Offizieller Mushroom Men Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
-Mele-
Beiträge: 330
Registriert: 11.08.2004 18:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Mele- »

Grade gesehen, dass ein test von mushroom Men hier auf 4P in Arbeit ist, man kann also gespannt sein, was hier bei rauskommt :roll:
Diejenigen, die aus purer Antihaltung immer nur das Gegenteil der Herde tun, sind auch bloß Schafe, die auf der Nachbarwiese grasen.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

wayne?

wusste gar nich dass es nun doch schon rauskommt bzw raus ist
hat der werte herr thread ersteller geschlampt :P
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 14752
Registriert: 15.12.2008 12:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Das ist schon überall raus. Nur nicht in Deutschland aber das könnt ich ja mal ändern...
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4227
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Ich habs mir gebraucht von nem Grabbeltisch geholt und muss sagen, dass ich beindruckt bin.
Das Spiel darf eigentlich keiner verpassen, die Grafik und der Style des Spiels ist völlig abgedreht und der SOundtrack einfach nur hammer. Völlig verspuhlt. Man sollte es auf jeden Fall gesehn haben und kürzer als DC ist es auch nicht. Jedenfalls haben sich die Entwickler sehr viel Mühe mit der Präsentation gegeben und es ist alles auch sehr liebevoll und Detail verliebt animiert.
Klar hat es Fehler, aber imo überwigen die guten Seiten.

Mein Tipp ist, auf Grund der kurzen Spieldauer es einfach aus der Thek zu leihen, weil für den Preis ist es 10/10.
Nochmal, jeder der es ein bisschen abgespaced mag, muss dieses SPiel zumindest mal gesehen haben!
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ich stand auch schon mehrmals davor. Les Claypool ist eh die coolste Sau.
Aber Jump n Run sind nicht mein Ding. Von daher wirds hinten angestellt.
Inzwischen hat es auch ein neues Cover.
http://www.amazon.de/Topware-Entertainm ... 2CU4FX8NGP
Gamecock waren schon geil.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Da immer noch dieses Angebot hier gilt (nicht täuschen lassen, wird aus Deutschland versandt, das mit der USK-Prüfung ist irrelevant):
http://www.amazon.de/Mushroom-Men-Spore ... 188&sr=8-3
werde ich doch mal meine Eindrücke hier niederschreiben.

Konzept/Grafik:
Generell kann man dieses Game am besten beschreiben, wenn man sich vorstellt, dass das Konzept von Deadly Creatures entweder Michael Ancel oder Tim Schafer vorgelegt worden wäre. Das Ergebnis hätte was das Design angeht wahrscheinlich wie Mushroom Men ausgesehen.
Das ist auch die große Stärke des Spiels: Das Grafikdesign.
Natürlich technisch ein Wii-Game, ist es optisch gut mit den Klassikern der genannten Designer (also Rayman 2 oder Psychonauts) vergleichbar. Die Einfälle die Welt aus der Sicht der Pilze darzustellen sind nahezu grenzenlos und wunderschön anzusehen. Auch die Waffen des Protagonisten Pax sind wunderbar detailliert gestaltet, da wird ein Bleistift mit einer Glasscherbe zur gefährlichen Waffe oder ein Toaster zum Trampolin. Auch was das völlig verrückte angeht, gibt es einiges zu sehen....mutierte Kaninchen oder großkotziger Efeu sind noch das normalste. Das ganze wird von einem fantastischen Soundtrack untermalt, der ebenfalls aus Ancels Umkreis stammen könnte und alle für solch ein Spiel nötige Facetten abfeuert.

