Metroid Prime Trilogy - offz. Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime Trilogy - offz. Thread

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Apropos Tallon IV...

Ich war ja schon hellauf begeistert, als ich die ersten Schritte durch den Regen macht in MP1, aber so richtig aus dem Häuschen war ich, als ich das erste Mal aus dem Wasser augetaucht bin, mir das Wasser am Visier runterlief, ich hoch geguckt habe, und mehr Tropfen abbekommen habe als vorher. Das war der Hammer, so was hatte ich seit Unreal nicht mehr erlebt (da habe ich das erst Mal Fische unter Wasser bei einem 3D Spiel gesehen).

Und der Sound erst...der stimmungsvollste Videospiel Sound aller Zeiten!
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2847
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime Trilogy - offz. Thread

Beitrag von Rooster »

24BitOldschoolGamer hat geschrieben:Metroid Prime Trilogy sieht ja auch so noch top aus. Wenn ich von der XBOX 360 auf die Wii umsteige und die Metroid Prime Spiele zocke, freue ich mich immer noch über top Grafik.

Aber selbst als hochskaliertes Spiel mit gutem Anti Aliasing wäre das für mich ein WiiU Kaufgrund. Ganz zu schweigen noch einem echten Metroid Prime (1) HD Remake mit richtig zeitgemäßer Grafik. Da würde ich für die WiiU sogar soviel zahlen, wie Sony für die Konsole nehmen würde, wenn es ihre wäre... ;-)

Übrigens gibt es die Trilogy im Ruhrpott noch in jedem Media Markt. Warum hier schon seit langer Zeit Kanppheit verkündet wird, kann ich hier im Pott nicht ganz nachvollziehen.
so ein richtiger knaller von retro wird hoffentlich bald kommen und dann auch mir nen grund liefern die wiiU zu kaufen. ein neues prime wäre natürlich der wahnsinn aber damit rechne ich eher nicht. mal schauen mit was nintendo bzw. retro überrascht.

wasser war immer ein guter indikator für grafikqualität :D kurz gefolgt von feuer... wenn ich jedesmal 50 pfenning für den satz "...aber guck doch das wasser" bekommen hätte ;) aber die visor effekte waren allgemein verdammt gut gemacht.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime Trilogy - offz. Thread

Beitrag von Wulgaru »

Okay Leute, aber das Wasser ist so ziemlich das einzige Element was an Prime so richtig Scheiße aussieht. Gerade auf dem GC ging Wasser ja eigentlich super, daher ist das doppelt seltsam. Aber der Helmeffekt war schon was...diese Spiegelung bei Lichtblitzen...tja und seither tausendfach kopiert.
johndoe831977
Beiträge: 17097
Registriert: 31.03.2009 20:12
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime Trilogy - offz. Thread

Beitrag von johndoe831977 »

24BitOldschoolGamer hat geschrieben:Aber selbst als hochskaliertes Spiel mit gutem Anti Aliasing wäre das für mich ein WiiU Kaufgrund.
Nee bitte keine einfache Hochskalierung... dann lieber komplett neu so wie Zero Mission oder CEA. ^^
Dann kann man die Screw Attack vllt reinpacken. x3
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime Trilogy - offz. Thread

Beitrag von Levi  »

kindra_riegel hat geschrieben: Das kostet.
in 3D Unmengen.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime Trilogy - offz. Thread

Beitrag von Wulgaru »

Wozu auch...für die Augenkrebsfraktion? Die soll mal weiter Michael Bay gucken. Neues Metroid braucht das Land.
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2847
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime Trilogy - offz. Thread

Beitrag von Rooster »

Wulgaru hat geschrieben:Okay Leute, aber das Wasser ist so ziemlich das einzige Element was an Prime so richtig Scheiße aussieht. Gerade auf dem GC ging Wasser ja eigentlich super, daher ist das doppelt seltsam. Aber der Helmeffekt war schon was...diese Spiegelung bei Lichtblitzen...tja und seither tausendfach kopiert.
yop, stimmt schon es waren eher die effekte auf dem visor als das wasser an sich. die spiegelungen, wassertropfen, dampf, rauschen... was gab es eigentlich noch alles?
Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime Trilogy - offz. Thread

