Offizieller The Kore Gang-Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Die Levels sind meistens recht kurz, zwischen 5-15 Minuten (je nachdem, ob es linear oder offen ist), in den Levels gibt es viele Checkpoints, der Spielstand wird aber nur nach jedem abgeschlossenen Level gespeichert.
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Also die deBlob/Jett Rocket Methode!
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Columbo
Beiträge: 1045
Registriert: 04.12.2008 00:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Auch wenn das Spiel nicht so mein Fall ist:

http://gameone.de/blog/2010/8/the-kore- ... -interview

Schleichwerbung. 36 Minütiges Interview mitm Creative Director
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Der Eurogamer-Test ist in meinen Augen viel zu gut ausgefallen.. da wird viel zu viel Wert darauf gelegt, dass das Spiel ja aus Deutschland kommt.

Übrigens, klickt mal bei 4P auf die Kore Gang Spieleseite und lest euch den Abschlusssatz durch, der trifft es auch recht genau.
Spoiler
Show
„Charmantes, aber handwerklich unausgereiftes Hüpfabenteuer mit störrischer Kamera und vielen anderen Problemen.”
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich frage mich manchmal bei Spieletests was für ein Tester da eigentlich gerade von seinen Shootern oder dergleichen weggerissen wurde:
Aus Eurogamer:
Die Paten von Pixie, Madboy und Rex sind große Spiele vergangener Tage wie Banjo Kazooie, Crash Bandicoot oder Rayman.
Was zur Hölle haben diese drei Spiele miteinander zu tun?

@Wario
Trotz allem, kann man gerade bei solchen Spielen auch einmal kräftig Art-Style Bonus geben und den hat das Spiel, dazu muss ich es nicht gespielt haben. Ich denke, ich werde es mir ab Oktober auf jeden Fall holen.
Benutzeravatar
Suppression
Beiträge: 5413
Registriert: 23.02.2008 14:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Wulgaru hat geschrieben:Ich frage mich manchmal bei Spieletests was für ein Tester da eigentlich gerade von seinen Shootern oder dergleichen weggerissen wurde:
Aus Eurogamer:
Die Paten von Pixie, Madboy und Rex sind große Spiele vergangener Tage wie Banjo Kazooie, Crash Bandicoot oder Rayman.
Was zur Hölle haben diese drei Spiele miteinander zu tun?
Naja, alle drei Spiele sind Jump 'n' Runs.
Finde ich jetzt nicht schlimm, den Vergleich.
BollFan
Beiträge: 78
Registriert: 02.04.2010 20:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BollFan »

Ich finde den Vergleich auch angemessen. Wenn ich "Geschicklichkeitsspiele" höre, kommen mir Crash und Rayman auch fast gleichzeitig in den Sinn.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Banjo-Kazooie und Rayman/Crash stehen aber auf der Genreskala genau auf den gegenüberliegenden Seiten. Sie alle drei in einen Topf zu werfen und zu sagen Kore Gang sei so wie diese drei Spiele bringt mir persönlich gar nichts, darunter kann ich mir nichts vorstellen. Wie gesagt, mir ging es in erster Linie um diesen Vergleich, nicht um den gesamten Test, wenn man so etwas hauptberuflich macht, finde ich Halbwissen irgendwie immer arm.
Benutzeravatar
limborus 64
Beiträge: 423
Registriert: 01.01.2010 22:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von limborus 64 »

ich glaube, dass das nicht als vergleich gemeint war, sondern so, dass the kore gang von jedem dieser spiele etwas hat (und nicht dass die drei spiele gleich sind)
falls ihr wisst, was ich meine :wink:
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Also trotz der niedrigen Wertung auf 4P werde ich mir das Spiel wohl holen, jedoch nicht zu dem momentanen Preis.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bei mir wirds selbst fürs Budget knapp. Vollpreistitel werden für mich dieses Jahr noch DKC und natürlich Metroid sein, im Budget warten noch solche Titel wie ToS2 und Prince of Persia...einmal wollte ich auch noch in Punkte investieren...
Benutzeravatar
Beam02
Beiträge: 2592
Registriert: 19.06.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

War schon jemand beim Müller und hat das Spiel da gesehen? Würde mich ja interessieren, ob es da wieder ein paar Euronen günstiger ist. Für 35€ würde ich das Spiel wohl doch mitnehmen, ansonsten wird halt gewartet.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ich brauche im 13. Level "Hochsicherheitstrackt" Hilfe.
Ich komme am Anfang nicht an dem Panzer vorbei. Den Schalter und das Geschütz davor,
ist kein Problem aber diesen Scheiß Panzer kriege ich nicht platt. Oder soll ich den Tresor unter beschuss knacken?

Bis dahin hat sich The Kore Gang seit Level 10 zur Top Form aufgelaufen.
Wirklich schick designt und der Boddkampf gegen Hunter Bunter war richtig geil.
In 3 Phasen mit unterschiedlichen Taktiken. Das hat Spaß gemacht.
Ansonsten fliegen mir die Settings um die Ohren. Kein Level gleicht dem anderen.
In jedem Herrscht ein anderes Farbschema und diverse Gimmicks. Beleuchtete Fenster, Schleim, Wasser...

Wenn ich bedenke, das ich grad mal die Hälfte hinter mir habe
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Heute endlich durch. Ab Level 30 springt der Schwierigkeitsgrad massiv an.
Der Boss in Level 32 ist wirklich krass, man muss lange auf seine Chance warten und allen Geschossen ausweichen.

Kein Vergleich zum Endboss.
Keine Rücksetzpunkte, keine Extraleben, wenig Medizeeks und ein Gegnerkotzender Boss.
Es erinnerte mich stark an den Boss aus deBlob, nur ohne Rücksetzpunkte war das schon frustrierend.

Einer der besseren deutschen Wiiproduktionen.
ich weiß noch nicht, ob ichs behalte
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Bin jetzt in Level 9 und mir gefällt es eigentlich schon ganz gut. Humor, Design, Levelgestaltung und Missionsziele sind bis jetzt gut gelungen.

Die Steuerung ist nicht top (die Sprungmechanik nervt manchmal) aber geht schon. Die Kamera ist dagegen schon eher verhaut aber man kommt trotzdem zu recht.

Wirklich übel ist die Musik (bis jetzt). Endlosschleife von einem sehr kurzem Musikstück, dass beim ersten Mal eh ganz gut passt aber mit der Zeit an den Nerven zerrt. Hab die Musik momentan komplett abgedreht...

Wenn die Charaktere aber einen Song anstimmen (2 bis jetzt) war das sehr witzig und die Vertonung (auf Englisch) ist wirklich sehr gut.

Hab auf jeden Fall Lust es weiterzuspielen.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 12.10.2010 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten