Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Abendländer
Beiträge: 1973
Registriert: 19.11.2007 01:35
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers

Beitrag von Abendländer »

Bild

Genre: Action-Adventure
Developer: Game Designer's Studio (FF Crystal Chronicles - Gamecube)
Publisher: Square-Enix
Release Japan: 26.November 09
Release US: 26. Dezember 09
Release Europa: Februar 2010
Homepage: http://www.thecrystalbearers.com/

Die Final Fantasy Schröpfer Square-Enix bringen mit FF CC The Crystal Bearers einen neuen Final Fantasy Teil exklusiv für die Nintendo Wii.
Das Spiel ist im Gegensatz zu den bekannten FF Teilen ein Open-World Spiel und soll sich eher wie Grand Theft Auto und The Legend of Zelda spielen.
Rundenbasierte Kämpfe weichen einem Action orientierten Echtzeit Kampfsystem und die Welt soll weniger linear sein.
Nachdem das Spiel ursprünglich 2006 als Wii Launch Titel angekündigt wurde war es lange Zeit sehr still um das Projekt aber diesen Winter soll das neuste Abenteuer in der Crystal Chronicles Serie endlich erscheinen.

Story
Die Story spielt tausend Jahre nach den Ereignissen des Gamecube Vorgängers. In dieser Zeit sind die Yukes, eine magiestarkte Rasse,
ausgestorben und die eher technikversierten Lilith sind zur dominierenden Rasse aufgestiegen.
In diesem Zeitalter gibt es eine handvoll auerwählter, den sogeannten Crystal Bearers. Die Hauptperson des Spiels, Layle, ist ein solcher Crystal Bearer und arbeitet als Söldner. Einer seiner Aufträge ist es das Passagierschiff "Alexis", dass den Höhepunkt der Lilith Technologie und ihre Dominanz in der Welt darstellt, zu geleiten.
Das Schiff wird plötzlich von einer Horde Monster angegriffen die scheinbar von einem mächtigen Yuke angeführt werden.
Mehr ist über die Story noch nicht bekannt.

Gameplay
Als Crystal Bearer hat Layle telekinetische Kräfte, mit denen er Feinde, Passanten und Gegenstände hocheheben und werfen kann. Im weiteren Spielverlauf soll er immer weitere Techniken lernen.
IGN beschreibt das Gameplay als Mischung aus Final Fantasy und Star Wars:Force Unleashed.
Mit dem A Knopf kann man Gegenstände oder Personen anvisieren und ihn dann mit der Wiimote durch die Luft segeln lassen.
Diese Fähigkeit ist nicht nur im Kampf nützlich, man soll auch allerhand Blödsinn damit anstellen können, wie beispielsweise unbeteiligte Passanten oder Wachen durch die Gegend schleudern.
Aber Achtung: die KI wird auf solche Aktionen reagieren. Ärgert man die Stadtwache darf man sich nicht wundern wenn man plötzlich von ein paar übergelaunten Ordnungshütern verfolgt wird.
Man wird diese Technik aber auch für Rätsel und Sidequests nutzen sollen.
Die Spielzeit soll 15 Stunden betragen, aber durch Sidequests erheblich gesteigert werden.

Das Spiel soll Ende dieses Jahres erscheinen.
Die Entwickler bereits angekündigt bei einem Erfolg weitere Crystal Chronicles Titel für die Wii zu entwickeln.

Videos:
TGS 09 Trailer (Englisch)
Japanese Prologue
Japanese Gameplay Trailer
E3 2009: Saviour Trailer
E3 2009: Conference Trailer
E3 2009: Developer Walkthrough
E3 2009: Producer Interview

Und einige kürzere Trailer die die Interaktionsmöglichkeiten mit der Welt zeigen sollen:
Gameplay Trailer: Guilty Pleasure
Gameplay Trailer: Too many thrills
Gameplay Trailer: Bite the Hand That Feeds You
Gameplay Trailer: Hot Pursuit

*UPDATE 26.August 09*
Rest Gameplay
Pinball Gameplay
Drill Gameplay


Bilder
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Abendländer am 06.10.2009 21:11, insgesamt 8-mal geändert.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Tag 1 kauf
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Jo das sieht auf jeden Fall nett aus und über RPGs freu ich mich immer besonders. :)
Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 14752
Registriert: 15.12.2008 12:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

jo nicht schlecht. :)
Benutzeravatar
Abendländer
Beiträge: 1973
Registriert: 19.11.2007 01:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Square hat vor allem beim Characterdesign die Kurve gekriegt, ursprünglich sollte der Held nämlich so aussehen:
Bild