Leveldesign:
Das Leveldesign selbst, entspricht im Grunde meiner Idealvorstellung von 3d Jump´n Runs. Im wesentlichen geht es immer von Punkt A nach B (manchmal ist vorher auch Bedingung C zu erfüllen), allerdings sind so gut wie alle Level im Grunde offen, bestehen oft aus riesigen frei erkundbaren Räumen (zum Beispiel eine Küche, oder auch mal ein Friedhof).
Es gibt dann immer sehr viel auszuprobieren und zu entdecken. Einerseits spezielle Levelbezogene Gegenstände (die wirklich grandiose Konzeptgrafiken freischalten, könnte ich mir meine Wohnung mit Postern von zukleistern), dann die storyrelevanten Meteoriten (die einen auch stärker machen) und zuletzt Waffenteile (mit denen man verschiedene Waffen ausbauen kann). Es bringt einfach Spaß alles zu erkunden. Ich bin mit meinem ersten Run mit jeweils 83%/81% durchgekommen. Die Level sind wieder anwählbar, daher kann man, wenn man etwas verpasst hat auch alles nachholen. Im wesentlichen kann man sagen, dass jeder Level anders aussieht, seine eigenen Individuellen Ideen hat, eine ganz eigene Atmo besitzt und sich generell anders spielt als der vorherige...und genau das macht ein gutes Jump´n Run aus.

Gameplay:
Im wesentlichen besteht es aus klassischen Hüpfeinlagen. Man hat die Möglichkeit zu schweben (wie bei Rayman, nur dass man mehr gleitet), ähnlich wie bei Crystal Bearers bestimmte Gegenstände per Telepathie zu bewegen und per Sporenenterhaken ist es auch möglich sich an verschiedenste Sachen heranzuziehen.
Größtes Problem ist hier die doch sehr zickige Kamera, die man am Anfang erst einmal zähmen muss und viele Sprünge nicht gerade erleichtert. Mir persönlich macht sowas nie soviel aus, aber alle die sich davon abschrecken lassen hier mal ein Vergleich: Sie ist schlechter als bei Epic Mickey.
Das ist aber leider auch fast die einzige Herausforderung des Spiels (neben dem Erkundungsfaktor). Zwar hat man für Kämpfe insgesamt vier verschiedene Waffengattungen, die teilweise wirklich sehr lustige Effekte haben, aber schwer ist das Spiel wirklich nicht.
Man stirbt schon nach wenigen Treffern, wird aber nahezu am gleichen Punkt wiederbelebt. Was das ganze aber dann wirklich leicht macht: Alle besiegten Gegner bzw. Gegner die man bereits verletzt hat, bleiben auch so. Das verführt zu einer Kamikazetaktik, die leider auch bei Endgegnern funktioniert. Ansonsten wäre das Spiel sicherlich verflucht schwer, daher ist diese Entscheidung im Grunde schon nachvollziehbar.
Highlights der Kämpfe sind die riesigen Bosse die ganz Zeldaartig immer mit einer bestimmten Taktik bekämpft werden müssen und allgemein einfach cool anzuschauen sind.

Content
:
Bei mir steht 5:42 auf dem Timer. Da ich aber immer sehr viel erkunde wird man sicherlich auch eine 4 auf dem Stundenzeiger hinkriegen. Ist natürlich ein kurzes Vergnügen, aber für 100% wird man doch noch eine Weile brauchen. Als Bonus gibt es viele tolle Konzeptgrafiken, recht simple Minigames (auch für 2-Player) und den gesamten Soundtrack (der wie gesagt wirklich toll ist).

Fazit:
Wer sich nicht von kurzer Spielzeit und zickiger Kamera abschrecken lässt, bekommt hier einen der visuell interessantesten Plattformer der letzten Jahre, da Schafer sich gerade mit Jack Black paart und Ancel wieder bei 2d gelandet ist, kommt man als Fan dieses Designs eigentlich nicht an dem Game vorbei, für den Preis sowieso nicht.
Hat mir unerwartet viel Spaß gebracht. Ich dachte eigentlich ich wäre langsam übersättigt nach all den Jump´n Runs in letzter Zeit. Ein sehr schönes Spiel für jeden Genrefan.
Antworten