Resident Evil auf Wii (allgemein)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Ooipooi
- Persönliche Nachricht:
Resident Evil auf Wii (allgemein)
Leute, ich bin gerade wieder voll im Resi-Fieber, nach der RE5-Demo die mir sehr gut gefallen hat (abgesehen davon, dass man's nicht mit Remote spielen kann...)
Da hab' ich mir auch mal ein paar Gedanken über Serie auf unserer geliebten Wii gemacht.
Bis jetzt sind wir ja echt gut weggekommen: Wir haben mit RE4 die beste Version eines der besten Action-Spiele dieses Jahrzehnts und mit Umbrella Chronicles einen erstklassigen Shooter mit exklusiven Story-Elementen über das Ende von Umbrella.
Die Japaner haben noch zwei überflüssige Ports von GC-Games bekommen, deren Originale sowieso auf Wii laufen, darauf kann ich gut verzichten...
Aber wie geht es wohl weiter? Glaubt ihr, dass uns noch mehr Resident Evil erwartet? Und wenn ja: In welcher Form? Neue Spin-Offs? Remakes von Teil 2 & 3? Was würdet ihr euch wünschen?
RE2&3 Remakes fänd ich klasse! Ein gutes Spin-Off wäre auch okay...
Was ich mir aber wirklich wünsche sind mehr PS2-Ports! Ja ich weiß, PS2-Games einfach auf Wii portieren, dabei ist bis jetzt noch nie etwas Gutes rausgekommen... aber es gibt da noch ein paar Spiele, die wären perfekt für Wii geeignet!!!
Resident Evil Outbreak 1 & 2!!! Habe ich beide nie gespielt... und zwar weil ich mit der PS2 nicht online war. (Ich kenne auch niemanden, der mit der PS2 online gezockt hat.) Und wenn ich mich recht erinnere, hatte auch nur Teil 2 bei uns nen Online-Modus. Ohne das interessanteste Feature haben mich die Spiele nicht interessiert.
Mit Wii sind aber jede Menge Leute online! RE Outbreak auf Wii mit Wii Speak... ich wäre sofort dabei!
Und dann noch Resident Evil Dead Aim! Die meisten fanden es furchtbar, ich als Lichtpistolen-Fan habe es geliebt! Das Game verband Third-Person-Gameplay mit Lightgun-Shooter-Action (ein wenig wie bei Disaster, nur das man jederzeit in den Lightgun-Modus wechseln konnte wenn man auf den Bildschirm zielte), aber die Steuerung mit der Lightgun war ziemlich hakelig (die PS2-Lightguns hatten hinten ein Steuerkreuz, mit dem man sich im Spiel bewegte) und das Spiel war recht kurz... aber Wii-Remote und Nunchuck (vorzugsweise im Zapper oder einer ähnlichen Halterung) wären die PERFEKTEN Eingabegeräte für dieses Spiel! Eine Wii-Version, möglicherweise mit zusätzlichen Leveln oder eine Fortsetzung würde ich ebenfalls sofort kaufen!
Meinungen, Anregungen, Vorschläge?
Da hab' ich mir auch mal ein paar Gedanken über Serie auf unserer geliebten Wii gemacht.
Bis jetzt sind wir ja echt gut weggekommen: Wir haben mit RE4 die beste Version eines der besten Action-Spiele dieses Jahrzehnts und mit Umbrella Chronicles einen erstklassigen Shooter mit exklusiven Story-Elementen über das Ende von Umbrella.
Die Japaner haben noch zwei überflüssige Ports von GC-Games bekommen, deren Originale sowieso auf Wii laufen, darauf kann ich gut verzichten...
Aber wie geht es wohl weiter? Glaubt ihr, dass uns noch mehr Resident Evil erwartet? Und wenn ja: In welcher Form? Neue Spin-Offs? Remakes von Teil 2 & 3? Was würdet ihr euch wünschen?
RE2&3 Remakes fänd ich klasse! Ein gutes Spin-Off wäre auch okay...
Was ich mir aber wirklich wünsche sind mehr PS2-Ports! Ja ich weiß, PS2-Games einfach auf Wii portieren, dabei ist bis jetzt noch nie etwas Gutes rausgekommen... aber es gibt da noch ein paar Spiele, die wären perfekt für Wii geeignet!!!
Resident Evil Outbreak 1 & 2!!! Habe ich beide nie gespielt... und zwar weil ich mit der PS2 nicht online war. (Ich kenne auch niemanden, der mit der PS2 online gezockt hat.) Und wenn ich mich recht erinnere, hatte auch nur Teil 2 bei uns nen Online-Modus. Ohne das interessanteste Feature haben mich die Spiele nicht interessiert.
Mit Wii sind aber jede Menge Leute online! RE Outbreak auf Wii mit Wii Speak... ich wäre sofort dabei!
Und dann noch Resident Evil Dead Aim! Die meisten fanden es furchtbar, ich als Lichtpistolen-Fan habe es geliebt! Das Game verband Third-Person-Gameplay mit Lightgun-Shooter-Action (ein wenig wie bei Disaster, nur das man jederzeit in den Lightgun-Modus wechseln konnte wenn man auf den Bildschirm zielte), aber die Steuerung mit der Lightgun war ziemlich hakelig (die PS2-Lightguns hatten hinten ein Steuerkreuz, mit dem man sich im Spiel bewegte) und das Spiel war recht kurz... aber Wii-Remote und Nunchuck (vorzugsweise im Zapper oder einer ähnlichen Halterung) wären die PERFEKTEN Eingabegeräte für dieses Spiel! Eine Wii-Version, möglicherweise mit zusätzlichen Leveln oder eine Fortsetzung würde ich ebenfalls sofort kaufen!
Meinungen, Anregungen, Vorschläge?
-
Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
-
SSBBrawler08
- Persönliche Nachricht:
- Shoresofine
- Persönliche Nachricht:
Mit Umbrella Chronicles ist Capcom ja nicht schlecht gefahren, und Railshooter sind wii geschaffen für die Wii. Ich glaube, in dieser Richtung können wir noch was erwarten. Mich persönlich würd's freuen, würde Capcom die alten RE-Teile remaken. Da hab ich noch gewaltig was nachzuholen. Und die Sache mit Resi 5 ist hoffentlich auch noch nicht gegessen. (Hey, lasst mir doch meine rosarote Traumwelt! :wink: )
- Levi-e-g
- Persönliche Nachricht:
Genau so sehe ich das auch.J1natic hat geschrieben:Capcom wird definitiv nicht RE5 auf die Wii bringen; stattdessen erwarte ich spätestens Ende 2010 einen exklusiven Resident Evil Teil für die Wii.
Und da RE5 laut GameStar sehr wahrscheinlich auch auf PC erscheinen wird, brauche ich mich schon wieder keine 360 kaufen.
- Silver
- Persönliche Nachricht:
was hast du eigentlich immer mit der steuerung?ravengp hat geschrieben:ich erwarte RE Party is ja voll casual^^
ne jetzt im Ernst Remakes von Teil 2 und 3 Wären nett aber mit Wii Steuerung ein kraus. Ich denke es wird kein neues RE für Wii geben
sicher ist sie bei manchen spielen total versaut aber bei (z.B Metroid) manchen ist sie auch klasse und RE4 und Umbrella Chronicles haben sich ja gut verkauft...hätte nichts gegen remakes von teil 2,3 mit wiimotion plus
- Abendländer
- Persönliche Nachricht:
BUH! :wink:Shoresofine hat geschrieben:Mit Umbrella Chronicles ist Capcom ja nicht schlecht gefahren, und Railshooter sind wii geschaffen für die Wii. Ich glaube, in dieser Richtung können wir noch was erwarten. Mich persönlich würd's freuen, würde Capcom die alten RE-Teile remaken. Da hab ich noch gewaltig was nachzuholen. Und die Sache mit Resi 5 ist hoffentlich auch noch nicht gegessen. (Hey, lasst mir doch meine rosarote Traumwelt! :wink: )
Ich mach mich mal hier zum Buhmann und sage: Für mich ist Resident Evil gestorben. Der fünfte Teil interessiert mich kein bisschen und ich würdes mir vermutlich auch nicht für die Wii holen wenn es erscheinen würde.
