Offizieler Muramasa: The Demonblade - Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23080
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieler Muramasa: The Demonblade - Thread

Beitrag von E-G »

DextersKomplize hat geschrieben:Ich frage mich grad beim durchstöbern der Wii Sektion warum dieser Thread soviele Seiten hat wie ein RPG oder andere "wichtige" Wii Spiele.
Habe noch nie was von dem Spiel gehört.
4P Test sagt jetzt nicht das es so dolle ist, also vor allem spielerisch.

Welche Info gibt mir der Test nicht? Wieso hat das Thema soviele Seiten? Was ist so gut an diesem Spiel?
Erinnert mich iwie direkt an das aktuell erschienene Dust ... schicker 2D Hintergrund und dazu n flockiges Kampfsystem.

Klärt mich bitte mal auf :D
der test sagt dir nicht dass der tester unfähig war.
gameplay ist locker flockig, besseres sidescroller action spiel wirst du kaum finden, bzw inzwischen vielleicht schon, damals als es raus kam gabs jedenfalls nichts vergleichbares. die null vom test hat wohl auf easy gespielt, denn so wie das gameplay da beschrieben wird kommt man auf normal keine 5 meter.

ich verat dir mal ein geheimniss, aber nicht weiter veraten:
Spoiler
Show
4p tests sind bei wii spielen zum in die tonne treten ;)
darum hat der thread auch so viele seiten, meinungen von echten spielern, für echte spieler.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4376
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieler Muramasa: The Demonblade - Thread

Beitrag von qpadrat »

Hab´s zwar selbst noch nicht, steht aber als nächstes auf meiner Liste. Wenn du diesen Titel aber nicht kennst, dann hast du bestimmt von ein paar anderen Wii-Perlen auch noch nichts gehört ;)
Also falls du wissen möchtest, welche Perlen es noch für die Wii gibt, die wohl nicht jeder kennt, dann helfen wir dir gerne.
Bild
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieler Muramasa: The Demonblade - Thread

Beitrag von caedez »

Ich empfehle auch E-Gs Thread der Exklusivtitel zum Auffinden der Perlen (hat mich damals zum Wii-Kauf getrieben ;)) und das Verzeichnis der Spiele-Threads, um kritische, ehrliche und nicht mehr ganz aktuelle Meinungen zu den Spielen zu finden. Irgendwo hat sich auch noch ein Thread zu kleinen Nutzerfaziten mit einer Wertung im Punktesystem der Schuloberstufe versteckt.
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieler Muramasa: The Demonblade - Thread

Beitrag von Levi  »

caedez hat geschrieben:Ich empfehle auch E-Gs Thread der Exklusivtitel zum Auffinden der Perlen (hat mich damals zum Wii-Kauf getrieben ;)) und das Verzeichnis der Spiele-Threads, um kritische, ehrliche und nicht mehr ganz aktuelle Meinungen zu den Spielen zu finden. Irgendwo hat sich auch noch ein Thread zu kleinen Nutzerfaziten mit einer Wertung im Punktesystem der Schuloberstufe versteckt.
der besagte Bewertungsthread:
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 02&t=90010

Leider hat die Motivation dann irgendwann nicht mehr gereicht für eine Akutalisierung der Overall-Liste ... aber hat schon was idiotisches, wenn ich das anmerke ... bei mir reicht die Motivation ja nichtmal mich gepflegt 5 Tage auf ein Spiel zu konzentrieren X)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieler Muramasa: The Demonblade - Thread

Beitrag von Chibiterasu »

Es ist ein wirklich schönes Spiel (auch wenn ich da bei Wulgaru und auch den 4P Testern bin, dass Odin Sphere von denselben Machern auf der PS2 noch ne Stufe drüber ist).
Atmosphärisch (Sound, Sprachausgabe und Kulisse) ganz stark und das Gameplay fand ich auch gut und eben ziemlich knackig.
Bin in diesen Spielen aber auch nicht sonderlich gut.

Für mich auf jeden Fall ein Gold Award Titel aber gut, die 78% sind jetzt auch nicht soo wenig. Finde nicht dass 4P hier so daneben gegriffen hat (wie zb bei Other M).
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieler Muramasa: The Demonblade - Thread

Beitrag von DextersKomplize »

Das Thema der jetzt "Netter Versuch" heisst hatte ich vorhin schon selber aufgemacht, aber noch nicht reingeguckt.
Dies habe ich aber jetzt nachgeholt, ein zwei, drei Titel werde ich mir bestimmt noch anschauen.

Auch wenn ich jetzt nicht viel zu Muramasa gelesen habe, werd ich bei Gelegenheit mal selber reinschauen und mir ne Meinung bilden.
Was ich aber gern noch wissen würde, hat das Spiel irgendwelche RPG Elemente? Hab das iwo gelesen ...
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieler Muramasa: The Demonblade - Thread

Beitrag von Wulgaru »

Auf den niedrigeren Schwierigkeitsgraden hat das Spiel ein normales Level Up System, wobei das auf dem niedrigstem die größte Rolle spielt. Worauf es wirklich ankommt sind die verschiedenen Schwerter von denen man glaube ich über 100 sammeln kann. Die muss man beherrschen.
Benutzeravatar
Landungsbrücken
Beiträge: 7757
Registriert: 12.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieler Muramasa: The Demonblade - Thread

Beitrag von Landungsbrücken »

Es ist ein gutes Spiel.
Oder eher ein Spiel für Liebhaber, finde ich. Optisch ist es herausragend, soundtechnisch ebenfalls. Das Kampfsystem ist nicht ultra komplex, aber sehr eingängig und easy to learn, hard to master.
Storytechnisch solltest du dir nichts erwarten, denn falls du nicht belesen bist was japanische Mythen und Märchen angeht, wird die Geschichte sehr konfus. Ich habe es damals ohne Vorkenntnisse gespielt und zwar versucht etwas zu verstehen, es aber nicht geschafft. Nachem ich mich nun in einigen Büchern belesen habe, erkennt man einige Sachen und Personen wieder, wie die Füchse und den Kraken.

