New Super Mario Bros. Wii

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Laner
Beiträge: 1903
Registriert: 27.02.2009 18:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

JesusOfCool hat geschrieben:Ich habs mittlerweile auch durch. Seit World 3 hab ich nur noch mit meiner Freundin gespielt. Jetzt sind wir auf Münzen Jagd, bis World 6 haben wir schon alle. Ein paar geheime Ausgänge zu Kanonen fehlen mir noch, aber das soll nicht so schlimm sein. World 9 ist einfach nur genial, auch wenn meine Freundin zu schlecht dafür ist. Beim Kampf gegen Bowser hat sie auch nicht mithalten können, vor allem beim zweiten Teil nicht. Ist aber extrem genial gemacht.

Ich finde auch, dass es nicht viel von Super Mario World hat, aber ich denke, dass soll es auch gar nicht. Immerhin heißt es ja nicht New Super Mario World, sondern New Super Mario Bros. N neues Super Mario World wär allerdings auch mal was.

Ich wär ja mal für ein neues Mario All Stars, mit allen bisherigen Mario Jump'n'Runs bis inklusive GameCube
Es erinnert mich ja auch mehr an Super Mario Bros 3
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3967
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Columbo34 hat geschrieben:Öh ja klar. Solltest du aber wissen wenn du es durchgespielt hast. ^^
Denke er meint nicht die Bonuswelt.. ,)
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Benutzeravatar
Columbo
Beiträge: 1045
Registriert: 04.12.2008 00:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Level 9 hats wirklich in sich. Da werd ich noch dran zu knabbern haben für alle Münzen. :x

Und 6-1 geht auch mal gar nicht. Die letzte Münze alleine zu kriegen ist echt mies.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Diese Videos die man im Schloss kaufen kann sind keine Tipps das sind Demütigungen...wie zur Hölle schafft man bitte diese beiden Jumps in 2-4 und 2-6. Das muss ja absolut pixelgenau passieren. Die Secret Levels in den alten Teilen waren im Leben nicht so schwer zu erreichen...

Edit:
Okay ich bin ruhig, es ist absolut machbar :D
Benutzeravatar
Columbo
Beiträge: 1045
Registriert: 04.12.2008 00:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Münzjagd ist wirklich gut. Und oh Gott .. Bowser zu besiegen zu zweit war auch recht .. mühsam x)
Benutzeravatar
Landungsbrücken
Beiträge: 7757
Registriert: 12.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

mühsam? da kann ich dir gar nicht recht geben!

Wenn ich mit meinem Freund zocke (beide Propeller Hut) und einer von uns fliegen möchte (wir erinnern uns, schütteln ;O)... logisch dass man nach einer gewissen spielzeit der "1" Knopf gedrückt hält... könnt ihr euch denken auf was ich hinaus will? auf jeden fall liege ich/er nach dem nächsten schütteln in der suppe...

das ist nicht mühsam, das ist zum entwickler verprügeln...
Bild
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3967
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Bei euren Comments hab ich so nen leichtes Gefühl ich wäre nen Naturtalent oder einfach nen Mario Veteran.. Wieviel continues habt ihr bei dem Spiel verbraten ?
Habe anfangs in Welt 1 zwei verballert, da ich mich mitm Kumpel immer gegenseitig gekillt hab und wir erstmal reinkommen sollten, dann noch ein Continue in Welt 2. Danach hab ich dann immer mehr Leben bekommen als verloren..
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3967
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Genau die.. bevor man wieder 5 neue Leben bekommt.
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Mir auch nicht, ich habe gegen Ludwig bestimmt 10-15 Leben (ich weiß, aber das ist dann manchmal Kopfsache :wink: ) verballert, aber da kam ich von ziemlich weit oben. Das letzte mal das ich bei nem Mario nen Gameover gesehen habe, war auf dem NES :P
Was den Schwierigkeitsgrad insgesamt angeht, würde ich es als wesentlich schwerer als World bezeichnen, etwa auf einem Niveau mit Bros.3
Die versteckten Levels sind allerdings sehr viel schwerer zu finden, dass muss man sagen.
Benutzeravatar
Isolation
Beiträge: 52
Registriert: 05.12.2009 22:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isolation »

Ich schäme mich, aber ich bin jetzt in der 5. Welt und habe schon 3x den Game Over Screen sehen dürfen.. :roll:
Wii Freundescode : 3963 0943 8126 7614
SSBB : 0217-1964-8465

Bild
Benutzeravatar
Reder
Beiträge: 804
Registriert: 12.12.2009 16:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reder »

Also manches Level finde ich schon heftig, das Dunkle Level in Welt 2 fand ich bock schwer. Bin halt kein Mario Veteran mehr. Mir fehlt die Übung und die Geduld :oops:
Benutzeravatar
Columbo
Beiträge: 1045
Registriert: 04.12.2008 00:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Ne also gestorben bin ich generell recht selten. Nur bei dem einen Boss wo die Blöcke nach und nach zerschossen werden bin ich 3-4 mal drauf gegangen weil der echt schwierig zu treffen war. Ah und Level 9 .. Ohne Propeller allerdings.

Naja und war das erste mal das ein Kumpel mitgezockt hat und in Ermangelung 2 weiterer Wii-Motes haben wir uns zu 4. abgewechselt.
So kams u.a. vor das zwei völlige Anfänger versuchten Bowser zu killen.

Hab aber nun auch ~ 86 Leben. Von daher werd ich nie den Game Over Bildschirm sehen x)
Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 14752
Registriert: 15.12.2008 12:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Isolation hat geschrieben:Ich schäme mich, aber ich bin jetzt in der 5. Welt und habe schon 3x den Game Over Screen sehen dürfen.. :roll:
Ach dadurch das ich ab und zu mal meine Freunde spielen lassen hab, hab ich schon ~5 oder so.^^
Benutzeravatar
Columbo
Beiträge: 1045
Registriert: 04.12.2008 00:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Kommt sicherlich auch auf die Items an die bei wohl bei jedem relativ unterschiedlich waren zu dem Zeitpunkt. Hätte ich dort einen Propeller gehabt hätte ich ihn auch simpel besiegen können.

So wars recht schwer da er mir ständig die Blöcke zersiebte und selbst immer ganz ungünstig teleportiert ist. Fast nie in Reichweite, dass ich selten an ihn ran kam.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Meint ihr Kamek (den Zauberer?). Typisches Beispiel meiner These das Mario-Gegner reine Kopfsache sind. Ich kam da klein an und er hat mich nicht einmal getroffen (obwohl der Kerl seit Worldzeiten mein Nachtmahr schlechthin ist). Mariokämpfe können dir 10 Leben wegbraten oder 10 Sekunden dauern, hat eigentlich selten was mit Skills zu tun nur mit den Nerven. :wink:
Antworten