The Conduit - Offizieller Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Dello
Beiträge: 1933
Registriert: 14.01.2010 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Ein weiterer wichtiger Aspekt: Splitscreen für 2 oder 4 Spieler! (Quelle: Wiiinsider.de)

Nun ja, online hatte ich spassige Stunden mit Teil 1 verbracht, offline war's vermurkst. Wenn man den Onlinemodus ein wenig ausbaut (irgendwie verhindern, dass ständig mit Explosiv-Waffen gespielt wird) und einen anständigen SP hinkriegt, könnte dies ein guter Nachfolger werden. Nach Teil 1 müssen sie sich aber wirklich ins Zeug legen; ein Hype wird definitiv nicht mehr entstehen!
Benutzeravatar
Laner
Beiträge: 1903
Registriert: 27.02.2009 18:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Bild
- Team says the first game had the player doing “the same thing over and over and over again”
- Want to do more with level design, gameplay design
- Embracing sci-fi element
- Game starts off with thunder, torrential downpour, you’re in a huge oil derrick in the middle of an ocean
- Picks up immediately after the original when you enter the portal
- Not sure where you are when you enter the portal and land in the ocean
- Derrick’s occupants begin to shoot at you
- Game will have some “big vistas and multi-tiered areas”
- Multiple paths, team wants the game “to feel bigger and give players the sense that there’s more going on”
- Sea serpent attacks the facility
- “Having those types of ‘wow’ moments is really important”
- Quantum 3 engine still being refined
- Ford continues to go through the oil derrick, fights with the leviathan one-on-one
- Have to use one of the derrick’s mounted defense targets since normal weapons won’t work
- Serpent targets you and generator that powers the turrets
- Need to find the serpent’s weak points, stun him, then impale him with a harpoon from a turret
- Game has an airborne chase scene, take control of a ship’s rear gun emplacement, shoot pursuers (one enemy type is jet pack-equipped soldiers)
- More NPCs, Ford can interact with them
- There are other aliens besides Adams around the world who control territories
- Adams has been particularly successful, wants to take over the world
- Ford needs to get the help of the other aliens
- Atlantis is the hub, portals to other areas are there
- Some freedom in terms of which stage you’ll take on next
- One mission has you going to Washington DC, need to recover important artifact from the Smithsonian
- More alien growth in the city than in the first game, Drudge and Trust still fighting there
- “AI vs. AI vs. player now”
- Will happen upon fights already taking place
- “The AI in particular has been a big focus for us. We really want the enemies to come across as intelligent. In the first game, they just sit there waiting for you to show up. This time, we want it to feel like a living environment, like everyone was doing something before you got there.”
- Interactive elements in the environment (stuff moves, objects break, enemy knocks over soda machine for cover)
- Wider variety of hostiles, some specific to a location
- Atlantis: 30-foot-tall Guardians
- Siberia: Robotic wolves
- Differences between human soldiers, can carry any weapon (affects AI)
- SEGA/High Voltage will be holding a contest: Can get your name/face on a Missing Person flier or a Wanted poster
- 18 firearms from the original
- Have to tune the Phase Rifle by twisting Wiimote
- Deployable Turret: Set it down, control it with handheld display, can pull the trigger and have it autoaim or target manually
- Regarding the AsE: “…more puzzles and hacking minigames. It’s also a bit more of a detective tool now, we’re trying to put a lot more conspiracy objects and secrets in the environments to give you more reasons to use the ASE. Once you’ve scanned an object, you’ll be able to learn more about it in the game’s new data log. So it really plays into us trying to tell a deeper story.”
- ASE tied to Atlantis
- Using the ASE, can have a bit of control over the Guardians
- 12 players online
- due out this fall
na dann werd ich mir wohl das alte nicht mehr holen.
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

HVS schafft es irgendwie doch immer, mich erneut zu hypen.. die Infos klingen ja echt klasse. Besonders das Versprechen, aus dem Vorgänger gelernt zu haben :P
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

So schlecht könenn die VKs doch gar nicht gewesen sein, SEGA,
wenn ihr jetzt doch den Nachfolger vertreiben wollt.

Liest sich wirklich schön. Und, wenn ich mich recht erinnere, detailierter als 2008.
Damals hieß es doch nur "amazing 360 like graphix", "20 players online modes" "LAN Multiplayer" "epic Story"
HVS sind nicht Peter Moloneux, bei denen selbst die schlimmsten gebrochenen Versprechen
immer noch ein durchschnittliches spaßiges Spiel hinterlassen.

