Käufer hat Riesenglück. Die Leute die dann von vorne herein einen Preis von 40+ festsetzen orientieren sich eben daran. Schuld ist eigentlich nur die Stückzahl die im Umlauf ist.
Bei den GCs ist das dann ja den Verkaufszahlen geschuldet.

Wirklich aufregen tut mich das, wenn der Hersteller das bewusst herbei führt um seine Pseudolegende aufrecht zu erhalten. Das machte Sony beispielsweise mit den Ico-Games bzw. vor allem mit den Kolossen (Ico hat ja ne zweite Auflage). Die sollten gar nicht kommerziell erfolgreich sein.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Symphonia - Dawn of the New World

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben: Wirklich aufregen tut mich das, wenn der Hersteller das bewusst herbei führt um seine Pseudolegende aufrecht zu erhalten. Das machte Sony beispielsweise mit den Ico-Games bzw. vor allem mit den Kolossen (Ico hat ja ne zweite Auflage). Die sollten gar nicht kommerziell erfolgreich sein.
naja ... ~30€ für die collection und inzwischen 12~ pro game im PSN ... ich glaube die beiden Spiele haben se dann doch schon inzwischen "abgeworfen" ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Symphonia - Dawn of the New World

Beitrag von Wulgaru »

Betonung machte. Die Kolosse haben 5 Jahre 50-60 Euro gekostet und das lag an einer künstlichen Verknappung die nichts mit der Nachfrage zu tun hatte.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Symphonia - Dawn of the New World

Beitrag von Levi  »

ich habe nichts gesagt ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten