Tales of Graces - offz. Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

was auch immer, tales of graces ist nicht dabei!
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Und bei diesem speziellen Titel sage ich immer wieder gerne: Abwarten und einfach nachgucken wie saulange es bei den Symphonia-Games gedauert hat. Graces kommt noch, da habe ich keinen Zweifel. :wink:
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

aber ich bin doch so ungeduldig was dieses spiel anbelangt :(
Bild
Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5790
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Wulgaru hat geschrieben:Und bei diesem speziellen Titel sage ich immer wieder gerne: Abwarten und einfach nachgucken wie saulange es bei den Symphonia-Games gedauert hat. Graces kommt noch, da habe ich keinen Zweifel. :wink:
Also in 10 Jahren in etwa.

Du weißt doch ganz genau das allein der Intervall zwischen US Release und Europa Release nochmal ein Jahr beanspruchen würde.


Dazu bekräftigt die getätigte Aussage von Namco USA das ganze noch :

Firstly, thank you all for your excitement around the series. We also love the series here at Namco of America and are working with our Japan counterparts to determine if we'll see US releases for these games. Unfortunately, we don't currently have any plans to bring Tales of Graces to the US. If this changes, we'll let you know as soon as we can!


Namco Japan schert sich einen Scheiß um das Westliche Publikum das seit Jahren beschissen behandelt wurde und die jetzt gar nix mehr bekommen.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Meiner empirisch begründeten Erfahrung nach, schert sich außer Squarenix sowieso jeder JRPG-Publisher einen Scheißdreck um Europa (und SE gleichen das durch miese Qualität ihrer Produkte auch wieder aus), daher ist Namco da weiß Gott nicht allein. Symphonia war auch eine gefühlte Ewigkeit in der Schwebe und kam dann doch noch, ich lass mich gerne überraschen, bin es aber ansonsten gewohnt. :wink:

Wie gesagt Zeitfenster von Symphonia:
11 Monate später in den USA, wiederum 4 drauf in EU.
Symphonia 2:
USA 5 Monate, EU 16 Monate.
Vesperia:
knapper Monat in den USA, knappe 12 in der EU

Man sieht also durchaus, dass die Zeitfenster unregelmäßig sind und auch für die USA im Falle von Graces noch im Rahmen. Graces ist im Dezember erschienen, dass ist keine 9 Monate her. Für die EU ist alles bei weitem im Rahmen, auch die USA sind noch nicht erreicht....und wie gesagt, wäre ja nicht das erste mal das man enttäuscht wird. :wink:
Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5790
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Wulgaru hat geschrieben:Meiner empirisch begründeten Erfahrung nach, schert sich außer Squarenix sowieso jeder JRPG-Publisher einen Scheißdreck um Europa (und SE gleichen das durch miese Qualität ihrer Produkte auch wieder aus), daher ist Namco da weiß Gott nicht allein. Symphonia war auch eine gefühlte Ewigkeit in der Schwebe und kam dann doch noch, ich lass mich gerne überraschen, bin es aber ansonsten gewohnt. :wink:

Wie gesagt Zeitfenster von Symphonia:
11 Monate später in den USA, wiederum 4 drauf in EU.
Symphonia 2:
USA 5 Monate, EU 16 Monate.
Vesperia:
knapper Monat in den USA, knappe 12 in der EU

Man sieht also durchaus, dass die Zeitfenster unregelmäßig sind und auch für die USA im Falle von Graces noch im Rahmen. Graces ist im Dezember erschienen, dass ist keine 9 Monate her. Für die EU ist alles bei weitem im Rahmen, auch die USA sind noch nicht erreicht....und wie gesagt, wäre ja nicht das erste mal das man enttäuscht wird. :wink:
NIS bzw NIS in Amerika bemüht sich jedenfalls sehr für ihre Fans zu handeln.
Problem für mich diese Gen das es weiterhin Sony Only ist.

Aber sie tun es und haben ein weitaus kleineres Budget zur Hand als Namco es hat.
Außerdem hat Namco definitiv größere Studios und Möglichkeiten.

