Grotesque Tactics: Evil Heroes (mit exklusivem Special)
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Grotesque Tactics: Evil Heroes (mit exklusivem Special)
Titel: Grotesque Tactics: Evil Heroes
Entwickler: Silent Dreams
Publisher: Silent Dreams (Eigenvertrieb)
HeadUp Games (Retail PC)
Genre: Strategie RPG
Spieler: 1
PEGI Einstufung:
USK Einstufung:
Termine:
Japan:
USA:
Europa: Herbst 2010
Homepage: http://www.grotesque-game.com/ (Webseite Online!)
Entwicklerseite: http://www.silentdreams.de/
Features:
- Strategie RPG im Stil von Jagged Alliance oder Fire Emblem
- Parodiert Rollenspiele
- Markante Charaktere
- Questbasierend, inklusive Questlog
- Freies Bewegen in den Städten
- Umfang von ca. 10h angepeilt
- Nachfolger denkbar; Evil Heroes ist KEINE Episode! Abgeschlossene Handlung.
- Ehemalige Entwickler von Piranha Bytes (Gothic) & Blue Byte (Die Siedler3) an Bord.
Nachdem ihr Risen Konkurent "Heroes Hunted" von keinem Publisher unterstützt werden wollte,
backt das kleine Mülheimer Studio Silent Dreams nun kleinere Brötchen.
Die Geschichte dreht sich um den frustrierten Rekruten Drake,
der an der Prüfung der Militärakademie scheitert. Noch bevor er Suizid begehen kann,
trifft er auf die Überlebenden einer Schlacht, darunter den arrogante Holy Avatar.
Gemeinsam bauen sie eine Party auf, um gegen die Feinde des Königreichs Glory in die Schlacht zu ziehen.
Da alle Helden tot oder verletzt sind, lassen sie sich dabei mit zwielichtigen Typen ein.
März10: Silent Dreams haben mit HeadUp Games einen Publisher,
der ihre Spiele Retail vertreibt.
Ob es nun eine Wii Fassung auf DVD geben wird, wird derzeit verhandelt.
Das 1000 fache an Speicherplatz würde für eine Sprachausgabe
und den Bonudcontent (Extra Missionen) der Premium Edition genutzt werden.
Meinungen:
Trailer:
Gameplay Szenen
Screenshots:
Zuletzt geändert von crewmate am 07.04.2010 12:59, insgesamt 13-mal geändert.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Xbox: cordia96
Special: Tag der Offenen Tür bei Silent Dreams
Offene Türen bei Silent Dreams
Am 26. September lud die Games Factory Mülheim zum Tag der offenen Tür.
Mit Silent Dreams sind in dem Gebäudekomplex hauptsächlich kleine Entwickler,
zb für Flashspiele angesiedelt. Da Mülheim nur ca 20minuten von mir entfernt ist,
lies ich mir die Chance nicht entgehen, mal hinter die Kullisen zu schauen.
Das Studio entpuppte sich als 2 ca 15m² große Zimmer im Gebäudekomplex mit 4 Schreibtischen
und jede Menge Zeugs wofür einige hier wohl töten würden.
Creative Director Rayk Kerstan führte die Editoren und das Dev Kit vor, zeigte bereits spielbare Szenen und diverse feature.
So werden unterschiedliche Untergründe wie Gras, Pflaster oder Gebüsch verschiedene Effekte auf die Charaktere,
wie Laufgeschwindigkeit und Verteidigung haben (Im Busch => Höhere verteidigung).
Auch Statusveränderungen wie Depression wurde gezeigt, bei der über der Figur eine schwarze Wolke regnet.
Anders als in Final Fantasy Tactics oder Advance Wars ist man immer in der Spielwelt und bewegt sich in dieser.
Viele Level machen einen sehr fortgeschrittenen Eindruck und das ganze wirkt abwechslungsreich.
In der ersten Stadt konnte man sich dann ohne Felder frei in jede Richtung bewegen,
Quests annehmen, sich teuer heilen lassen und Einkaufen gehen.
Im nächsten Abschnitt mussten die Helden die erste halbnackte Jungfrau befreien,
was herrlich Banane inszeniert wurde.
Ihr dürft drei Chicks befreien, die euch dann überall hin folgen.
Nach dem Teil zeigte Rayk noch einige andere level, an denen noch gearbeitet wird.
Von den bunten Wiesen geht es hin zu verregneten Kornfeldern und
düstern Dungeons und unheilvollen Tempeln.
Es dauere noch etwas bis zur Beta Version, aber die würde
in den nächsten 2 Monaten fertig sein. Danach wäre Zeit für den Feinschliff.
Nebenan demonstrierte der Level Designer Alex unter anderem Charaktermodelle und verschiedene animationen.
