Tales of Graces - offz. Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

das klingt mir alles zu sehr nach ner wunschliste...
abgesehen davon... warum sollte ne ps3 version teurer in der lokalisierung sein? oO das macht irgendwie keinen sinn
Spoiler
Show
do not believe....yet
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Hatten wir das nicht schon mal die Woche?
Schön wäre es sicher für die Fans/verzweifelte Wii-RPGler, aber nen bisschen unglaublich schon.

Mich interessieren The Last Story und Xenoblade deutlich mehr, was die Lokalisierung angeht. Eigentlich hatte ich auch noch nie was von der Serie gehört, bevor ich damals vorm Wii-Kauf EGs Exklusiv-Thread gesichtet habe.

->
Spoiler
Show
don't care ... yet :P
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, das wurde schon gepostet. Ich glaub da auch nicht wirklich dran.

Wie E-G schon sagt. Wenn man eine Version (sogar samt PS3 Inhalten) lokalisiert , warum die PS3 Version nicht?

Und der der das Gerücht in die Welt gesetzt hat wurde auch schon irgendwo im News-Thread verlinkt und das sah alles ziemlich nach Selbstdarsteller aus. Freuen würde es mich natürlich trotzdem!
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Warum die PS3-Version nicht, würde ich nicht für das KO-Argument seiner Glaubwürdigkeit halten. Vesperia ist ja das beste Beispiel.
Allerdings klingt das wirklich zu schön um wahr zu sein, vor allem eben mit den PS3-Erweiterungen....das wäre doch ein viel größerer Aufwand als ein PS3-Port (könnte ich mir zumindest vorstellen)....naja ich habe ja noch Symphonia 2 auf dem Zettel, geht also noch in Ordnung wenn es nicht kommt.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich denke bei Symphonia 2 solltest du dir nicht ewig Zeit lassen.

Irgendwo her bekommst du das zwar sicher (teuer) oder zur Not gebraucht. Aber zumindest Amazon verschickt mir das seit einiger Zeit nicht. Und die anderen Anbieter verlangen fast 70Euro...


Eventuell greift ja Nintendo der Wii Version unter die Arme und startet die totale JRPG Offensive, sodaß Fans des Genres kaum mehr um eine Wii herumkommen. Ein wenig Wunschdenken aber dieses Jahr haben sie die Retro-Plattformer Fans bedient und nächstes Jahr vielleicht den Rest :)
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Hm....vielleicht sollte ich das nicht....aber anderseits...ist dann eben Pech. Meine Erfahrung war bisher bei Wii-Spielen eigentlich nie, dass es "Auflagenprobleme" gab. Gerade bei kleineren Titeln nicht. Wenn dann eben doch, vielleicht gebraucht, vielleicht gar nicht. Symphonia kenne ich ja und das ist der Teil den man auf keinen Fall verpasst haben darf.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

http://s3.directupload.net/file/d/2404/maqcn2ju_png.htm


scheint als wären eure gebete erhört worden, da das team von riivolution an der fanübersetzung sitzt (die typen die bereits an zero:tsukihami no kamen (ff4) saßen)

viele infos finden sich leider nicht...
http://www.talesofgraces.com/

... aber wenn es jemand interessiert, findet man nen irc channel auf der seite
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

wird trotzdem noch ~n jahr dauern bis die fertig sind.
Bild
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4227
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

nicht wirklich ... siehe erstes Kommentar ^^;

I saw the thread on the namco site, though it hasn't been touched in months. I'm a bit worried you might have given up due to another group almost being finished ,_, or is the .8 and .4 version a 100% or "working version" (Main script translated, items, important stuff, minor stuff might not be...)?
Maverynthia vor 4 Monaten

@Maverynthia I said on that topic that I had stopped because the other group is working on it. ;\ It's just menu.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

alles schön und gut... aber menu is leider das letzte was man übersetzt braucht. das bekommt man mit ein wenig gefühl auch so hin, das zu bedienen.
die story hätte ne übersetzung wesentlich nötiger, denn ohne is das spiel einfach nur öde... (von der gameplayseite her)
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

haben die nicht eh alle aufgehört nachdem die offizielle meldung gekommen ist, dass sie es in den usa veröffentlichen wollen und daher auch übersetzt wird?
ich hoffe nur die machen nicht wieder sowas wie mit den skits bei ToS. das war grausam...
Bild
Benutzeravatar
=paradoX=
Beiträge: 4105
Registriert: 27.10.2009 20:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Glaube ich kaum...bei ToS2 waren sie ja schon komplett vertont.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ja, gsd.
beschleunigen wär auch was gewesen. immer warten bis der text ohne sprachausgabe "geredet" wurde ist bei den skits in ToS total zäh.
ne zusätzliche japanische tonspur wär auch nicht schlecht ^^
Bild
Antworten