Es ist ein Kunstwerk, optisch und soundtechnisch. Du wirst wahrscheinlich öfter einfach nur dastehen und der grandiosen Musik lauschen, während du beobachtest, mit welchen Details die Hintergründe gefüllt sind. Da bewegt sich irgendwie alles, das ganze wirkt, im gegensatz zu anderen 2D Titeln wie bspw Outland (welches ich auch großartig finde, btw), einfach organischer.
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieler Muramasa: The Demonblade - Thread

Beitrag von Wulgaru »

Ich finde die Story ist auch mit Kenntnis von japanischer Mythologie nicht verständlicher. Die Legende die der Geschichte zugrunde liegen, wird kaum sinnvoll wiedergegeben und auch die Einbettung des Hunde-Shoguns.......naja.

Ist halt nur Namedropping, eher vergleichbar mit sowas wie Zorn der Titanen als mit einer schönen Geschichte.
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieler Muramasa: The Demonblade - Thread

Beitrag von Oynox »

Gibt's irgendwelche Tipps, welche Schwerter man anfangs schmieden sollte? Vermutlich ist es unklug, den kürzesten Weg zum "Endschwert" zu gehen, weil nach dem 3. Schwert oder so die Voraussetzungen ziemlich hoch springen...
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieler Muramasa: The Demonblade - Thread

Beitrag von Wulgaru »

Also ich bin eigentlich nicht nach Plan vorgegangen und habe den Schwertbaum auch so bewältigt. Zum Ende des Baumes hin wird es noch einmal krass, weil du ein paar dieser Speziallevel dafür schaffen musst und das Spiel zudem nicht markiert welche du da schon geschafft hast.

Das reguläre Spiel solltest du aber auch so ohne Probleme absolvieren können.
Benutzeravatar
crimsonidol
Beiträge: 2483
Registriert: 04.12.2012 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieler Muramasa: The Demonblade - Thread

Beitrag von crimsonidol »

Wulgaru hat geschrieben:Also ich bin eigentlich nicht nach Plan vorgegangen und habe den Schwertbaum auch so bewältigt. Zum Ende des Baumes hin wird es noch einmal krass, weil du ein paar dieser Speziallevel dafür schaffen musst und das Spiel zudem nicht markiert welche du da schon geschafft hast.
Du meinst die Evil Caves? Dort kann man zumindest anhand der gebrochenen Barriere erahnen, ob man die "Höhle" eventuell schon mal gemacht, vorausgesetzt, man traut sich da auch wirklich erst rein, wenn man das empfohlene Level hat. Oder waren diese Barrieren im Remake neu?

Zu den Schwertern:
Einzelne Schwerter nennen könnte ich nicht, aber ich würde dir empfehlen, möglichst rasch etwas bessere Schwerter des Typs (Long Sword oder Sword) bzw. Long Blade und Normal Blade) zu schmieden, der dir eher zusagt. Zur Info: Long Sword sind die, die etwas länger zum Ausholen brauchen, dafür aber höhere Strength haben und Sword sind flinker aber etwas schwächer. Ansonsten ist vielleicht noch der Spezialangriff der Waffen entscheidend, aber da kann ich mir nie die Namen merken.

Und einen kurzen Weg zum "Endschwert" gibt es nicht. Wenn du es haben willst, musst du vorher zwangsweise eh alle Schwerter schmieden bzw. als Belohnung erhalten.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieler Muramasa: The Demonblade - Thread

Beitrag von Wulgaru »

crimsonidol hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Also ich bin eigentlich nicht nach Plan vorgegangen und habe den Schwertbaum auch so bewältigt. Zum Ende des Baumes hin wird es noch einmal krass, weil du ein paar dieser Speziallevel dafür schaffen musst und das Spiel zudem nicht markiert welche du da schon geschafft hast.
Du meinst die Evil Caves? Dort kann man zumindest anhand der gebrochenen Barriere erahnen, ob man die "Höhle" eventuell schon mal gemacht, vorausgesetzt, man traut sich da auch wirklich erst rein, wenn man das empfohlene Level hat. Oder waren diese Barrieren im Remake neu?
Zu irgendwelchen Ports kann ich nichts sagen, aber soweit ich das in Erinnerung habe meine ich eher das man hinterher nicht weiß was man schon abgeklappert hat. Fand ich damals nervig, weil das nach den Hauptsachen natürlich etwas was war was ich immer mal wieder gemacht habe, wie alle Fleißarbeiten und ein gebrochenes Siegel bedeutete dann ja auch nicht immer das man den Gegenstand dahinter schon geholt hatte, wenn man beim ersten mal gescheitert war. Fand ich nervig gelöst, aber ist auch nur ein Detail.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4376
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Offizieler Muramasa: The Demonblade - Thread

Beitrag von qpadrat »

Spiele es gerade und zwar die Story Line der Frau. War heute eine richtig geile Session, mit Level 46 in einen Tempel, der ab 49 empfohlen wird und eine gute halbe Stunde immer wieder wiederholt. Endresultat: Level 81.

Voll geil.
Bild
Antworten