Wenn dir die Wii-Steuerung nciht gefällt, wie wäres dann mit der Chintendo Viine jetzt im Ernst Remakes von Teil 2 und 3 Wären nett aber mit Wii Steuerung ein kraus. Ich denke es wird kein neues RE für Wii geben

Sorry, ich find das Teil einfach so klasse
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Geht mir genauso. Silent Hill4 hätte nie Silent Hill sein dürfen.Abendländer hat geschrieben:BUH! :wink:Shoresofine hat geschrieben:Mit Umbrella Chronicles ist Capcom ja nicht schlecht gefahren, und Railshooter sind wii geschaffen für die Wii. Ich glaube, in dieser Richtung können wir noch was erwarten. Mich persönlich würd's freuen, würde Capcom die alten RE-Teile remaken. Da hab ich noch gewaltig was nachzuholen. Und die Sache mit Resi 5 ist hoffentlich auch noch nicht gegessen. (Hey, lasst mir doch meine rosarote Traumwelt! :wink: )
Ich mach mich mal hier zum Buhmann und sage: Für mich ist Resident Evil gestorben. Der fünfte Teil interessiert mich kein bisschen und ich würdes mir vermutlich auch nicht für die Wii holen wenn es erscheinen würde.
Sorry, ich find das Teil einfach so klassene jetzt im Ernst Remakes von Teil 2 und 3 Wären nett aber mit Wii Steuerung ein kraus. Ich denke es wird kein neues RE für Wii geben
Ursprünglich war das als Spin-Off geplant.
Doch dann hat man esauf SH getrimt, und das Ergebnis kennt jeder der es gespielt hat.
Auch RE4 (& 5?) wären schlicht viel bessere Spiele wenn sie nicht Resident Evil heißen würden.
Mit namen verknüpft man Erwartungen.
Übrigens Super, das hier noch niemand RE Survival Horror genannt hat.
Das ist es nämlich nicht. Beim echten Suv-Horror (Penumbra, Eternal Darkness, SH1,2,3, D2, Fatal Frame) bin ich der bedrohung nämlich fast schutzlos ausgeliefert.
RE ist eher ein Action-Adventure mit Horrorelementen.
- Shoresofine
- Persönliche Nachricht:
Pssst!! Sag das nicht zu laut, sonst kommt Capcom noch auf dumme Gedanken!Abendländer hat geschrieben:Ich mach mich mal hier zum Buhmann und sage: Für mich ist Resident Evil gestorben. Der fünfte Teil interessiert mich kein bisschen und ich würdes mir vermutlich auch nicht für die Wii holen wenn es erscheinen würde.
Echt jetzt? Du kannst sie ja allein, für dich im Geheimen "Ballergame 08/15" nennen, dann spielt sich das Ganze gleich viel angenehmerCrewmate hat geschrieben:Auch RE4 (& 5?) wären schlicht viel bessere Spiele wenn sie nicht Resident Evil heißen würden.
Das stimmt schon. Aber Erwartungen können auch angepasst werden. Nicht jede Veränderung muss schlecht sein. Aber wie ich schon mehrmals gesagt habe: Wahrscheinlich sehe ich einfach zu gelassen auf diese Entwicklung, da ich die "klassischen" Resis (noch) nicht kenne. War Umbrella Chronicles zum Beispiel nicht eine Annäherung an das alte Spielgefühl? Insofern ist es vielleicht übertrieben zu sagen, RE sei tot.Crewmate hat geschrieben:Mit namen verknüpft man Erwartungen.
- Abendländer
- Persönliche Nachricht:
Tot vielleicht nicht, aber es hat sich in etwas entwickelt das mich schlicht nicht so anspricht wie vorher.Shoresofine hat geschrieben:[
Insofern ist es vielleicht übertrieben zu sagen, RE sei tot.