Mal sehen was am Ende was dabei rauskommt.
Für mich heißt das: SEGA gibt die Wii nicht auf - Neue Headstrong Produktion möglich!
(Virtua Cop: Overkill und/oder JetSetRadioWii, bitte. Oh bitte!)
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

najo... schau dir mal die verkaufszahlen von hotd overkill an...
würd mich wunder wenn die nicht zufriedenstellend waren

@das neue conduit: klingt jedenfalls besser als das alte
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Wenn sie , genauso wie es die Macher von Red Steel 1+2, aus ihren Fehlern gelernt haben wird der zweite Teil ein Hit.
Ich stelle mir grade vor:
Ein Shooter für die Wii dem 4players einen Gold Award gibt :sabber:
Bild
Benutzeravatar
Dello
Beiträge: 1933
Registriert: 14.01.2010 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Wario hat geschrieben:HVS schafft es irgendwie doch immer, mich erneut zu hypen.. die Infos klingen ja echt klasse. Besonders das Versprechen, aus dem Vorgänger gelernt zu haben :P
Geht mir genauso - obwohl ich mir fest vorgenommen habe, mich nicht auf das Spiel zu freuen, bevor ich nicht ein erstes Review gesehen habe! xD

Auf Wiiinsider.de gibt's übrigens erste Screenshots zu sehen: Hier. Grafisch wiedermal nur durchschnittlich, jedoch sehen die Charaktermodelle bisher (sind ja nur wenige) besser aus...

Hinweis: Wer auf Wiiinsider will, muss dies über Google tun, da die Domain gesperrt wurde... Einfach direkt bei den News einsteigen (o.ä.)![/url]
BollFan
Beiträge: 78
Registriert: 02.04.2010 20:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BollFan »

Nach jahrelangen stillen Mitlesens mein erster Beitrag hier...


Nun, ich war bei der Hälfte von The Conduit (Teile dieses Beitrags hab ich schon vor längerer Zeit verfasst).

Also, als erstes mal ein Sonderlob an die Steureung. Absolut perfekt, sehr flüssig, angenehm und fühlt sich obendrein noch gut an (einfach geil, mit der Wiimote nach vorne zielend die Feinde bekämpfen und im Nahkampf durch eien Zustechbewegung der Wiimote den Aliens den Gewehrkolben in die Fresse zu hauen oder mit einer Schwingbewegung des Nuntschuks Granten recht präzise zu werfen)

Leider war das bereits das Positivste, was über das Spiel zu sagen ist. Grafisch wurde das Game ordentlich gehypt und die Videos waren ja auch vielversprechend. Spielt man es aber selber, macht sich Ernüchterung breit.
Ernorme Eintönigkeit, da immergleiche, duch Copy+paste-Verfahren duplizierte Gänge, stellenweise schwache Texturen wie auf der PS1. Man merkt, dass man in den Trailern bewusst nur die guten Stellen ausgesucht hat. Dennoch knapp noch oberes Wii-Drittel.

Dann eine absolute Sterilität der Welt. Fast nichts ist zerstörbar, PCBildschirme, Lampen, Wasserspender und Pappkartons bleiben selbst bei härtesten Beschuss ohne Kratzer. Ebenso eine Leblosigkeit, ausser dem Spieler und den Gegnern ist niemand zu sehen, und dass, obwohl eine Invasion vonstattengeht. Das wird vom Spiel sehr mäßig vertuscht (Ford (die Spielfigur) fragt seinen Helfer über Funk (sinngemäß): "Hier ist niemand, wieso helfen mir die Soldaten nicht im Kampf? "
Antwort: "Sie wussten nicht, womit sie es zu tun hatten, und verloren. Sie jedoch wissen, was zu tun ist, und werden die Aliens schon mit ihrer Erfahrung besiegen. Ich zähle auf Sie"
Kombiniert mit der Tatsache, dass Fords "exklusives" Wissen darin besteht, dass man Zielen und abdrücken muss (nichts anderes macht man die ganze Zeit), ist das eine der Lächerlichsten erklärungen für Programmiererüberforderung, die ich je gehört habe).

Abwechslung weitesgehend Fehlanzeige. Egal ob Anfang oder Mitte des Spiels, man ist immerzu am Ballern. Rätzel gibt es keine, Minispiele ebensowenig. Fahrzeuge fahren, Schleichen, schwierige Sprungpassagen? Nichts.
Der Einsatz des ASAs wirkt aufgestzt, da man es nur bei vorgegebenen Stellen benutzten kann (man hört ein Piepgeräusch). Ein eigenständiges Absuchen der Umgebung mit dem ASA ist somit sinnlos.

