Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Beam02
Beiträge: 2592
Registriert: 19.06.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Trotzdem steckt es Final Fantasy XIII noch locker in die Tasche. Für mich war TCB da eindeutig das spaßigere Spiel. Allein schon wegen der erfrischend anderen Story. Ihr seid doch alle Banausen :P
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das es FF XIII in die Tasche steckt kann ich mir zwar einerseits gut vorstellen, nach allem was ich von diesem Spiele mitbekomme (und nach FFXII und FFX), aber nur von CB aus betrachtet auch wieder nicht, da ich CB einfach zu bitter finde. Man muss sich nicht alles schön reden, ich sehe da eh keinen Zusammenhang. Bis auf die Mogrys hat die Crystal-Serie für mich nichts mit der Hauptserie zu tun.
Benutzeravatar
Beam02
Beiträge: 2592
Registriert: 19.06.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Wer redet sich denn etwas schön?^^
Klar, TCB ist sicher nicht perfekt, da hätte man noch vieles verfeinern können. Aber es hat, zumindest in meinen Augen, einen ganz eigenen Charme. Wenn ein Spiel schafft mich durch sein Wesen zu verzaubern, dann kann ich über die ein oder andere Schwäche locker hinwegsehen. Und TCB hat Seele, die ich bei vielen Hochglanzproduktionen ganz einfach vermisse.
Deswegen fand ich es, allen Unkenrufen zum Trotz, sehr unterhaltsam.
Dass es bei dem Spiel viele Baustellen gibt ist glaube ich unstrittig.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Durch diese vielen Baustellen verliert es aber für mich die Seele deren Schatten ich auch auf jeden Fall sehe. Es wäre ein mutiger Versuch gewesen, wenn man es richtig "fertig" entwickelt hätte.
Genau wie der "erste" Teil (CC) ein verdammt mutiger Versuch war, den man durch einen anderen Aspekt ebenfalls völlig gekillt hat (den Controller). Der war aber zumindest in allen anderen Elementen ausgereift und "fertig".

Für mich gibt es wie gesagt keine Entschuldigung. Das ist kein Indie-Entwickler, das ist Square Enix.
Antworten