Silent Hill: Shattered Memories

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Teil 1 ist aber nun wirklich seeeeeehr alt(backen). Musst du dann wirklich mit dem Gedanken spielen, mit dieser Gen hattest du ja deine Probleme wenn ich das richtig in Erinnerung habe. :wink:
...da wäre vielleicht eher Parasite Eve etwas...ach die goldenen Zeiten bevor Square und Enix sich zu einem Moloch der Schande fusioniert haben... :wink:

...was den Grusel angeht...nun ja, wie alt mag ich da gewesen sein? 15? Heute bin ich auf jeden Fall abgehärteter kann ich für mich selbst sagen. Die Experimente die ich da in der Albtraumwelt von S-Memories veranstaltet habe, hätte ich mich früher nicht getraut. Bei SH-3 hatte ich damals Probleme es überhaupt zu spielen...da macht ein Horror-Game dann eben einen guten Job.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Stimmt, ist ja schon etwas her.

Mit welcher Gen hatte ich Probleme? :) Oder wie meinst du das bzw. auf was spielst du an?

Ich liebe ja zB Resident Evil 1 und 2 nach wie vor sehr.
Parasite Eve interessiert mich in der Tat schon lange, bin da aber nie drüber gestolpert und kenn keinen der es hat. Vielleicht gibt es das auch im PSN.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Kannst dir lieber ein Let's play zu Silent Hill1 anschauen. Die Synchro ist richtig schlecht ja, stimmungstötend.

Bei Project Zero würde ich dir sogar direkt zu Mask of the Lunar Eclipse raten. Und dann am besten der erste. zwei und drei fand ich nicht so prickelnd. Rei aus Teil3 ist genau so schlaftablettig unterwegs wie Henry aus The Room.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Teil 4 importiere ich mir maximal noch wenn die Wii U da ist und ich die Wii dann noch modden könnte. Glaub aber eher nicht mehr daran, außerdem sauteuer das Ding.

Teil 1 bis 3 hab ich eh schon hier liegen und freu mich auf alle drei.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also ich fand das Parasite Eve extrem genial war...diese Meinung basiert aber auf einmal ausgeliehen im Jahre 2001...daher ist sie sicherlich nicht die relevanteste. Hat aber einen Legendenstatus...was immer das auch bedeutet...es ist jedenfalls in aller Munde bei Kennern. :wink:

@Grafik
Mir war so das wir diesebzüglich mal was in einer Rare-Diskussion hatten, von wegen kein Thema das du sie verpasst hättest, heute sowieso veraltet blablub (wahrscheinlich nicht so extrem, weil ich dann durch den Rechner hindurch gekillt hätte, aber so in der Richtung)
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Hmm, also bei Rare hab ich nur mal meinen Senf abgegeben, dass mich die Spiele die ich kenne nicht wirklich sehr überzeugt haben und mir der Entwickler daher lange nicht so am Herzen liegt wie anderen.

An der Grafik lag es sicher nicht - zumindest nicht an der PS1/N64 Grafik.
Ich hab ne ziemliche Abneigung gegen den "vorgerendert Plastiklook" bei Donkey Kong Country und Co. Bei anderen Spielen stört es mich aber wieder nicht.


Insgesamt war ich nur der Meinung, dass ich selbst bei Kenntnis der Spiele, Rare nicht zu meinen Lieblingen zählen würde. Ist vielleicht eine etwas dämliche Aussage...
Aber obwohl ich Action-Adventures bzw. jump 'n' Runs gerne spiele waren sie nie so meine Priorität.

Selbst OoT und Mario 64 (die ich sehr sehr mochte) rangieren in meiner Hitliste irgendwo in den Plätzen 30 bis 40.

Ich habe früher einfach viel mehr ganz andere Genres gezockt. Aufbaustrategie oder Wirtschaftssims spiele ich heute zB so gut wie gar nicht mehr. Damals hab ich damit Monate verbracht. :)

Daher weiß ich einfach, dass ich damals nicht so auf die Rare-Spiele abgefahren wäre :wink:

Parasite Eve lese ich sowieso regelmäßig wo, aber mittlerweile muss ich zusehen, dass ich meine Spiele einmal wegzocke bevor ich mich weiter umschaue. Damit bin ich sowieso noch ein Jahrzehnt beschäftigt :ugly:
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ich habe gestern das Bad Edning von Silent Hill 1 gesehen und mir fast die Hose feucht gemacht.

Shattered Memories setzt genau an dieses Ende an. Schaut es auf YouTube. Scheiße, das macht zu viel Sinn.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill: Shattered Memories

Beitrag von crewmate »

I was FROZEN today!!!
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Antworten