Darunter Gehen, Angriff, fehlgeschlagene Angriffe und dramatisch überspitzte Tode.
Die Charaktere kommen im Comicstil daher und haben kleine Gimmicks,
wie Holy Avatars magische Sonnenbrille (Zaphod aus Per Anhalter durch die Galaxis?).
Insgesamt wird es neun Party-Mitglieder geben.
In den nächsten Wochen werden weitere Screenshots und Trailer veröffentlicht.
Im Gegensatz zu Vaporware Entwicklern, halten Silent Dreams regen Kontakt mit der Community.
Da es sich hier um ein kleines Studio handelt, wird die Produktion noch dauern.
Drei Alben mit weiteren Bildern:
http://img297.imageshack.us/gal.php?g=dsci2744.jpg
http://img514.imageshack.us/gal.php?g=dsci2757.jpg
http://img143.imageshack.us/gal.php?g=dsci2796.jpg
Am 26. September lud die Games Factory Mülheim zum Tag der offenen Tür.
Mit Silent Dreams sind in dem Gebäudekomplex hauptsächlich kleine Entwickler,
zb für Flashspiele angesiedelt. Da Mülheim nur ca 20minuten von mir entfernt ist,
lies ich mir die Chance nicht entgehen, mal hinter die Kullisen zu schauen.
Das Studio entpuppte sich als 2 ca 15m² große Zimmer im Gebäudekomplex mit 4 Schreibtischen
und jede Menge Zeugs wofür einige hier wohl töten würden.
Creative Director Rayk Kerstan führte die Editoren und das Dev Kit vor, zeigte bereits spielbare Szenen und diverse feature.
So werden unterschiedliche Untergründe wie Gras, Pflaster oder Gebüsch verschiedene Effekte auf die Charaktere,
wie Laufgeschwindigkeit und Verteidigung haben (Im Busch => Höhere verteidigung).
Auch Statusveränderungen wie Depression wurde gezeigt, bei der über der Figur eine schwarze Wolke regnet.
Anders als in Final Fantasy Tactics oder Advance Wars ist man immer in der Spielwelt und bewegt sich in dieser.
Viele Level machen einen sehr fortgeschrittenen Eindruck und das ganze wirkt abwechslungsreich.
In der ersten Stadt konnte man sich dann ohne Felder frei in jede Richtung bewegen,
Quests annehmen, sich teuer heilen lassen und Einkaufen gehen.
Im nächsten Abschnitt mussten die Helden die erste halbnackte Jungfrau befreien,
was herrlich Banane inszeniert wurde.
Ihr dürft drei Chicks befreien, die euch dann überall hin folgen.
Nach dem Teil zeigte Rayk noch einige andere level, an denen noch gearbeitet wird.
Von den bunten Wiesen geht es hin zu verregneten Kornfeldern und
düstern Dungeons und unheilvollen Tempeln.
Es dauere noch etwas bis zur Beta Version, aber die würde
in den nächsten 2 Monaten fertig sein. Danach wäre Zeit für den Feinschliff.
Nebenan demonstrierte der Level Designer Alex unter anderem Charaktermodelle und verschiedene animationen.
Darunter Gehen, Angriff, fehlgeschlagene Angriffe und dramatisch überspitzte Tode.
Die Charaktere kommen im Comicstil daher und haben kleine Gimmicks,
wie Holy Avatars magische Sonnenbrille (Zaphod aus Per Anhalter durch die Galaxis?).
Insgesamt wird es neun Party-Mitglieder geben.
In den nächsten Wochen werden weitere Screenshots und Trailer veröffentlicht.
Im Gegensatz zu Vaporware Entwicklern, halten Silent Dreams regen Kontakt mit der Community.
Da es sich hier um ein kleines Studio handelt, wird die Produktion noch dauern.
Drei Alben mit weiteren Bildern:
http://img297.imageshack.us/gal.php?g=dsci2744.jpg
http://img514.imageshack.us/gal.php?g=dsci2757.jpg
http://img143.imageshack.us/gal.php?g=dsci2796.jpg
Zuletzt geändert von crewmate am 30.09.2009 16:56, insgesamt 5-mal geändert.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
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sehr interessant... das gothic teil hättest du aber gern mitnehmen können und mir schicken :p
hast du was über die länge des spiels erfahren können?
und sie ein wenig interviewed?
hast du was über die länge des spiels erfahren können?
und sie ein wenig interviewed?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
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Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
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- Steppenwaelder
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Crewmate hat einen Orden verdient! Er ist jetzt unser dritter Mann hinter Jin und Zappes.
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.
[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
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- fighting_faith
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Ja hat er, auch trotz ein paar kleinerer Fehler im Bericht.]blacky[ hat geschrieben:Crewmate hat einen Orden verdient!
