Dead Space - Extraction

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kaikko
Beiträge: 55
Registriert: 24.08.2007 10:00
Persönliche Nachricht:

Dead Space - Extraction

Beitrag von Kaikko »

http://wasteofbytes.wordpress.com/2009/ ... tendo-wii/
http://en.wikipedia.org/wiki/Dead_Space_Extraction
http://www.gametrailers.com/player/45653.html

Gerade die News gefunden: Dead Space soll nicht einfach für die Wii umgesetzt werden, sondern ein komplett eigenes, exklusives Game werden auf First-Person-Basis :). Geil!
There\'s People like me everywhere!
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich denke mal nen dead space threat werden wir früher oder später sowieso brauchen
first person basis is aber nur die halbe wahrheit. eigentlich solls ein on rail shooter sein, die frage is nur in wie weit.
so wie bei killer 7? oder vielleicht so wie bei dragon quest und der turm des ewig langen namens, oder doch ein richtiger wie hotd?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 14752
Registriert: 15.12.2008 12:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

das Spiel wird doch dann wohl nicht in deutschland erscheinen, oder? Ich meine die böse wiimote kann ja bei railshootern nur als waffe benutzt werden :roll:
SSBBrawler08
Beiträge: 337
Registriert: 25.08.2008 16:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBBrawler08 »

xXD.HXx hat geschrieben:das Spiel wird doch dann wohl nicht in deutschland erscheinen, oder? Ich meine die böse wiimote kann ja bei railshootern nur als waffe benutzt werden :roll:
Wenn es genauso brutal wird wie Dead Space wird es wohl nicht erscheinen.
Bild
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

kindra_riegel hat geschrieben:Ist Dead Space nicht ungeschnitten nach Deutschland gekommen?
Jap! Das hat aber an einem Wunder gegrenzt. Wenn es so weiter geht wird das nächste Mario nicht in Deutschland erscheinen. Die Küsse von Peach sind einfach viel zu hart.
SSBBrawler08
Beiträge: 337
Registriert: 25.08.2008 16:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBBrawler08 »

kindra_riegel hat geschrieben:Ist Dead Space nicht ungeschnitten nach Deutschland gekommen?
Doch,aber diese Brutalität UND die Steuerung mit Wiimote wird die USK denk ich nicht akzeptieren,da das normale Dead Space auch erst beim dritten Anlauf die USK18 Marke bekam.
Bild
Benutzeravatar
Abendländer
Beiträge: 1973
Registriert: 19.11.2007 01:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

SSBBrawler08 hat geschrieben:
kindra_riegel hat geschrieben:Ist Dead Space nicht ungeschnitten nach Deutschland gekommen?
Doch,aber diese Brutalität UND die Steuerung mit Wiimote wird die USK denk ich nicht akzeptieren,da das normale Dead Space auch erst beim dritten Anlauf die USK18 Marke bekam.
Ach die USK weiß doch selbst nicht was sie will.
Doom 3 erscheint in Deutschland, das beinahe inhaltsgleiche Addon wird indiziert.
Command and Conquer 3 darf keine Atombombe haben dafür kommen Dead Space, Clive Barker's Jericho und GTA IV ungeschnitten auf den Markt.

Sinn?
Eben
Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 14752
Registriert: 15.12.2008 12:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Abendländer hat geschrieben: Sinn?
Nein
Benutzeravatar
Billie?
Beiträge: 3168
Registriert: 07.04.2008 22:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Ich persönlich findes es total mies, dass es ein on rail shooter wird.
Das ist doch total abwechslungsarm und mir fehlt da die Freiheit, man kann ja überhaupt nichts entscheiden eigentlich.
Nimmt die Flut solcher Spiele auf der Wii denn gar kein Ende?
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

die flut solcher spiele? oO
rail shooter dieses jahr:
hotd
dead space...

is ja ein richtiger tsunami der da anrollt :roll:

mal nicht übertreiben, vllt wirds ja gut...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
SSBBrawler08
Beiträge: 337
Registriert: 25.08.2008 16:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBBrawler08 »

