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The Conduit - Offizieller Thread

Verfasst: 23.01.2009 20:46
von crewmate
Bild

Titel: The Conduit
Entwickler: High Voltage Software
Publisher: Sega
Genre: FPS
Spieler:1-12 (online)
PEGI Einstufung: ab 16
USK Einstufung:ab 16

Durchschnittliche Wertung: 71
Termine:
Japan: Frühling 09
USA: 23. Juni 09
Europa:10. Juli 2009 *verschoben!*

Homepage: http://the-conduit.com/ (Online!)
Entwicklerseite: http://www.high-voltage.com/
auf sega.de: http://www.sega.de/games/?g=562

Features:
- Online Multiplayer mit 12 Modi für 12 Spieler
- Wii Speak Unterstützung
- Anpassbare HUD (Lage, Transparenz)
- Anpassbare Steuerung (Genauigkeit, Tote Zone)
- Erfolge (im Stil der "Archivments")
- Diverse Rätsel mit dem 'All Seeing Eye'
- Collectors Edition mit Heftchen, Pappschuber und DLC Codes

Meinungen:
Official Nintendo Magazine: 76%
IGN: 8.6 ||UK: 7.0
GT: 7.8
4players: 62
Edge: 4/10
M! Games: 75 Scan Test
NZone: 82 Multi 90

Das Amerikanische Entwicklerteam von High Voltage Software werkelt seit Oktober 2007 am Wii-Exklusiven-FPS The Conduit. HVS hatten bisher an einigen Portierungen mitgearbeitet, zB Call of Duty2 für den GC, einem Family Guy und einem Yugi-oh Spiel. Auf sich Aufmerksam machten sie sich mit einer Techdemo der selbstentwicklelten Quantum3 Engine. Im Oktober 2008 verkündete Sega, The Conduit zu publishen. High Voltage haben noch "Hot Rod Show" und "Animals de la Muerte" für WiiWare angekündigt.
Die Geschichte wird in 9 kapitel aufgeteilt und überwiegend über Cutscenes erzählt. Angesiedelt in Washington, wird ein ehemaliger Agent unter dem Decknamen "Mr. Ford" von der organisation "The Trust" 'reaktiviert'. Eine außerirdische Invasion bahnt sich an.
HVS wollen mit The Conduit einen optischen Meilenstein setzen. Der Onlinemodus unterstützt WiiSpeak, bei dem man Spieler in seiner näheren Umgebung hören kann. Das Spiel heimste bereits Vorschußlorbeeren von IGN, GT und anderen Magazinen ein. The Conduit erscheint mit etwas Verspätung im Juli 09 in Europa. Die Wertungen gehen dabei auseinander. Von 90er bis hin zum 60er Bereich. Vor allem das Leveldesign wird kritisiert. Der Onlinemodus hingegen wurde gelobt als lagfrei, ebenso wie die hohe Anpassbarkeit.
IGN Best Shooting Game E3 08, Best Technology E3 08
GT Best of E3 08 Wii

Trailer:
Sämtliche Trailer auf GameTrailers.com
Legendärer Tech-Demo Trailer
Neuster Trailer "Conspiracy!"
Ingameszenen + Interview Gamespot (Youtube!)
"Lifestyle" Multiplayer Trailer *NEU*


Scrennshots:
http://www.consolero.at/home/index.php? ... &pic=23154
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=53535


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Verfasst: 23.01.2009 21:10
von Abendländer
- WiiMotionPlus
Wann erscheint denn WiiMotion+ eigentlich?

Conduit wird wohl gekauft, WENN die Steuerung hinhaut.

Verfasst: 23.01.2009 21:12
von Steppenwaelder
Abendländer hat geschrieben:
- WiiMotionPlus
Wann erscheint denn WiiMotion+ eigentlich?

Conduit wird wohl gekauft, WENN die Steuerung hinhaut.
Zusammen mit dem neuen Wii sports. Und dass kommt im Frühjahr raus.

Verfasst: 23.01.2009 21:32
von kailshadow
HVS versprechen eine Grafik die sich mit der der HD Konsolen messen kann.

Ja ne... is klar

Verfasst: 23.01.2009 22:08
von crewmate
kailshadow hat geschrieben:HVS versprechen eine Grafik die sich mit der der HD Konsolen messen kann.

Ja ne... is klar
Hab den Satz abgeändert. Es war aber High Voltages O-Ton, man wolle "next-Gen" Grafik auf die Wii bringen.
Stimmt schon, ziemliches PR-Geblubber.

Trotzdem steht hier wohl das beste FPS seit Metroid Prime an.
Die Rechnung komt erst am Schluß, aber bisher spricht wenig dagegen.

Verfasst: 10.02.2009 16:39
von Anonymous D.
Im Netz sind weitere Videos zu The Conduit aufgetaucht. Diese wurden von den Spielern selbst aufgenommen und zeigen weitere Gameplay-Szenen.

