Metroid Prime Trilogy - offz. Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Deadringer
Beiträge: 1056
Registriert: 28.03.2010 21:58
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime Trilogy - offz. Thread

Beitrag von Deadringer »

Metroid Prime 3 jetzt knapp zur Hälfte durch. Hatte erst Zweifel als es auf Norion losging und das Leveldesign so 0815 war. Zum Glück gings dann auf Bryyo richtig los. Stimmung und Leveldesign find ich wieder genial. Bester Prime Teil imo. Andererseits abartig schwierig an manchen Stellen, vorallem die Endbosse.
Bild
johndoe831977
Beiträge: 17097
Registriert: 31.03.2009 20:12
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime Trilogy - offz. Thread

Beitrag von johndoe831977 »

Ich fand Prime 3 ziemlich schwach.[wie oft hab ich das schon erwähnt? :ugly:]
Hab Prime nochmal auf Easy/Normal durchzockt... der Omega war in 30sek besiegt. XD

Wenns irgendwann mal wieder ein neues Metroid Prime gibt, dann will Nightmare als einen Boss haben, das Vieh ist so..wie soll ich sagen...krank ^^
Nightmare kann ruhig so ein running gag wie Ridley werden :ugly:
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime Trilogy - offz. Thread

Beitrag von Muramasa »

@Grace vllt solltest other m doch bissl weiterspielen. Zumindest gibs da zum ende hin was nettes zu sehn.
Bin beim endboss von MP3 ziemlich verzweifelt.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime Trilogy - offz. Thread

Beitrag von Wulgaru »

Ich fand den Endboss eigentlich nicht schwer, nur dieses Gewese um die giftige Atmosphäre. Das lässt einen hektisch werden und ist ab Veteran eben ein Problem.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime Trilogy - offz. Thread

Beitrag von Wulgaru »

Habe ich das falsch in Erinnerung? Ich dachte der Rücksetzpunkt war am Eingang von Phazee.
johndoe831977
Beiträge: 17097
Registriert: 31.03.2009 20:12
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime Trilogy - offz. Thread

Beitrag von johndoe831977 »

Muramasa hat geschrieben:@Grace vllt solltest other m doch bissl weiterspielen. Zumindest gibs da zum ende hin was nettes zu sehn.
Bin beim endboss von MP3 ziemlich verzweifelt.
Ich weiß das es
Spoiler
Show
Nightmare
in Other M gibt. Bis dahin hab ich auch gespielt. Der Kampf war vom ablauf her eher was für Prime gewesen. ._.
johndoe831977
Beiträge: 17097
Registriert: 31.03.2009 20:12
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime Trilogy - offz. Thread

Beitrag von johndoe831977 »

So, nachdem ich jetzt den 2. Durchlauf von MP3 gemacht habe. Und es nicht versucht habe krankhaft mit MP & MP2 zu vergleichen, muss ich sagen... das Spiel ist toll :ugly:
Die Levels sind zwar "linear", aber dafür sehr schön designt.

Bryyo ist einfach total schön. Wirkte halt noch Exotischer als Phaaze.
Und Sky Town.. da hat man leider unglaublich viel Potenzial verschenkt ._.

Die Piraten Welt war leider noch Schlechter... aber die Piraten Welt war bis auf den Angriff der GF eh recht öde.
Die GFS Valhalla hat dafür wieder einiges wett gemacht, gerade wie die ganzen GF-Trooper hingerichtet worden sind fand ich toll. PED-Tank Explodiert, von einer Tür zerdrückt, Metroid Opfer, mehrfach gebrochene Wirbelsäule, aus nächster nähe Hingerichtet usw. :mrgreen:

Und Phaaze ist halt Phaaze. ^^


Bei Metroid Prime 2 bin ich gerade wieder auf der Suche nach diesen Himmelstempel Schlüsseln. -.-
Zum Quadrax kampf sag ich einfach mal wieder nix. Aber das die Big Bosse alle ziemlich 08/15 sind sei es vom Schwierigkeits und von der Inszenierung, hab ich ja häufig genug erwähnt[und tu es immer wieder gerne :ugly:]

Was mich an der ganzen Prime reihe angepisst hat war, das es nur Metroid-Larven gibt.[die Unterarten wie Phazon-Metroid etc. zählen nicht]
Was wäre so ein Kampf gegen einen Omega Metroid kewl gewesen *-*
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime Trilogy - offz. Thread

Beitrag von Wulgaru »