Die Kämpfe sind aufgrund des wechselden Schwierigkeitsgrades oft unfair, zumal die Gegner fast immer respawnen (aus den titelgebenden Conduits). Einfach Feinde aus der Deckung besiegen geht nicht, weil unendlich viel Nachschub kommt, bis man die Conduits und Nester zerstört hat. Solche Conduits hätte man vereinzelt setzen sollen, quasi als kurtze Höhepunkte, durch deren fast permanenten Einsatzt kann man sich gar nicht über besiegte Gegner freuen.

Abgesehen davon, dass der Schwierigkeitsgrad während des Spiels jederzeit verändert werden kann. Man hat also gleich noch einen Autocheat mitgeliefert.

Zu guter letzt wird die potentiell gute Story miserabel inszeniert. Keine Zwischensequenzen (von kurzen Kamerafahrten aus der Egoperspektive abgesehen), alles findet nur über Dialoge via Funk statt. Keine besonderen Ereignisse, eine neuartige Stahlenwaffe wird z.B kommentarlos eingepackt und ohne Nachfragen verwendet. Und die Aliens bekommt man bereits im 1. Level zu sehen, Spannungsaufbau kann man da vergessen.

Fazit: Ich wollte den zahlreichen negativen Tests zum Einzelspieler nicht glauben, nicht mal 4players, aber sie sollten komplett Recht behalten. Bis jetzt daher nur
6/10


Hab jetzt "The Conduit" durchgespielt. Obwohl ich laut Statistik 39 mal gestorben bin, habe ich nur 5 Stunden 56 Minuten gebraucht.

Bis zum Ende änderte sich an der veralteten Spielmechanik nichts. Dennoch konnte man sich deutlich steigern, da die Story endlich Fahrt aufnahm und die Faktoten (die Aliens) endlich die ganz dicken Brocken auf den Spieler losließen (an einer Stelle sogar 2 gleichzeitig). Zwar trieft alles vor Klischees (weder der Kampf vorm Weissen Haus noch die Geheimlabore mit in Vitrinen eingelegten Aliens dürfen fehlen), aber es wurde doch noch ordentlich spannend.

Gerade die Straßenschlachten in den fast vollständig zerstörten New York lassen auch endlich mal eine Ahnung vom Ausmaß der Invasion erkennbar werden. Als man dann - ganz klassisch - die Basis des Oberschurken stürmt, kämpft man überwigend gegen menschliche Gegner (wobei die Todesanimationen einfach Style haben ) in großen Laborkomplexen nebst Selbstschussanlagen an den Wänden. Das geht richtig ab und sorgt einfach aus der Erkenntnis, es den Schurken endlich heimzahlen zu können, für einiges an Spaß.

Auch wird es in den 2 letzten Levels atmospährisch. Etwa, wenn alles ruhig erscheint, man nur die immer unruhiger werdende Warnsirene hört, bis dann richtig fiese Faktoten aus ihren Behältern befreit werden, dann frägt man sich wehmütig, warum die Entwickler Ähnliches nicht schon vorher eingesetzt haben

Die Story selbs war auch ganz nett. Immer noch übel erzählt, wartete aber mit einer ordentlichen Überraschung gen Ende auf (wenngleich der Cliffhanger schon sehr extrem auf eine Fortsetzung schielt).

Summa sumarum kommen ich noch knapp auf 70%. Für Wii-Verhältnisse sicher ein ziemlich guter Shooter (die Metroid-Prime Spiele zähle ich weniger als Shooter, sondern als Action-Adventures).

Hoffentlich hat sich das Spiel gut verkauft, denn dann können die Entwickler eine Fortsetzung machen... nur dann bitte ohne Gegner-Respawns, weniger, aber dafür clevereres ASA-Nutzen und bombastischen Zwischensequenzen (und ein Paar Physikspielereien)
Edit: Am gleichen Morgen des Durschpielens kam die News, dass die Fortsetzung in Arbeit ist. Klasse!
Benutzeravatar
Dello
Beiträge: 1933
Registriert: 14.01.2010 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

@Bollfan: In diesem Thread hast du wohl doch nicht soviel mitgelesen. Ansonsten wüsstest du 2 Dinge: a) Das Spiel hat sich nicht nach den Vorstellungen von SEGA verkauft, die 150.000 (mein letzter Stand) sind für ein mittelprächtiges Erstlingswerk jedoch ganz ordentlich. b) Der Nachfolger wurde schon angekündigt - hierzu einfach die letzten paar Beiträge lesen :D