Zum Video

Verfasst: 10.02.2009 17:32
von lAmbdA
- Deathmatch, Team Deathmatch und "Capture the Flag" Online Multiplayer

Ist das sicher alles?

Verfasst: 10.02.2009 17:45
von crewmate
PhobosOne hat geschrieben:- Deathmatch, Team Deathmatch und "Capture the Flag" Online Multiplayer

Ist das sicher alles?
Es ist das was 100% bestätigt ist.
Ich versuche mich an möglichst offizielle Quellen zu halten.

beim nachsuchen über cuil bin ich gerade darauf gestoßen, das der LAN Multiplayer gecancelt wurde.
Nintendo soll geblockt haben.
Naja, wie viele Konsolen haben heutzutage sowas?

Verfasst: 10.02.2009 19:08
von Steppenwaelder
Darüber soll Eric Nofsingerauf der Comic-Con in New York City berichtet haben. In der Online-Lobby soll man mit seinen Freunden über Wii Speak reden können und dabei nach anderen, fremden Leuten zum Spielen suchen. So soll es Herr Nofsinger gesagt haben:

Eric Nofsinger hat geschrieben:there is a lobby system were all of your friends can hook up using Wii speak and then continue to search for a battle with random people

Leider ist diese Information noch nicht sicher, da noch keine größere Website, wie IGN oder Gamespot darüber berichtet haben. Diese Information stammt nämlich aus dem NeoGAF-Forum, zu dem ihr über den Quellen-Link gelangt.
Das wäre natürlich toll. :wink:

Verfasst: 10.02.2009 20:39
von lAmbdA
Also wenn es nur diese 3 Standart Modi geben würde, fände ich das Schade. Zumindest noch etwas mit nur einem Leben wie S&D, weil diese MP-Modi sind ja sehr arcadiger Natur.

Verfasst: 11.02.2009 19:36
von Mr.Chips
weiß man schon was über die usk?
hoffe das es ab 16 wird^^

Verfasst: 11.02.2009 19:44
von crewmate
Mr.Chips hat geschrieben:weiß man schon was über die usk?
hoffe das es ab 16 wird^^
das glaube ich nicht.
The Conduit schlägt sehr stark in die Half Life Kerbe.
Menschliche Gegner gibt es auch.
Und wenn du dir als nicht jugendfreie unblutige Red Steel anschaust, kannst du davon ausgehen, das es ab 18 ist.
Aber hey, immerhin versucht Sega es in Deutschland zu bringen.
MadWorld & Overkill haben sie ja sofort abgesagt.

Verfasst: 12.02.2009 18:17
von Mr.Chips
schade...
werds mir denk ich trotzdem holen
:D

Verfasst: 14.02.2009 14:02
von Levi-e-g
Laut Hersteller seien die Planungen WiiMotion Plus ins finale Spiel zu integrieren nun doch fallen gelassen worden. Zwar habe man mit den Entwicklungs-Kits herum experimentiert, sich jedoch schließlich doch gegen WiiMotion Plus entschieden.
Dieses "WiiMotion Plus" ist ein epischer Fehler von Nintendo, was den Zeitpunkt der Einführung betrifft.
Ich bin mir sicher, bis der Wii-Nachfolger in den Startlöchern steht, gibt es maximal drei bis sechs Must-Have-Titel, die diese Hardware unterstützen.
Bleibt nur zu hoffen, dass Remote und Zubehör auch bei dem Nachfolger zum Einsatz kommen.

Verfasst: 14.02.2009 15:39
von crewmate
]blacky[ hat geschrieben:
Laut Hersteller seien die Planungen WiiMotion Plus ins finale Spiel zu integrieren nun doch fallen gelassen worden. Zwar habe man mit den Entwicklungs-Kits herum experimentiert, sich jedoch schließlich doch gegen WiiMotion Plus entschieden.
Dieses "WiiMotion Plus" ist ein epischer Fehler von Nintendo, was den Zeitpunkt der Einführung betrifft.
Ich bin mir sicher, bis der Wii-Nachfolger in den Startlöchern steht, gibt es maximal drei bis sechs Must-Have-Titel, die diese Hardware unterstützen.
Bleibt nur zu hoffen, dass Remote und Zubehör auch bei dem Nachfolger zum Einsatz kommen.
Grrrr! Wenn die jetzt noch WiiSpeak streichen, dann kauf ich mir The Conduit nicht.

Aber 3 top titel würden mir für WMP reichen. Ich tippe mal auf ZeldaWii, Red Steel 2 (Running Gag!) und ein drittes Spiel.
Ich frage mich wie stark WMP die Batterien der FB beanspruchen werden und ob ich die FB dann noch richtig wagerecht halten kann für Excite Truck und div. NES titel, ohne das mir die Hand verkrüppel.

Das ganze sieht man doch beim Balance Board.
Viele träumen von Mirrors Edge, haben aber selbst kein BB.
Entwickler und publisher gehen ein Risiko ein, wenn sie solches Zubehör unterstützen.
Ich träme ja immer noch davon, das BB als Gaspedal zu benutzen.