Als Vergleich kann man z.B. mal ziehen wie wenig Tales Titel es überhaupt rüber schaffen , weil eine ganze Menge es nicht geschafft haben egal welche Plattform.
Bei Bedarf habe ich sogar ne Liste zur Hand :>

Man kann es ja auch teilweise verstehen wenn man sich die Verkaufszahlen ansieht sind Lost Odyssey und Final Fantasy die einzigen die über 500k Einheiten bisher in der Gen gekommen sind.
Aber ich habe es ja schon angesprochen es sind auch Falsche Entscheidungen dabei z.B. die Störrische Tour immer nur eine Plattform zu Wählen.
Sowas sorgt auch nicht gerade für Profit D: , und die neuesten Entwicklungen mit ToG und dem neuen Tales Titel auf der PS3 sprechen für mich eine eindeutige Sprache.
Dazu dann noch der Kommentar von dem Namco USA Mitarbeiter von im Beitrag oben von mir , zeigen für mich eindeutig das es erstmal bei Japan only bleibt.

Aber gut das Fan Patch ist schon ziemlich gut dabei notfalls begnüge ich mich damit das hat mir im Fall von Persona 2 ja auch geholfen.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

NIS? nippon ichi software? die die disgea machen?
disgea gibts doch eh auch schon für den DS, zumindest den einser teil. also kann man da gar nicht mehr von sony only reden ^^

ich sehs allerdings auch so, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass es nicht zu uns kommt. zumindest nicht in dieser generation.
Bild
Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5790
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

JesusOfCool hat geschrieben:NIS? nippon ichi software? die die disgea machen?
disgea gibts doch eh auch schon für den DS, zumindest den einser teil. also kann man da gar nicht mehr von sony only reden ^^

ich sehs allerdings auch so, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass es nicht zu uns kommt. zumindest nicht in dieser generation.
Exakt.

Der Teil für den DS ist ja nen Port oder ?
Und der DS Verkauft sich eben überall gut , worauf sich das Sony Only bezieht war eher auf die Konsolen bezogen.
Ist generell so bei mir das ich Handhelds gerne außen vor lasse :<

Was ich z.B. meine ist die Atelier Serie die auf der PS2 und jetzt auch auf der PS3 es nach Übersee schafft.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

dürften wohl ein gutes geschäft damit machen.
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wenn ich mir aber mal so die Tales-Reihe angucke...jeden Teil davon brauche ich echt nicht im Westen. Es hätte eine gewisse Abnutzungserscheinung meiner Meinung nach.
Wer weiß
Beiträge: 2424
Registriert: 21.01.2008 20:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wer weiß »

wieso denn?
nur weil tales of... draufsteht,ist noch lange nicht bei allen das selbe drinne ;)
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Eben drum, das gibt es meiner Meinung nach sehr große qualitative Unterschiede rein aus der Ferndiagnose heraus.
Devilness
Beiträge: 1
Registriert: 26.07.2010 14:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Devilness »

um den thread mal ein bisschen am leben zu erhalten:

hab grad mal im internet gestöbert und das hier gefunden:

http://www.vgreleases.com/wii/ReleaseDate-297689.aspx

US-Release für Tales of Graces: 1.Q 2011 (Gerücht!)

wär schon wenn das wirklich sokommen würde... dann wäre ein Eu-release ein klein wenig wahrscheinlicher ^^
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

nicht grade sehr glaubhaft wenn deren quelle nicht mehr existiert.
Bild
Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

eben auf gaf gesehen:

http://www.associatedcontent.com/articl ... tml?cat=19

ähmm...ok

Zusammengefasst:

- Momentan wird an der Lokalisierung der Wii-Version gearbeitet
- Release ist Anfang 2011 in US
- Alle bugs etc. aus der jap. Version wurden entfernt
- Es bekommt entweder ein Teil oder den kompletten Bonus-Content der neueren PS3-Version dazu (ein weiterer Story-Arc, neue Story-Szenen, neue Kostüme etc.)
- man überlegt über einen online Arena co-op Modus, da man bei Namco der Meinung sei, Online-Modi in games kommen gut im Westen an (Tatsunoko vs Capcom, Samurai Warriors 3) - ist jedoch unwahrscheinlich
- Die PS3-Version hingegen wird dagegen nicht erscheinen, da wie schon bei Tales of Vesperia die Lokalisierung zu viel kostet
- Lediglich wenn die Wii Version sich gut verkauft, überlegt man über eine PS3-Lokalisierung für das Jahr 2012.

Ist jedoch nur ein Gerücht - nichts ist offiziell bestätigt.
Mein Problem mit dem Gerücht ist, dass man den zusätzlichen Content der PS3-Version mit reinpacken will. Das kostet wieder nur extra viel Zeit und somit Kohle für die Lokalisierung. nice wäre es trotzdem ^^
Spoiler
Show
Believe!
Bild
Antworten