Früher musste man in RE einfach höllisch auf die Munition aufpassen.
Jedes Gefecht wurde da zu einem kleinen Nervenkrieg, ob man dem Kampf aus dem Wege gehen kann, ob man davon läuft und wenn man den Kampf sucht fluchte man einfach über jede verschossene Kugel.
Das haushalten mti der Munition war einfach nervenzereibend.
Beim vierten Teil war mein größtes Problem wie ich meine zig Waffen und die ganze Muniton + die ganzen Heilkräuter im Koffer verstauen kann.
Jetzt ist es nur noch ein (guter) 3rd-Person Shooter mit Zombies.
Und da gefiel mir z.B. Dead Space deutlich besser.
Resident Evil 4 ist sicher alles andere als schlecht, es ist ein gutes Spiel.
Aber es ist numal kein Resident Evil mehr.
Und wenn man sich Silent Hill 5 ansieht sieht man, das die serie drauf und dran ist die gleiche Entwicklung zu durchlaufen (leider)
Zuletzt geändert von Abendländer am 31.01.2009 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
ditoAbendländer hat geschrieben:Tot vielleicht nicht, aber es hat sich in etwas entwickelt das mich schlicht nicht so anspricht wie vorher.Shoresofine hat geschrieben:[
Jedes Gefecht wurde da zu einem kleinen Nervenkrieg, ob man dem Kampf aus dem Wege gehen kann, ob man davon läuft und wenn man den Kampf sucht fluchte man einfach über jede verschossene Kugel.
die alten RE teile waren ja fast so eine Art Action- Adventure
Beim neuen schauen die Videos nur noch nach Balleren aus.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Ich hätte dasselbe geschrieben.Abendländer hat geschrieben:Tot vielleicht nicht, aber es hat sich in etwas entwickelt das mich schlicht nicht so anspricht wie vorher.Shoresofine hat geschrieben:[
Das haushalten mti der Munition war einfach nervenzereibend.
Beim vierten Teil war mein größtes Problem wie ich meine zig Waffen und die ganze Muniton + die ganzen Heilkräuter im Koffer verstauen kann.
Resident Evil 4 ist sicher alles andere als schlecht, es ist ein gutes Spiel.
Aber es ist numal kein Resident Evil mehr.
Und wenn man sich Silent Hill 5 ansieht sieht man, das die serie drauf und dran ist die gleiche Entwicklung zu durchlaufen (leider)
Survival Horror heißt auch sich zu verstecken oder zu flüchten.
In den alten teilen kann man an vielen Zombies vorbeilaufen.
Wo war das in RE4 möglich. Weder im Dorf noch im Schloss noch "später".
Die meisten Türen wurden erst entriegelt wenn alle tot waren.
es gibt genügend Alternativen zu RE und SH.
Gerade uns auf Wii erwartet da noch so einiges.
Und auch RE5 steht nicht allein da.
ich glaube immer noch an Alan Wake, Sadness und Fatal Frame4.
-
Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
Was ich gegen die Wii Steuerung habe-?
Metroid Primes spiele ich nicht weil ich die Steuerung Scheiße find ich habs meinen Kumpel durchzocken lassen. Ist vil Geschmackssache und ja es git durchaus gute Spiele auf der Wii mir guter Steuerung aber viele Entwickler übertreiben es mit den Schüttel Rüttel funktionen und das geht mir auf den Sack. Auch die Kameradrehung mit Pointer ist für mich ne katastrophe.
Ist meine Meinung keiner soll sich iwie angemacht fühlen ........
Metroid Primes spiele ich nicht weil ich die Steuerung Scheiße find ich habs meinen Kumpel durchzocken lassen. Ist vil Geschmackssache und ja es git durchaus gute Spiele auf der Wii mir guter Steuerung aber viele Entwickler übertreiben es mit den Schüttel Rüttel funktionen und das geht mir auf den Sack. Auch die Kameradrehung mit Pointer ist für mich ne katastrophe.
Ist meine Meinung keiner soll sich iwie angemacht fühlen ........