Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

das suboptimale bonus content der cube version is aber nur ein deutschland suboptimal. in jedem andern land is da einiges dabei :P
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ja , ironischerweise fehlt genau das, was auf den anderen Versionen dann eben doch drauf ist...naja ich gehe einfach davon aus, dass man nicht damit gerechnet hat Resi 4 hier durchzubekommen und das eben eine der Maßnahmen war, um es eben doch zu schaffen...wenn der Boden erst einmal bereitet ist usw....
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

nein das is falsch.
re 4 lag damals der usk zur prüfung vor, jedoch nur das spiel ohne dem bonus content. das wurde erst später hinzugefügt. da sich durch das hinzufügen jedoch das spiel aus sicht der usk geändert hatte, hätte es nochmal geprüft werden müssen. da der release aber relativ bald bevor stand und hat man eben entschlossen das spiel ohne bonus in deutschland rauszubringen. das is alles.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

wie kommt es, dass das spiel so einfach ist, und der endboss so unfassbar schwer?
100 mal gestorben, kein bock mehr -_-
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Beam02
Beiträge: 2592
Registriert: 19.06.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

E-G hat geschrieben:wie kommt es, dass das spiel so einfach ist, und der endboss so unfassbar schwer?
100 mal gestorben, kein bock mehr -_-
Welche Form vom Endgegner? Du meinst doch jetzt nicht die Shooter-Sequenz, oder? Die kann man doch gar nicht verlieren... hast du alle Gebiete befreit und die Lebensenergie geholt? Dann dürftes eigentlich kein Problem sein.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich mein die sequenz in der man ewig lang 10000 rüstungsteile runterreißen muss und die hand von dem mich mit einem genauen treffer, bzw 2 ungenauen killt.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Beam02
Beiträge: 2592
Registriert: 19.06.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

E-G hat geschrieben:ich mein die sequenz in der man ewig lang 10000 rüstungsteile runterreißen muss und die hand von dem mich mit einem genauen treffer, bzw 2 ungenauen killt.
o_O

Die fand ich eigentlich ziemlich einfach, allerdings hab ich auch alle Lebensupgrades gesammelt. Und ich hatte ein Accessoire ausgerüstet, was mit der Zeit die Lebensenergie regeneriert. Dafür müsstest du allerdings eine ganze Menge Zutaten farmen. Ich empfehle dir wirklich die Lebensupgrades zu sammeln, dann ist die Form durchaus schaffbar.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich glaube dann hast du irgendeine falsche Technik drauf. Ich habe so gut wie keine Upgrades gesammelt, weil mich das Spiel gelangweilt hat und war ziemlich schlecht beisammen als ich bei dem ankam.

Es hat trotzdem gleich einmal geklappt (3-4 Versuch). Kann grad nicht mehr sagen, ob ich da irgendetwas spezielles gemacht habe...
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Taktik: Erst kurz die Riesenhand plattmachen (die kommt zwar wieder, nervt aber bei dem Vorhaben zu sehr). Dann kannst du dir von weiter oben diese Geschützplattformen der Phase zuvor saugen. Die wirfst du auf das große Schild in der Mitte. Das ist dann schnell down. Dann umgeben noch zwei kleinere Schilde den Kern, die du auch plattmachen musst (m Idealfall krallst du dir auch noch die abfallenden Schilde und wirfst soe zurück). Wiederhol das was du zuvor gemacht hast. Wenn keine Plattformen zum werfen mehr übrig sind, dürftest du noch genug Energie haben um den Rest "von Hand " zu machen. Der Kern ist dann auch nur noch Formsache.

Hat mich auch genervt, erinnerte sehr an Starfox Adventures mit seinem Schwierigkeitsgrad. Ist aber nur Übungssache, bloß keine Upgrades farmen, ist Zeitverschwendung. :wink:

Edit:
Ach ja, falls es unbekannt ist: Riesenhand über die einzelnen Glieder des Arms attackieren, dann geht sie schnell down.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

mh... vllt sollte ich mal ringe und zeug bauen davor :/
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Auf jeden sollte man eine Methode wählen das Grauen schnellstmöglich zu beenden. :wink:
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ach... so schlimm wie du es beschreibst ist es aber überhaupt nicht.
fand die story sogar erfrischend nett, im gegensatz zu vielen ff schnulzen.
leider hab ich eben beschlossen es erstmal ruhen zu lassen, denn nun mit neuem schmuck kann ich zwar schneller dinge greifen, bin aber mit einem treffer tot (...)
es is zwar schade ein spiel unfertig ins regal zu stellen... aber es muss wohl sein, jetz hat was anderes priorität
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wundert mich stark. Will dich jetzt wirklich nicht aufziehen aber du bist ja der mit den wilden Schwierigkeitsgraden bei Muramasa oder Sin of the Punishment 2. :wink:

Den Boss bei CB hab selbst ich hinbekommen.
Sonst schau dir vielleicht irgendein Gameplay-Video auf Youtube an oder so.

Ein Spiel vor dem Endboss wegzulegen ist ja wirklich grausam!
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Muramasa und Sin of da Punishment haben ja auch keine Kameraprobleme (oder?).
Das ist es, was den Kampf zu schwer macht.

Ach ja: Der Hanger wird nur für eine Zwischensequenz genutzt. Deswegen gibt es da nicht zu tun.
Obwohl der so geil gestaltet ist.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Was für mich die Schwierigkeit ausmacht ist der Megasprung. Das ganze Spiel bietet zu keinem Zeitpunkt irgendeine Herausforderung und dann kommt sowas. Wie eben am Ende von Starfox Adventures. Wenn man stundenlang nicht gefordert wurde, muss man sich erstmal umstellen.

@EG
Den Ansatz der Story fand ich auch sehr schön, aber gerade weil ich damals CC gespielt habe, musste ich mir ständig auf den Kopf schlagen, wie wenig sie aus dem Potential der Kristallwelt gemacht haben (und wieviel Potential trotzdem sichtbar vorhanden war). Bei CC war damals das Problem, das man keine Bindung zu den Charakteren hatte, hier hatte ich keine Bindung zur Welt.

Hinzu kommt eben das dieses Spiel unfertig ist, da kann mir auch niemand was anderes erzählen. An so gut wie jeder Stelle und in so gut wie jedem Gameplayelement hat man den Eindruck, dass irgendetwas fehlt, nicht fertiggestellt wurde oder eine Feinabstimmung nötig hat. Und das finde ich einfach frech, es ist mir egal ob dieses Spiel keine Priorität hatte, aber so etwas hat bisher nicht mal SE abgeliefert. Das nächste mal bitte einfach einstampfen, wenn man keine Lust hat es fertig zu entwickeln.
Antworten