Der Alex ist z.B. Leveldesigner und Partikelmensch bei uns, kein Coder (um gottes Willen!) und die Jungfrauen sind (wenn einmal befreit) vollbluts Partymember, wobei man das "vollblut" nicht unterschätzen sollte.
Alles in allem aber ein sehr schöner Bericht, auch hier nochmal ein Lob von mir!
Wenn ihr fragen an das Grotesque Team habt, schaut mal bei uns im Forum vorbei. Der Rayk (unser CEO, Story, Quests, Chars etc...) und ich, die Vivian (2D Artist Chars/UI, QA Lead, Presse/Communitymanagerin) beantworten alles so gut es geht!
Danke für das Feedback hier. Meine Augen sind überall.
wow.. eine antwort von einem entwickler selbst hatten wir hier noch nie, ich glaub das ist ein 1st hier ^^
nun bin ich wohl gezwungen es mir zu kaufen, eigentlich mag ich turn based strategie ganz gern, hoffe nur es ist mehr richtung age of wonders als richtung civilisation.
nun bin ich wohl gezwungen es mir zu kaufen, eigentlich mag ich turn based strategie ganz gern, hoffe nur es ist mehr richtung age of wonders als richtung civilisation.
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@fighting_faith:
Wie ist denn unser Crewmate eigentlich in Natura so drauf? Ist er tatsächlich so komisch, wie er immer tut?
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"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.
[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
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- fighting_faith
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Juhu ich bin mal irgendwo 1. ~ Klasse
Da ich an dem Tag leider verhindert war kann ich (noch) nicht sagen wie er so ist, aber ich könnte mal unsere strenggeheimen Überwachungstapes konsultieren und diese dann an den Meistbietenden versteigern.
Ob ihr es kaufen sollt? Für den Preis? NATÜRLICH! *hust*
Nein, ich denke mal die, die es kaufen werden, werden schon auf ihre kosten kommen. Selbst ich muss beim Testen schon das eine oder andere mal gut lachen, da Rayk einfach klasse Dialoge schreibt (*hofft das er das nicht liest Oô*).
Naja ich geh mal wieder testen.
Da ich an dem Tag leider verhindert war kann ich (noch) nicht sagen wie er so ist, aber ich könnte mal unsere strenggeheimen Überwachungstapes konsultieren und diese dann an den Meistbietenden versteigern.
Ob ihr es kaufen sollt? Für den Preis? NATÜRLICH! *hust*
Nein, ich denke mal die, die es kaufen werden, werden schon auf ihre kosten kommen. Selbst ich muss beim Testen schon das eine oder andere mal gut lachen, da Rayk einfach klasse Dialoge schreibt (*hofft das er das nicht liest Oô*).
Naja ich geh mal wieder testen.
- Steppenwaelder
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- Persönliche Nachricht:
oh gut... 2 dinge noch:
1. kann man was über die spielzeit sagen?
2. is das avatar artwork vom spiel? errinert mich extram stark an lineage 2
1. kann man was über die spielzeit sagen?
2. is das avatar artwork vom spiel? errinert mich extram stark an lineage 2
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E-G hat geschrieben:oh gut... 2 dinge noch:
1. kann man was über die spielzeit sagen?
2. is das avatar artwork vom spiel? errinert mich extram stark an lineage 2
Crewmate hat geschrieben: Features:
- Questbasierend, inklusive Questlog
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Xbox: cordia96
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- fighting_faith
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Der Avatar ist von nem Fanartwork von Lineage, ja
Unsere Models kann ich nach dem Texturieren nicht mehr sehen
Nein, eigentlich will ich nur keines als Ava nehmen, was noch nicht "öffentlich vorgestellt" ist.
Bei der genauen Spielzeit am Ende (bzw "durchschnitts" Zeit) ist wohl noch ein wenig abzuwarten. Ich denke es wird etwas länger als wir dachten, aber das kann man erst sagen wenn alle Gegner stehen, die Quests drin sind, das Balancing einigermaßen stimmt etc.
Da werden wir euch aber auf dem Laufenden halten.
Unsere Models kann ich nach dem Texturieren nicht mehr sehen
Nein, eigentlich will ich nur keines als Ava nehmen, was noch nicht "öffentlich vorgestellt" ist.
Bei der genauen Spielzeit am Ende (bzw "durchschnitts" Zeit) ist wohl noch ein wenig abzuwarten. Ich denke es wird etwas länger als wir dachten, aber das kann man erst sagen wenn alle Gegner stehen, die Quests drin sind, das Balancing einigermaßen stimmt etc.
Da werden wir euch aber auf dem Laufenden halten.