Immerhin gibt es verschiedene Metroids. Das ist mehr als man über den Großteil der Serie sagen kann.
Wobei sie dadurch eben was besonderes sind. Der Moment in Prime 1 im Forschungslabor....super...
Warum haben eigentlich alle so ein Problem mit dem Tempelschllüsseln? Gibt doch glasklare Hinweise jeweils in Teil 1 und 2 an den Toren.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44874
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime Trilogy - offz. Thread

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben:Immerhin gibt es verschiedene Metroids. Das ist mehr als man über den Großteil der Serie sagen kann
??

man könnte zwar das gefühl bekommen, aber so isses eigentlich nichtmal:

Metroid/zero-Mission: jap ... nur eine Sorte Metroid ... die normalen Quallen

Metroid 2 .... natürliche Evolutionierte Metroids aller Stufen

Super Metroid: Larven (in Maridia), normale Metroids, und unser kleines Baby ;P

Other M:
Spoiler
Show
normale, Queen, und die ominösen, nicht zu sehenden, mit Frostschutz ausgestatteten ;P
Fusion: ok ... nur eins, gegen das man kämpft ... aber kein normales

Prime1-3 diverse merkwürdige Transformation ....


also eigentlich gabs schon meist mehrere Sorten ... wenn auch mir die games am liebsten sind, in denen die "normalen" tatsächlich die Hauptbetrohung darstellen .... denn die verursachen bei mir dieses angenehme panische "Gräuel" X) ....
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime Trilogy - offz. Thread

Beitrag von Wulgaru »

Lies doch mal deinen eigenen Post. :wink:
Deine Aufzählung bestätigt genau das was ich gesagt habe, auch wenn du versuchst die Prime-Metroids zu dissen. :wink:
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime Trilogy - offz. Thread

Beitrag von Muramasa »

 Levi hat geschrieben: Super Metroid: Larven (in Maridia),
Das sind Mochtroids, misslunge klon experimente vom baby.
Spoiler
Show
Durch die viele Versuche es zu bestrahlen wurde es auch erst so groß
johndoe831977
Beiträge: 17097
Registriert: 31.03.2009 20:12
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime Trilogy - offz. Thread

Beitrag von johndoe831977 »

Wulgaru hat geschrieben:Immerhin gibt es verschiedene Metroids. Das ist mehr als man über den Großteil der Serie sagen kann.
Wobei sie dadurch eben was besonderes sind. Der Moment in Prime 1 im Forschungslabor....super...
Warum haben eigentlich alle so ein Problem mit dem Tempelschllüsseln? Gibt doch glasklare Hinweise jeweils in Teil 1 und 2 an den Toren.
Metroids sind keine Haustiere! :ugly:
Auch genial waren die Berichte über Metroids die eine Lebensmittelvergiftung haben.Weil einige Piraten, Metroids mit Haustierfutter gefüttert haben :mrgreen:

Das problem mit den Schlüsseln ist einfach das man gezwungen wird nochmal überall hinzulatschen. Ganz billige Spielzeit streckung.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime Trilogy - offz. Thread

Beitrag von Wulgaru »

Für mich halt ein abstrakter Kritikpunkt da ich das wegen 100% bei Metroid eh immer mache...eigentlich eher hilfreich das man auch noch was für die Mainstory sammeln muss. :wink:
johndoe831977
Beiträge: 17097
Registriert: 31.03.2009 20:12
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime Trilogy - offz. Thread

Beitrag von johndoe831977 »

Wulgaru hat geschrieben:eigentlich eher hilfreich das man auch noch was für die Mainstory sammeln muss. :wink:
aber doch nicht bei den lezten 2% des spiels :|
Zuletzt geändert von johndoe831977 am 03.06.2012 08:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime Trilogy - offz. Thread

Beitrag von Wulgaru »

Es ist bei vielen Spielen so, dass man diese Momente hat..."da geh ich später nochmal hin"..."das gucke ich mir noch einmal zum genießen" usw.
Bei mir ist aber nach dem Abspann eigentlich so gut wie immer Schluss. Die Spiele die ich danach noch weiterzocke, passen in eine Einkaufstasche und alle gehören zu meinen absoluten Lieblingsspielen.

Metroid-Games sind natürlich in der besagten Einkaufstasche natürlich, aber ich finde den Anreiz trotzdem gut. Ich habe mir immer alle Gegenden noch einmal angeguckt und nicht nur die Artefakte eingesammelt. Das ist eine der wenigen Stärken von Teil im direkten Vergleich. Da sammelt man diese Items teilweise schon während des Spiels ein. Nicht das da ein Erkundungsanreiz nötig wäre, weil es dort ja diesen dämlichen Computer gibt....
Antworten