Sin & Punishment 2 - offz. Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4389
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Sin & Punishment 2 - offz. Thread

Beitrag von qpadrat »

Bin jetzt irgendwo im Abschnitt 2 und das Spiel ballert einen ja echt genial einen Boss nach dem nächsten entgegen. Überall fliegen einem Sachen um die Ohren, aber zum Umsehen ist keine Zeit. Blick immer auf einen Gegner fixiert und nebenbei wird auf Verdacht immer schön ausgewichen. Die Grafik ist auch sehr schön, nur Isa und Kachi sehen komisch aus, so pixelig.
Hach, obwohl ich erst noch so weit am Anfang im Spiel bin, hoffe ich schon auf einen weiteren Railshooter von Treasure auf der WiiU mit Pointer-Steuerung. Wie das alles erst in HD fetzen muss.

Hab jetzt spontan auch Lust auf Ikaruga.

Edit: Achja und das groteske ist, dass ich auf so eine Art von Spiel gerade durch Kirby Epic Yarn Bock drauf bekommen hab.^^ Dort gibt es ja auch diese Arcade Shooter Passagen.
Bild
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4389
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von qpadrat »

Hab mal die letzten paar Seiten durchgelesen und bin auf das gestoßen:
Chibiterasu hat geschrieben: 1: wie steuert sich das Gefährt von Isa auf der Straße (kann das Schweben?)? Hab auf Easy dann mit Kaci gespielt und die hatte ja das Reit-Reptil.
Besser spät als nie, also das Gefährt von Isa kann nicht schweben, man klebt die ganze Zeit auf der Straße. Ist das bei Kachi anders?
Wulgaru hat geschrieben:Kann es sein das Isa Auto-Aiming hat das man nicht ausstellen kann? Wie langweilig ist das denn? Das Spiel hat so ja eigentlich sechs Schwierigkeitsgrade.
Das hab ich jetzt auch gelesen, nur meinst du Kachi. Es scheint wohl so zu sein, dass man bei Kachi dauer Auto-Aiming hat und dann natürlich auch keine einbußen im Schaden. Bei Isa hingegen kann man Auto-Aiming per Knopfdruck einschalten, macht dadurch aber weniger Schaden.
Es scheint also wirklich so zu sein, dass Kachi der einfachere Charakter ist.
Werd Kachi bestimmt auch noch testen, aber erst wenn ich durch bin (falls ich so weit komme ;) ) und dann guck ich mal wie weit ich mit Kachi auf Hard komme.

Hab jetzt übrigens Abschnitt 5 beendet, das heißt der Abschnitt im Canyon. Die Level sind echt absolut abwechslungsreich, da holt das Spiel echt alles raus. Der Abschnitt im Traum hat mich bisher am meisten überrascht. Fliegen einem plötzlich Dämonen in einem Wald entgegen.
Werd wohl jetzt über die Hälfte geschafft haben, bin schon gespannt, was mich noch erwartet.
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Re:

Beitrag von E-G »

qpadrat hat geschrieben:und dann guck ich mal wie weit ich mit Kachi auf Hard komme.
du spielst aktuell auf normal?
also es würd mich schon wundern wenn du überhaupt am endboss vorbeikommst ^^. hard is sowieso absurd.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4389
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Re:

Beitrag von qpadrat »

Jap, spiel auf normal. Normal ist schon manchmal knackig, daher mach ich mir auch nicht viel Hoffnung auf hard. Wollt den Schwierigkeitsgrad und den Char halt antesten. Vllt. schaff ich ja den ersten Abschnitt oder so.^^
E-G hat geschrieben:also es würd mich schon wundern wenn du überhaupt am endboss vorbeikommst ^^. hard is sowieso absurd.
Also wenn du das gepackt hast, dann werd ich das ja wohl auch packen :P
Ne, hab ja gelesen, dass du das im 2-Spielermodus erst geschafft hast. Mal gucken, vllt. muss ich dann auch auf so dreckige Tricks zurück greifen ;)
Undurchgespielt werd ich das Spiel nicht liegen lassen und leicht geht nur über meine Leiche.
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Re:

Beitrag von Chibiterasu »

qpadrat hat geschrieben:Hab mal die letzten paar Seiten durchgelesen und bin auf das gestoßen:
Chibiterasu hat geschrieben: 1: wie steuert sich das Gefährt von Isa auf der Straße (kann das Schweben?)? Hab auf Easy dann mit Kaci gespielt und die hatte ja das Reit-Reptil.
Besser spät als nie, also das Gefährt von Isa kann nicht schweben, man klebt die ganze Zeit auf der Straße. Ist das bei Kachi anders?
Nein, das klebt auch auf der Straße, wenn ich mich noch richtig erinnere. Bekomm grad richtig Bock es nochmal zu spielen...naja aber erstmal ein paar andere Spiele abschließen und dann kommt auch noch Project Zero.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4389
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Sin & Punishment 2 - offz. Thread

Beitrag von qpadrat »

So, bin jetzt durch, war zwischenzeitlich ein hartes Stück Arbeit, aber ich hab es geschafft. Ohne Hilfe ;)
Was da auch für Abwechslung drinsteckt, war erstmal überrascht, als man dann am Ende des einen Bosses plötzlich sogar wie in einem Beat'em up kämpft.
Ist auf jeden Fall ein Highlight auf der Wii. Leute, die was mit Shoot'em ups was anfangen können, sollten sich den Titel auf jeden Fall besorgen.

Beginn jetzt gleich nen neuen Durchgang mit Kachi auf hard, aber wenn ich da nicht weiterkomme beginne ich dann mein neues Projekt: Another Code Wii.
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Sin & Punishment 2 - offz. Thread

Beitrag von E-G »

ach du hast den typen gespielt? mh... scheint mit dem mädel deutlich schwerer zu sein die letzte level.
aber is schon zu lange her
gz!
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4389
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Sin & Punishment 2 - offz. Thread

Beitrag von qpadrat »

E-G hat geschrieben:scheint mit dem mädel deutlich schwerer zu sein die letzte level.
Ich kann das nicht beurteilen, aber wie kommst du da drauf? Klingt für mich nach ner Ausrede :P
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Sin & Punishment 2 - offz. Thread

Beitrag von E-G »

weil ihr schaden niedriger ist, wirst du schon merken
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4389
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Sin & Punishment 2 - offz. Thread

Beitrag von qpadrat »

Hab jetzt auch schon mit Kachi den hard Mode begonnen, bin beim Boss von Stage 1. Wie die sich steuert nervt mich aber schon. Manuell zielen gefällt mir deutlich besser. Außerdem kann Kashi nur vertikal und horizontal ausweichen, bei Isa gehen auch die Diagonalen.

Hab auch mal kurz wegen des Schadens recherchiert und bei spieletipps unter
http://www.spieletipps.de/wii/sin-punis ... prt_210288
auf folgendes gestoßen
In Boss-Kämpfen ist Kachis Spezialschuss (Schaden - 25 x 8 = 200) stärker als Isas Spezialschuss (Schaden - 150).
Über den Standard Schaden steht da nichts. Ist aber auch egal.
Bild
Antworten