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Wulgaru hat geschrieben:Okay Leute, aber das Wasser ist so ziemlich das einzige Element was an Prime so richtig Scheiße aussieht. Gerade auf dem GC ging Wasser ja eigentlich super, daher ist das doppelt seltsam. Aber der Helmeffekt war schon was...diese Spiegelung bei Lichtblitzen...tja und seither tausendfach kopiert.
Ich meine auch das Wasser in Zusammenspiel mit dem Visor und den Regen. "Reines" Wasser war extrem gut bei Starfox Adventures, das hatte im Grunde Far Cry Qualität. Aber auch die Tauchgänge mit den Fischen fand ich bei Metroid Prime gut. Es war halt die Gesamtpräsentation nach Landung des Raumschiffs, die mich vom Hocker gerissen hat. Ebenso fand ich die Schneewelt und die Eishöhle großartig. Apropos Feuereffekte: Hier war wohl Resident Evil 4 State Of The Art.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime Trilogy - offz. Thread

Beitrag von Wulgaru »

In Star Fox ging es eigentlich so, da war das noch relativ statisch. Blue Storm und Sunshine dürften die Referenzen sein, da wird ja auch richtig mit diesem Element gearbeitet. Deren Wasser sieht auch heute noch sehr fein aus.
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime Trilogy - offz. Thread

Beitrag von Zero7 »

Gibt es bei der Trilogy eigentlich auch weitere inhaltliche (nicht grafische) Unterschiede außer, dass der GameCube Normal-Modus bei der Wii der Veteran Modus ist? Wurden sonst die Spiele in der Trilogy verändert? Ich weiß, dass viele Echoes für einige Dinge (wie Bosskämpfe) kritisieren, wurde daran was geändert?
Ich befürchte ja, oder?
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime Trilogy - offz. Thread

Beitrag von Levi  »

boost-boss soll wohl überarbeitet sein. ob er selbst, oder nur der vorliegende Checkpoint, kann ich jetzt nicht 100% sagen. Weiterhin halt die Steuerung ;P ... und afair auch der ein oder andere "Glitch" ist wohl raus geflogen
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe831977
Beiträge: 17097
Registriert: 31.03.2009 20:12
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime Trilogy - offz. Thread

Beitrag von johndoe831977 »

Der Boost-Boss wurde nicht überarbeitet... ;)
Er ist bloß einfacher geworden... dank des Morphball rumgehüpfe mit der Mote.

Der Space-Jump Glitch aus Prime (so eine scheiße >.<) und der Screw Attack Glitch aus Prime 3 sind rausgeflogen. ^^
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime Trilogy - offz. Thread

Beitrag von Levi  »

Fragt den Freak ;P ...

ahh noch was :) ... Übersetzung sollte wohl irgendwo noch "angepasst" worden sein, wenn ich mich recht erinnere ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime Trilogy - offz. Thread

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Ich habe gestern wieder mit Metroid Prime losgelegt. Die Gamecube Spiele habe ich beide nicht sonderlich weit gezockt damals. Ich fand sie zwar großartig, habe aber irgendwie nie richtig die Zeit gefunden, um weiterzuspielen und war dann immer orientierungslos, wenn ich nach mehreren Wochen wieder einsteigen wollte. Bei MP3 war es genau so.

Gestern habe ich also MP1 gestartet und bin jetzt in Phendrana angekommen. Meine Güte, wieviel Zeit habe ich in den letzten Jahren mit irgendwelchen Shootern und sonstigen Spielen auf der XBOX 360 verbracht, die zwar ordentlich waren, aber nie so eine Faszination ausübten wie Metroid Prime.

Ich glaube, Metroid Prime setzt sich gerade absolut sicher in meiner "beste Videospiele aller Zeiten Liste" auf Platz 2 hinter Super Mario Brothers 3 fest...
johndoe831977
Beiträge: 17097
Registriert: 31.03.2009 20:12
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime Trilogy - offz. Thread

Beitrag von johndoe831977 »

Aktiviere beim 2. Durchlauf den Fusion Suit, dann ist Prime noch besser. x3
Der Varia Fusion Suit ist einfach schick... Gelb/Metallic-Rosa. <3
Antworten