Super Mario Galaxy 2 [Thread] - #8: es ist da! ES ROCKT!!!!!

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Armoran hat geschrieben:
Nö war sie nicht. Punkt und aus. Wer mir wirklich erzählen will, dass die Weltkarte aus Galaxy 2 besser sei als die tolle Insel in Sunshine oder das Schloss in 64, hat diese Games glaube ich wirklich nicht gespielt oder nicht mehr in Erinnerung.
Und wegen dem hier, die Hubauswahl mag zwar hübsch sein und funktioniert wenn es nur eine Handvoll Welten gibt unter denen man wählen muss... aber bei Galaxy 2 wäre das wirklich sehr schnell sehr alt geworden wenn man immer wieder zu den Auswahlpunkten rennen müsste, das musst doch selbst du ein wenig einsehen.
wenn sie enger aneinander liegen würden wär das kein besonders großes problem.
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

jop, und jeder teil hat andere schwächen ^^
Bild
Armoran
Beiträge: 2736
Registriert: 29.05.2009 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

JesusOfCool hat geschrieben: wenn sie enger aneinander liegen würden wär das kein besonders großes problem.
Extra Laufweg ist extra Laufweg, selbst wenn man im Galaxy 1 Hub quasi am Startpunkt Teleporter aufgebaut hätte die einen direkt zu den Auswahlmöglichkeiten bringen ist das immernoch ein längerer Laufweg bzw Zeitfresser als die 1 Sekunde in Galaxy 2 auf dem Faceship zur Weltkarte... das summiert sich einfach auf lange Zeit gesehen, und schlimmstenfalls baut man auchnoch unnötige Ladepausen ein die keiner haben will.

Ich meine ich verstehe euch schon, keine Sorge, und auch ich liebe die Hubworld aus Sunshine und Co... aber eine Weltkarte ist aus praktischer Sicht dem Hub einfach stark überlegen, da gibt es nichts zu diskutieren.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Naja, wieviel man da immer noch falsch machen kann, zeigen ja die nicht skippbaren Levelanfänge (+Kartenübergang) bei den Grünsternen.
Bei Galaxy 1 ist man in einen Raum gegangen und dort war die Welt. Man erschien ja außer bei Sonderereignissen auch immer wieder im selben Raum.
Da ist weder ein Übersichtsverlust, noch ein Zeitverlust gegeben.

Ob das insgesamt ein technisches Problem mit der Sternenwartengröße im Vergleich mit der Insel war, ziehe ich auch einmal stark in Zweifel. Letztendlich ist es nur ein weitläufiger Level der hier zusätzlich programmiert werden müsste.

@kindra
Rayman>Mario :P
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

242 Sterne? Sind das alles(ich mein die letzten 120) richtig neue Sterne oder ist das wie in Teil 1?
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Zeldafreak64 hat geschrieben:242 Sterne? Sind das alles(ich mein die letzten 120) richtig neue Sterne oder ist das wie in Teil 1?
nein, es ist besser.
spiels mal durch und du wirst es schon sehen ^^

@armoran: bei m64 und sunshine hat das auch wunderbar funktioniert.
Bild
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

JesusOfCool hat geschrieben:
Zeldafreak64 hat geschrieben:242 Sterne? Sind das alles(ich mein die letzten 120) richtig neue Sterne oder ist das wie in Teil 1?
nein, es ist besser.
spiels mal durch und du wirst es schon sehen ^^
Ich hab wieder mit 120 Sternen gerechnet und dachte, dass ich kurz vorm Ende wäre.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

dann spiel mal schön weiter. der beste part vom spiel kommt erst noch ;)

ich hab btw ~34 stunden gebraucht um alle sterne zu sammeln.
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Es ist wirklich echt noch einmal eine Herausforderung, quasi der Hard-Mode. Dachte auch erst dass es aufgeblähte Content-Produktion ist, aber hat mir dann eigentlich viel mehr Spaß gebracht als das richtige Spiel.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

jup, und warum das so ist kann man in meinen posts der vorseiten nachlesen ^^
Bild
Benutzeravatar
XenolinkAlpha
Beiträge: 1742
Registriert: 04.01.2011 18:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

Also mir haben beide Teile sehr gut gefallen. Die wenigen Cutscenes waren zwar nervig kindisch, aber mir ging es rein um das klassische Gameplay

Alles in allem innerhalb von 3 Tagen war ich fertig und zwar komplett mit sämtlichen Sternen, inkl. den Grünen. Fand es etwas enttäuschend, dass es danach keine abschließende, ultimative Belohnung gab, außer den letzten Level, der schon in sich hatte.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

hättest etwa so eine bilderbuchgeschichte wie in SMG1 wollen? :ugly:
Bild
Benutzeravatar
XenolinkAlpha
Beiträge: 1742
Registriert: 04.01.2011 18:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

JesusOfCool hat geschrieben:hättest etwa so eine bilderbuchgeschichte wie in SMG1 wollen? :ugly:
Eigentlich wär mir das lieber gewesen ;) Naja bei Mario Games geht es fast nie um die Story, da ist es mir egel ob kindisch oder nicht. Aber die Rosetta oder wie die hieß, die wäre schon ein hübsches Mädel.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

rosetta XD

rosalina ;)

die spiel ich meistens bei MKW ^^
Bild
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Hat dieser Raum in dem die Entwicklungen ausgestellt werden, irgendeinen Sinn?
Und warum wird meine Lebensanzeige jedes mal auf 4 zurückgesetzt?
Antworten