Abendländer hat geschrieben:
SSBBrawler08 hat geschrieben:
kindra_riegel hat geschrieben:Ist Dead Space nicht ungeschnitten nach Deutschland gekommen?
Doch,aber diese Brutalität UND die Steuerung mit Wiimote wird die USK denk ich nicht akzeptieren,da das normale Dead Space auch erst beim dritten Anlauf die USK18 Marke bekam.
Ach die USK weiß doch selbst nicht was sie will.
Doom 3 erscheint in Deutschland, das beinahe inhaltsgleiche Addon wird indiziert.
Command and Conquer 3 darf keine Atombombe haben dafür kommen Dead Space, Clive Barker's Jericho und GTA IV ungeschnitten auf den Markt.

Sinn?
Eben
Irgendwie werden Videospiele auch viel härter bewertet als Filme.
Würde ein Videospiel den Gewaltgrad eines SAW oder Hostel haben,wäre es selbst geschnitten höchstwahrscheinlich beschlagnahmt.
Bild
Benutzeravatar
Billie?
Beiträge: 3168
Registriert: 07.04.2008 22:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

naja aber generell kann man sagen, dass on rail shooter nur das Nichtvorhandensein von Kreativität bei Entwicklern zeigen.
ein shooter auf Schienen? Das ist so, als würde man Call Of Duty böse umschreiben. Sowas gibts aber auch richtiges Spiel? naja sagt ja schon der Name, dass solche Spiele scheiße sind.
Benutzeravatar
Hypnotik Taixx
Beiträge: 244
Registriert: 24.03.2008 22:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypnotik Taixx »

Ich finds auch total schade, das das Spiel ein Railshooter wird und somit kaum noch was mit dem sehr guten Original gemeinsam hat. :(

Hatte mich eigentlich auf einen guten Survival-Horror Titel für die Wii gefreut, vielleicht mit einigen exklusiven Steuerungselementen und einem anderem Grafikstil.

Na ja, jetzt wo es ein simpler Rail-Shooter ist geht auch noch der Horror größenteils flöten, deshalb werde ich es mir wahrscheinlich nicht holen.
Bild
Bild

Bild
SSBBrawler08
Beiträge: 337
Registriert: 25.08.2008 16:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBBrawler08 »

Billie_the_man hat geschrieben:naja aber generell kann man sagen, dass on rail shooter nur das Nichtvorhandensein von Kreativität bei Entwicklern zeigen.
ein shooter auf Schienen? Das ist so, als würde man Call Of Duty böse umschreiben. Sowas gibts aber auch richtiges Spiel? naja sagt ja schon der Name, dass solche Spiele scheiße sind.
Vllt treffen derartige Spiele nicht deinen Geschmack,aber deshalb sind sie noch lange nicht schlecht. HotD Overkill ist z.B. ein guter Railshooter und mangelnde Kreativität kann man diesem Spiel wirklich nicht vorwerfen.
Jedenfalls kann man Railshooter für Wii am besten umsetzen,dank der steuerung, aber mich soll es nicht stören,denn ich mag Railshooter.
Bild
Benutzeravatar
Shoresofine
Beiträge: 190
Registriert: 22.12.2008 17:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shoresofine »

E-G hat geschrieben:die flut solcher spiele? oO
rail shooter dieses jahr:
hotd
dead space...

is ja ein richtiger tsunami der da anrollt :roll:
Zudem waren die bisherigen Railshooter allesamt nicht makellos. Da ist definitiv noch Luft nach oben, ich persönlich jedenfalls bin noch lange nicht gesättigt ;) Ich finde, Railshooter werden völlig zu Unrecht zu Spiele zweiter Klasse degradiert. Hätte nichts dagegen, mehr davon zu sehen.
Billie_the_man hat geschrieben:naja aber generell kann man sagen, dass on rail shooter nur das Nichtvorhandensein von Kreativität bei Entwicklern zeigen.
Hattest du schon mal das Vergnügen mit House of the Dead: Overkill? =D Dem Spiel kann man alles unterstellen, fehlende Kreativität jedoch nicht.
We are not special. We are not crap or trash, either.
We just are. We just are, and what happens just happens.

» Palahniuk
Antworten