Offizieller The Kore Gang-Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

dann bist du bald beim höhepunkt des spiels. es geht dann am ende noch mal etwas nach unten durch 2 unfaire bosskämpfe.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Na, dann bin ich mal gespannt.

Unfaire Bosskämpfe klingt scheiße, mal sehen.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Bin auch durch.

Ich fand es wirklich gut bis sehr gut! Versteh die 4Players Wertung nicht ganz. Die Kritikpunkte sind zwar alle da, die Gewichtung ist mir jedoch zu stark.

Die Grafik ist zwar detail- und polygonarm aber wirklich sehr charmant und teilweise auch ziemlich atmosphärisch. Psychonauts trifft Pixar trifft Tim Burton (Beetlejuice) trifft Abe's Oddysee oder so. Und die Levels sind abwechslungsreich gestaltet. Ich mag sogar die Ladebildschirme.

Spielerisch ist es weniger wandlungsfähig, jedoch kommen doch eine Zeit lang kontinuirlich neue Fähigkeiten für alle drei Helden dazu
Spoiler
Show
(Schwingen, sich drehen wie eine Ballerina, Rundumschlag, harter Schlag, Bälle feuern, Feinde abhören, Riechspuren folgen, Safes knacken, Feinde benommen machen etc.)
. Und die Missionsziele sind zumindest öfter mal einfallsreicher als sonst wo auch wenn man am Ende spielmechanisch das gleiche tut.

Am nervigsten ist sicher die Kamera. Es gibt schon ein bis zwei Hände voll Situationen wo ich sie verflucht habe aber ansonsten bekommt man sie gut in den Griff. In Kombination mit hektischen Sprüngen ist sie aber wirklich unvorteilhaft.
Wieso die Schatten so blass sind ist mir auch ein Rätsel, geben die in J'n'R doch oft gut Auskunft über die eigene Position
Leider ruckelt das Spiel wirklich wie im Test beschrieben ständig ganz leicht dahin (egal wieviel am Bildschirm los ist). Mit der zeit fällt es gar nicht mehr auf aber ideal ist das natürlich nicht.

Die Vertonung ist dafür wieder klasse. Hab es auf Englisch gespielt (weil meine Wii so eingestellt ist) und die ist wirklich auf hohem Niveau. Vor allem die Knöpfe die man zuvor einsammel und zu einer Halterung bringen muss, haben's mir angetan. Sie fordern Madboy mit den Sätzen "Hit me! I'm a bad little Button." zum Verdreschen auf. :lol:
Auch die singenden Crank Brüder sind sehr unterhaltsam.

Die Musik schwankt stark. Ein Lied geht mir so auf die Nerven, dass ich die Musik über weite Strecken abgestellt hab andere passen gut.

Der Umfang ist sehr in Ordnung.

Fazit: wenn das Spiel zu Beginn der Wii-Ära erschienen wäre, wäre es wohl ein Highlight gewesen, so ist es (nach Galaxy, deBlob...) ein gutes Spiel mit Schwächen, das ich Genre-Fans auf jeden Fall empfehlen würde!
Spoiler
Show
@ Crewmate: was war dein Highlight? Ich fand den Abgrund wo man auf die Stadt im Sonnenuntergang sieht sehr toll oder auch danach die Gärten mit den Erntemaschinen. Zwischen Level 10 und 20 sind wirklich die stärksten Phasen aber es ist bis zum Ende unterhaltsam. Der vorletzte Boss ging eigentlich noch ganz gut (gab ja auch Checkpoints), der letzte war wirklich heftig. Bin aber einfach mit Dog nur im Kreis gerannt bis dem Schlauch der Saft ausging und hab dann zugeschlagen. Bin dennoch ein paar Mal draufgegangen.
Hast du alles gesammelt? Wenn ja, was bekommt man dann?
Antworten