*brrr*
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich habe noch eine gesunde Skepsis angesichts des Niederganges der Hauptserie ist der Name Final Fantasy nicht mehr das was er mal war und der Cube Teil war dann doch eher eine Enttäuschung für mich.
Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 14752
Registriert: 15.12.2008 12:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Abendländer hat geschrieben:Square hat vor allem beim Characterdesign die Kurve gekriegt, ursprünglich sollte der Held nämlich so aussehen:
Bild


*brrr*
autsch. gut das sie es geändert haben.^^
Benutzeravatar
organika
Beiträge: 812
Registriert: 10.03.2006 14:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von organika »

Dieses Spiel sieht echt ziemlich gut aus! Von der Grafik her erinnert es mich ein bisschen an FF12 nur ein bisschen besser. Da ich bei traditionellen Rollenspielen, aufgrund der Rundenkämpfe und der meiner Meinung nach überzogenen Spiellänge, oft schnell das Interesse verliere bin ich jetzt eigentlich ziemlich gespannt auf den Titel. Außerdem ist das Spiel jetzt schon wirklich lange in Entwicklung und ich hoffe dass das in Bezug auf Qualität was genutzt hat! Aber stimmt das wirklich, dass es jetzt diesen Winter rauskommen soll?
Benutzeravatar
Abendländer
Beiträge: 1973
Registriert: 19.11.2007 01:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

organica hat geschrieben:Dieses Spiel sieht echt ziemlich gut aus! Von der Grafik her erinnert es mich ein bisschen an FF12 nur ein bisschen besser. Da ich bei traditionellen Rollenspielen, aufgrund der Rundenkämpfe und der meiner Meinung nach überzogenen Spiellänge, oft schnell das Interesse verliere bin ich jetzt eigentlich ziemlich gespannt auf den Titel. Außerdem ist das Spiel jetzt schon wirklich lange in Entwicklung und ich hoffe dass das in Bezug auf Qualität was genutzt hat! Aber stimmt das wirklich, dass es jetzt diesen Winter rauskommen soll?
Es gibt einen Trailer der mit "This Winter" endet, aber wenn die Famitsu recht hat und das Spiel wirklich erst bei 60% ist wäre das sehr unwahrscheinlich
Benutzeravatar
organika
Beiträge: 812
Registriert: 10.03.2006 14:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von organika »

60%? wtf! das könnte sich also schon noch eine weile hinziehen! aber nun ja, wenn am Ende ein gutes Spiel rauskommt soll es mir egal sein!
Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

E-G hat geschrieben:Tag 1 kauf
D-D-Day 1!
Bild
Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Die sollen sich ruhig Zeit lassen und sich richtig Mühe geben.
Das ist nämlich das erste Final Fantasy der Crystal Chronicles Reihe das mir zu gefallen scheint...
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

"Final Fantasy"-Fans können es kaum erwarten, bis das Wii-exklusive Rollenspiel Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers endlich auf den Markt kommt, immerhin verspricht der Titel ein wahres Rollenspiel-Fest für Solospieler zu werden, ganz im Gegensatz zu den anderen Serien-Ablegern, die sich eher auf den kooperativen, aber auch teilweise zu simplen Multiplayer-Modus konzentrierten.

Wie die Kollegen von NintendoEverything nun berichten, macht Square Enix die Zukunft der "Crystal Chronicles"-Reihe davon abhängig, wie gut The Crystal Bearers ankommen wird. Sollte sich der Titel gut verkaufen, wird man weitere Ableger im selben Stil veröffentlichen, ansonsten würde man sich nur noch auf die Multiplayer-Games konzentrieren.
mit anderen worten: vorbestellen! jetzt!
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Abendländer
Beiträge: 1973
Registriert: 19.11.2007 01:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

E-G hat geschrieben: mit anderen worten: vorbestellen! jetzt!
Die Tage an denen man ein Square Spiel vorbestellen konnte sind lange vorbei.
Die haben in letzter Zeit nur enttäuscht, ich warte da schön auf die ersten dutzend Reviews.
Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 14752
Registriert: 15.12.2008 12:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

ich warte auch lieber erstmal auf Reviews.
Antworten