Ansonsten schöner Kommentar, auch wenn du nur auf den verhunzten Singleplayer eingehst - hast du's denn nie Online gespielt??
BollFan
Beiträge: 78
Registriert: 02.04.2010 20:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BollFan »

Ich hatte den größen Teil meines Beitrags aus einem anderen Forum reinkopiert (war ein Filmforum mit einem Daddelthread), daher wird der Eindruck erweckt, ich hätte die letzten Beiträge nicht gelesen, was aber nicht der Fall war :wink:

Mein letzter Stand in den Verkaufszahlen ist 500000, also wirklich zufriedenstellend. Ich recherchierne noch mal nach.

Und da ich keinen Internetanschluss für die Wii habe, hab ichs nicht online spielen können. Allerdings bin ich kein Freund von Onlinematches. Wenn schon Mehrspieler, dann über Lan oder Splitscreen. Denn dann kann man live sehen, wie sich das Gegenüber ärgert :twisted:

Aus dem Grund freue ich mich schon auf Teil 2, mit echten Gefechten gemeinsam vorm Bildschirm!
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

BollFan hat geschrieben:Und da ich keinen Internetanschluss für die Wii habe, hab ichs nicht online spielen können. Allerdings bin ich kein Freund von Onlinematches
Selbst wenn.
Es lohnt sich die Wii online zu bringen, nicht nur wegen Online MP
sondern auch wegen WiiWare. Da verpasst du eine Menge kreativer Spiele von kleinen Entwicklern.

Und es muss nichtmal teuer werden. Nintendos LAN Adapter gibts auf Amazon für 25 Euro.
http://www.amazon.de/Nintendo-Wii-LAN-A ... 410&sr=8-1

Ich habe für meinen WLan Router nur unwesentlich mehr bezahlt.
Wobei der Netgear Probleme macht, aber es geht.

Der MP bei The Conduit ist zumindest auf den internationalen Servern von Cheatern überrannt.
Wie auch immer das möglich ist, ich hoffe, HVS tun was dagegen.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Interview mit dem Produzenten von Conduit 2
das "The" ist ab. Es werden diverse neue Features und Waffen besprochen.

http://wii.nintendolife.com/news/2010/0 ... _conduit_2
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Dello
Beiträge: 1933
Registriert: 14.01.2010 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Nice! Besonders die benutzerdefinierten Waffen sagen mir zu - dann muss ich wohl nicht mehr mit den Explosivwaffen zocken^^ Da der Onlinemodus im ersten Teil schon super war, freue ich mich auch auf den 2. Allerdings hoffe ich auf einen verbesserten Singleplayer, auf welchen das Interview fast gar nicht eingeht... Angepeilt ist das 4. Quartal, in dem Fall werden wir das Spiel wohl im Juni 2011 vorgesetzt bekommen...
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Dellocatus hat geschrieben:Nice! Besonders die benutzerdefinierten Waffen sagen mir zu - dann muss ich wohl nicht mehr mit den Explosivwaffen zocken^^ Da der Onlinemodus im ersten Teil schon super war, freue ich mich auch auf den 2. Allerdings hoffe ich auf einen verbesserten Singleplayer, auf welchen das Interview fast gar nicht eingeht... Angepeilt ist das 4. Quartal, in dem Fall werden wir das Spiel wohl im Juni 2011 vorgesetzt bekommen...
Ich bitte darum.
Lieber verschieben als verbuggt raushauen (Blackside, Alone in the Dark...)
Das größte Prob meiner Meinung nach ist der inzwischen wahnsinnig hohe Anteil an Cheatern.
Gerade, wenn man in der Respawnzeit andere Spieler sieht. Wie sich da manchmal das Fadenkreuz bewegt, und die Figuren...
kann mir dich keiner erzählen, das es da mit rechten Dingen zugeht.

Und mit der Vortex-Kanone bekommen die den Wallhack-Cheat jetzt auch frei Haus.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
TaiHo
Beiträge: 115
Registriert: 23.11.2008 12:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TaiHo »

Crewmate hat geschrieben: Für mich heißt das: SEGA gibt die Wii nicht auf - Neue Headstrong Produktion möglich!
Eine kleine OT-Frage:
Wieso sollte Sega die Wii aufgeben?
Antworten