Metroid Prime Trilogy - offz. Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe831977
Beiträge: 17097
Registriert: 31.03.2009 20:12
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime Trilogy - offz. Thread

Beitrag von johndoe831977 »

Prime 3 hat nicht soviele Möglichkeiten wie Prime 1 & 2. ._. (zumindest fällt mir kein optionales handicap ein)
Ich hab mal versucht die Varia Suit Challenge in Prime 2 zu machen... bin aber in der Festung gescheitet. Q__Q Musste dann doch den Dark Suit holen. -__-'
Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime Trilogy - offz. Thread

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Wan kündigt Nintendo endlich Metroid Prime HD an? Ich würde mir sofort eine Wii U kaufen... :-)
johndoe831977
Beiträge: 17097
Registriert: 31.03.2009 20:12
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime Trilogy - offz. Thread

Beitrag von johndoe831977 »

Wie ich schon mal sagte ich will ein Komplettpaket.
Mit Metroid/Zero Mission, 2, Super, Fusion, Prime, Echoes, Hunters, Corruption & Other M.
Können ruhig noch eine U im Varia Suit Design machen. ^^
johndoe730744
Beiträge: 2931
Registriert: 14.03.2008 21:54
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime Trilogy - offz. Thread

Beitrag von johndoe730744 »

ich würde mir die trilogie tatsächlich auch noch einmal kaufen :D...wäre im prinzip auch nicht verwerflich...die retro jungs könnten ruhig kohle scheffeln
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime Trilogy - offz. Thread

Beitrag von Wulgaru »

Das ist tatsächlich einer der HD-Auflagen die Nintendo echt mal auf der U bringen kann. Ich bin mir sicher am Ende wird es wieder Super Mario Allstars, aber die Trilogy muss eigentlich wirklich jeder Generation von Spielern zugänglich gemacht werden. Das ist einfach nötig weil die Abwärtskompatibilität der U hier ja nix bringt. Vergriffen ist Vergriffen.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime Trilogy - offz. Thread

Beitrag von Chibiterasu »

Würd ich mir auch kaufen.

Könnte aber imho ruhig noch bis zum Ende der Wii U warten, dann wenn man sowieso keine großen neuen Projekte mehr anfangen will wäre das ein schöner Abschluss.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime Trilogy - offz. Thread

Beitrag von Wulgaru »

Ich fände das klügste wäre es, sowas kurz vor dem Release eines neuen Metroids rauszubringen....hoffentlich schon 2013....
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime Trilogy - offz. Thread

Beitrag von Supabock- »

Wäre auch für mich instant-buy. MPI-III in 1080p und konstant 60fps, ich würde komplett ausrasten.
boom

Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime Trilogy - offz. Thread

Beitrag von Zero7 »

Wulgaru hat geschrieben:Vergriffen ist Vergriffen.
Hehe, ich hatte es vor 2 Monaten bei Amazon für ca. 36€ gekauft 8) War aber auch Glück.
Aber ja, ein HD Remake wäre stark, auch wenn ich lieber ersteinmal die wirklich GameCube exklusiven Spiele wie Mario Sunshine oder Zelda WW sehen würde.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime Trilogy - offz. Thread

Beitrag von Wulgaru »

Ich kenne auch ein paar schlechtsortierte Läden im Einzelhandel wo du es für ungefähr 40 Euro noch hinter Just Dance findest, aber allgemein isses wech und eines dieser Spiele was du dann auch nicht billig bekommst. Wobei man die 3 Spiele notfalls natürlich einzeln gebraucht schon für 25-30 Euro insgesamt kriegen kann, was einem U-Only aber natürlich wenig bringt.
johndoe831977
Beiträge: 17097
Registriert: 31.03.2009 20:12
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime Trilogy - offz. Thread

Beitrag von johndoe831977 »

Expert hatte letztes Jahr noch 4 Trilogies. ^^
Eine davon gehört jetzt mir. x3

Ich will dann in Prime 2 & 3 auch den Fusion Suit haben... aber die sollen den dann gefälligst schlanker machen... in Prime sah der irgendwie merkwürdig dick aus. :| Dabei ist der Fusion Suit genauso schlank wie der Power Suit.
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime Trilogy - offz. Thread

Beitrag von Zero7 »

Ein schöner Rückblick auf Metroid Prime zum 10 Jährigen Jubiläum.

http://www.ign.com/articles/2012/12/06/ ... -its-prime
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime Trilogy - offz. Thread

Beitrag von Wulgaru »

Ach dieses Video von TallonIV. Ich weiß noch genau wie mein Kumpel und ich damals an dieser Stelle das erste mal stehengeblieben sind. Vorher hat keiner von uns eine Dreiviertelstunde auch nur ein Wort gesagt, wir saßen nur mit offenen Mündern vor der Konsole. In dem Moment als dieses Theme losgeht, konnt ich dann nicht mehr, leg das Pad weg und spring wie ein Idiot durchs Zimmer und fang an zu feiern und wirres Zeug zu labern. Wir hatten beide Tränen in den Augen. Ist wirklich eines meiner allerbesten Videospielerlebnisse gewesen.

Mir ist aber auch heute wieder aufgefallen, als ich die Videogame-Awards durchgeguckt habe: Das Game wird echt oft unterschlagen. Obwohl es gefeiert wurde und auch recht erfolgreich war, taucht es selten in den Bestenlisten der letzten Gen ganz oben auf bzw. manchmal überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2847
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime Trilogy - offz. Thread

Beitrag von Rooster »

Zero7 hat geschrieben:Ein schöner Rückblick auf Metroid Prime zum 10 Jährigen Jubiläum.

http://www.ign.com/articles/2012/12/06/ ... -its-prime
danke für den artikel :) habe vorletzte woche mal wieder echoes durchgespielt und bin immer wieder erstaunt wie verdammt zeitlos die prime spiele sind. freu mich schon auf die besinnliche zeit die ich mir in aller ruhe mit corruption versüßen werde... hach ja, metroid prime...
Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Prime Trilogy - offz. Thread

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Metroid Prime Trilogy sieht ja auch so noch top aus. Wenn ich von der XBOX 360 auf die Wii umsteige und die Metroid Prime Spiele zocke, freue ich mich immer noch über top Grafik.

Aber selbst als hochskaliertes Spiel mit gutem Anti Aliasing wäre das für mich ein WiiU Kaufgrund. Ganz zu schweigen noch einem echten Metroid Prime (1) HD Remake mit richtig zeitgemäßer Grafik. Da würde ich für die WiiU sogar soviel zahlen, wie Sony für die Konsole nehmen würde, wenn es ihre wäre... ;-)

Übrigens gibt es die Trilogy im Ruhrpott noch in jedem Media Markt. Warum hier schon seit langer Zeit Kanppheit verkündet wird, kann ich hier im Pott nicht ganz nachvollziehen.
Antworten