Fatal Frame 4 - offz. Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4227
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Heut abend.

Bin grad dabei die "piracy" Methode zu testen. Dont blame me... :( Ich habs shcon bestellt, aber keine Lust noch ne Woche oder 2 zu warten.

Jedefalls soll es noch Kleinigkeiten geben, die nicht so optimal sind. u.a gibt es deswegen auch smallFonts nd einmal BigFonts. Ich test jetzt erstmal mit den Small Fonts. Wie dem auch sei, Tempus hat schon gemeint, dass es updates geben wird, die dann so aussehen, das man sie einfach runterläd und gewisse Files auf der SD Karte überschreibt.

Ich hoffe so sehr, dass die Jungs die so lang so hart dran gebastelt haben von GHM oder Nintendo irgendwie für das Projekt beachtet werden.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Benutzeravatar
Levi-e-g
Beiträge: 1786
Registriert: 26.06.2008 17:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

lAmbdA hat geschrieben: Ich hoffe so sehr, dass die Jungs die so lang so hart dran gebastelt haben von GHM oder Nintendo irgendwie für das Projekt beachtet werden.
Du glaubst auch noch daran, dass der Storch Kinder bringt, oder?


Nun gut, dann melde Dich einfach mal, wenn Du es getestet hast, Dein HD-Akademiker erwartet Dich bereits mit geschwungenem Morgenstern.
Ich selbst werde es wohl erst in einigen Tagen bis Wochen testen.
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4227
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Tja, ich bin halt ein unbeugsamer Optimist. Deswegen hoff ich schon seit dem 64 DD laufwerk auch auf ein gescheiten Onlinesupport :P

Und dein Morgenstern...tssss...

THIS IS NINTENDO!!!!
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

das interface is doch recht nett und einfach gestaltet, das mit den textgrößen is wohl auch ne gute sache (schätze mal der große text is eher für röhre, der kleine für lcd gedacht...)
btw ratet mal was bei bestsellers auf play asia nun auf nummer 1 is :D

was mich auch zur frage bringt, wo bestellt ihr es denn? is ja schon arg teuer auf der seite...
verwandschaft in japan müsste man haben


zocken werd ichs jetzt jedenfalls nicht nochmal, dafür hab ich leider keine zeit.
hf euch casual *need english* noobs :P
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ich warte ehrlich gesagt noch mal auf die E3/GC.
Vielleicht kommts ja doch wie mit EG und Tatsunoko vs Capcom.
Zumal ich nach wie vor knapp bei Kasse bin und Geld für PAL erscheinungen zurückgelgt hab.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Laner
Beiträge: 1903
Registriert: 27.02.2009 18:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

hats jetzt schon jemand getestet =(?
ich will auf 'kaufen' drücken O:
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4227
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

So, nach 40 Minuten ml ein paar Eindrücke:
-Leider kein 480p und 16:9 :(
-Das Spiel ist genuso assozial, we ih es mir vorgestellt hab. Ich werd da wieder 1000 Tode sterben bis ichs durch hab.
- Also mal abgesehn von klienen Fehlern, wo die Schrift mal selten überlappt, die Abstände und Absätze komsich wirken und das wohl das "Y" nicht angezeigt werden kann, ist das wirklich beeindruckend. Die haben so ziemlich alles übersetzt... an Text versteht sich.

Nunja, was ich sehr geil fand beim anzocken, war das ich gemerkt hab, das ich ja garnichts über das Spiel weiß :D Das ist zum Einem sehr spannend für mich, aer auf der anderen Seite stellt sich dann für mich de Frage, ob ich die Story der anderen Teile kennen muss/sollte. Weiß das jmd.?

Und laner, das kann ich dir erst in 2 Wochen ca sagen ob das funktioniert. Aber scheinbar solls nur vereinzelt Probleme mit der Offline Installation geben, die aber auch schone einem update unterzoegn wurde. Mach dich am besten selbst schlau auf den entsprechenden Seiten :)

Warum konnte Cursed Mountain nicht genauso sein :(

PS: E-G, warum spielst dus nicht nochmal? Ichmein von der Story wirst doch nicht so arg viel mit bekommen haben?
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

lAmbdA hat geschrieben:Warum konnte Cursed Mountain nicht genauso sein :(
Weil aus Deutschland ist (bzw Österreich) ist.
Es gibt kein anderes Survival Horror Spiel aus unserer Region. Das war echte Pionierarbeit.

Die Fatal Frame Teile sind von einander unabhängig, abegesehen von der Camera Obscura und kleinen Querverweisen.
In Teil3 tauchte das Mädchen aus Teil1 wieder auf, aber das war nur ein Verweis.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4227
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Sehr schön, das freut mich!
Ja, das mit CM war weniger als Vorwurf, viel mehr als bedauernde Einsicht gedacht. Das Spiel könnte genauso bleiben, brauch kein kleine Mädchen oder so. Nur hät ich mir gewünscht, das ich mich da genauso einscheiße ^^

Achja, E-G, ist es normal, das das Spiel teilweise anfängt zu Ruckeln, wenn man von einem Raum in den nächsten übergeht und zB. die Tür noch geöffnet ist?
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

mal schnell alles der reihe nach:
auf der anderen Seite stellt sich dann für mich de Frage, ob ich die Story der anderen Teile kennen muss/sollte. Weiß das jmd.?
die andern 3 teile haben irgend ne leichte verbindung miteinander, dieser teil ist absolut eigenständig, nichtmal das mit der camera obscura haben die gemein (wirst sehen was ich meine)
PS: E-G, warum spielst dus nicht nochmal? Ichmein von der Story wirst doch nicht so arg viel mit bekommen haben?
weil das spiel elends lang ist und ich zur zeit sehr wenig zeit für solche spiele hab. außerdem hat sich meine seelische verfassung seit damals noch nicht wieder normalisiert :(
nicht zu vergessen dass es einfach mehr spaß macht wenn man es spät abends/früh morgens spielt ;) wirkt einfach besser
Achja, E-G, ist es normal, das das Spiel teilweise anfängt zu Ruckeln, wenn man von einem Raum in den nächsten übergeht und zB. die Tür noch geöffnet ist?
nachlade ruckler, die allerdings bei nem "backup" stärker zur geltung kommen als beim original, von daher sollte sich das dann erledigt haben eigentlich
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4227
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

E-G hat geschrieben:... (wirst sehen was ich meine)
Wahrscheinlich aber eher nicht :D
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

lAmbdA hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:... (wirst sehen was ich meine)
Wahrscheinlich aber eher nicht :D
weil? oO
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4227
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

...ich keine Vergleichsmöglichkeit habe? :D
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

oh doch hast du, wirst schon sehen was ich meine
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Falscher Thread
Zuletzt geändert von Wulgaru am 23.01.2010 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten