Offizieler Muramasa: The Demonblade - Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Bin eh nicht hoffnungsfroh und das macht mich nicht froh...

Jetzt noch so ein Game für die PSP ankündigen halte ich gelinde gesagt für Verschwenung - sorry für den "Bash".

Ließe sich doch perfekt für den 3DS umsetzen. Die 2D Ebenen machen sich sicher auch gut mit Scherenschnitteffekt.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23080
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Paranoia Agent hat geschrieben: Jetzt noch so ein Game für die PSP ankündigen halte ich gelinde gesagt für Verschwenung - sorry für den "Bash".
in europa und amerika mag das vllt zutreffen, aber in japan is die psp momentan das beste mittel um geld zu verdienen. ich frag mich wie das plötzlich kam...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Monster Hunter.
Bild
Benutzeravatar
Landungsbrücken
Beiträge: 7757
Registriert: 12.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

ok, dann werd ich mir wohl ne psp kaufen müssen...
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23080
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

abwarten.
bis das nach europa kommt... wer weiß, vllt kommt ein 3ds oder wii port gleich mit
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Paranoia Agent hat geschrieben: Jetzt noch so ein Game für die PSP ankündigen halte ich gelinde gesagt für Verschwenung - sorry für den "Bash".
Ach Quatsch. Odin Sphere ist auch erst weit in der nächsten Gen erschienen. Das wäre dann ja auch Verschwendung. Wenn in Japan genug Leute eine PSP haben und sie auch benutzen, ist der Titel da glaube ich perfekt aufgehoben. Auf dem 3DS würde er ja doch nur wieder untergehen neben all den Neuerscheinungen.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

War es doch auch irgendwie...

Ich denke es hätte auf direkt auf der PS3 oder der Wii mehr gebracht.

Muramasa hat sich sogar öfter verkauft - ohne Square Enix im Hintergrund (ich habe einiges an Werbung zu Odin Sphere in Zeitschriften gesehen - zu Muramasa nix).
Wenn man mit Odin Sphere auf der gleichen Plattform (Wii) die Leute schon heiß gemacht hätte, wären es imho bei Muramasa noch mehr geworden.
Man liest ja von vielen Leuten, die Muramasa gespielt haben aber Odin Sphere nicht kennen. Nach Odin Sphere hätte ich ohne zu Zögern zu Muramasa gegriffen, so war ich mir nicht sicher ob es was für mich ist und habe lange gewartet.
Danach wollte ich aber Odin Sphere auch gleich testen und es war sogar besser.

Zwar alles Spekulation aber ich sehe das so.

Und eine PS3 Version scheint ja leicht machbar gewesen zu sein, wenn HD Ports von Muramasa und Odin Sphere für's PSN kommen sollen.


Edit: gut bei Odin Sphere fehlen die EU Verkäufe...aber Muramasa hat sich in Japan gleich oft verkauft wie in Europa. Da dürfte Japan für Vanillaware gar nicht unbedingt so ausschlaggebend sein. Und überall anders ist die PSP einfach nicht mehr wirklich am Leben.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 09.04.2011 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Son kleineres Studio muss halt auf altbewährtes zugreifen, 3ds wäre da ziemlich riskant, da is ungewiss ob die RPG Fraktion vertretten ist, die psp ist da etablierter. kann mir gut vorstellen das es als downloadtitel für den ngp kommt. Da auch Online Play dabei ist, denk ich Monster Hunter ist da en Vorreiter um für die PSP zu entwickeln.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich sehe das ähnlich wie Muramasa. Auch Odin Sphere war damals eine kluge Entscheidung. JRPGs waren eines der Hauptgenres auf der PS2. Die Verkaufszahlen waren solide und schon höher als bei Grim Grimoire. Eine neue Konsole wäre relativ unsicher gewesen. Zu dem Zeitpunkt von Odin erschienen ja auch noch andere JRPGs. Vanillaware waren also nicht die einzigen mit dieser Überlegung.

Jetzt haben wir die PSP die vor allem in ihrer Endphase in diesem Bereich große Stärken hat und technisch in der Lage ist so ein schönes Spiel zu stemmen. Imho kluge Entscheidung. Was der 3DS für Käufer mit sich bringt ist glaube ich relativ unsicher bis jetzt...und Vanillaware ist eben für Liebhaber und kein Systemseller.
nico14
Beiträge: 279
Registriert: 17.04.2009 17:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nico14 »

hey könnt ihr mir vill.ein Link von einer Deutschen Spiele Markt Seite wo Muramasa günstig ist geben?
Weil schonst bestell ich eig.immer bei Amazon,aber da steht iwie kein Preis.

Danke
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

'Habe es gerade dort für 19,28 gesehen.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
nico14
Beiträge: 279
Registriert: 17.04.2009 17:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nico14 »

Ja da war ich mir nicht sicher ob die Uk Version auch Deutsch spielbar ist?
Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 14752
Registriert: 15.12.2008 12:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

nico14 hat geschrieben:Ja da war ich mir nicht sicher ob die Uk Version auch Deutsch spielbar ist?
Ist sie. Ich habe auch die UK Version. Aber die Sprachausgabe ist so oder so japanisch, aber mit deutschen Untertiteln.
nico14
Beiträge: 279
Registriert: 17.04.2009 17:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nico14 »

ok danke.
Jetzt kann ich es endlich mal selber anzocken:D
Antworten