Fatal Frame 4 - offz. Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Fatal Frame 4 - offz. Thread

Beitrag von J1natic »

Bild

Spieletitel: Fatal Frame 4: Mask of the Lunar Eclipse (Project Zero 4)
Entwickler: Tecmo + Grasshopper Manufacture
Publisher: Nintendo
Plattform: Wii
Genre: Survival Horror
Spieleranzahl: 1

Erscheinungsdaten:
--Japan: 31. Juli 2008
--Europa: Februar 2009
--Nord-Amerika: TBA 2009

Bezüglich des EUR-Release Datum:
Directly from NoE, they have said that the game will be released Early 2009. They did not specify the date of February like ONM did. (official Nintendo Magazine)
Also, ONM said an ETA (Estimated Time of Arrival) of February...so it's also possible the date gets moved. (This happens with a LOT of games - even though we're focused on Fatal Frame)
Quelle

Offizielle Websites:
http://www.nintendo.co.jp/wii/r4zj/index.html

Vor 10 Jahren wurden 5 Mädchen entführt und als Geißeln von einer kriminellen Person in einem mysteriösen Haus auf der Rougetsu-Insel, südlich von Honshu, gefangen gehalten. Sie wurden von Choshiro Kirishima gerettet, ein Detektiv welcher dem Entführer gefolgt ist. Mehrere Jahre nach diesem Vorfall, starben zwei von diesenm Mädchen, Marie Shinomiya und Tomoe Nanamura aus einem mysteriösen Grund. Die drei übrig gebliebenen Mädchen Ruka Minazuki, Misaki Aso and Madoka Tsukimori, alle mittlerweile über 17 Jahre alt, kehren zur Insel zurück um ihre verlorenen Erinnerungen wieder zurück zugewinnen und um mehr Hintergründe über ihre Entführung zu erfahren. Choshiro folgt den drei Mädchen, nachdem Ruka’s Mutter, Sayaka Minazuki, ihn dazu gebittet hat.

Features:

• Spieler überwältigt Gegner und Geister mit dem Fotografieren per 'Camera Obscura'

• Durch das Nutzen von Wiimote und Nunchuk kann man die Sicht und die Taschenlampe direkt bedienen, was zu einer mehr realistischeren und gefühlsnäheren Erfahrung beiträgt.

• Nicht alle Geister sind feindlich gesinnt; der Spieler muss hierbei zwischen den Geistern durch verschiedene Mittel unterscheiden.

• Geister werden dem Spieler Hinweise zum Weiterschreiten des Levels geben oder verschlossene Türen öffnen, nachdem man sie fotografiert hat.


Screenshots:

Bild Bild Bild Bild

weitere screenshots

Videos:

Japanese Piano Trailer
Japanese Trust TV Spot
Japanese Camera Gameplay

Und natürlich die grandiosen jp-TV spots! ^^
Japanese Commercial 1
Japanese Commercial 2
Japanese Commercial 3
Japanese Commercial 4

weitere Videos

previews
GT: Video Preview
IGN – Hands On
CVG – Preview

reviews
Famitsu-Wertung: 9-9-8-8 (34/40)
Edge: 9/10 und lobt besonders die beispiellosen Horror-Interaktionen.
Zuletzt geändert von J1natic am 24.02.2009 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Levi-e-g
Beiträge: 1786
Registriert: 26.06.2008 17:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Hinzuzufügen ist ferner, dass die Version, welche in Japan in den Handel gekommen ist, einiges an Bugs aufgewiesen hat.

Und es ist ferner immer noch eine Tatsache, dass es möglich sein kann, dass das Spiel eben gerade nicht in Europa erscheint - was ich selbstverständlich nicht hoffe.
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Stimmt - Es gibt bugs in der jp-Version. Muss aber nicht heißen, dass diese ebenfalls in der eur-Version vorkommen müssen.

Aber ich bin recht sicher, dass es hier in Europa erscheinen wird. Die Person, die ich im OP gequotet habe, hat selbst Nintendo gemailt, und diese gaben an 'Early 2009'. Diejenigen, die eher bangen sollten, dass sie das game jemals zocken können, sind eher die Amis.

###
was ich vergessen hatte:
Es gibt in der jp-Version extra Kostüme.

Luigi
Bild

Zero Suit Samus
Bild

Gefällt mir. :)
Bild
Benutzeravatar
Abendländer
Beiträge: 1973
Registriert: 19.11.2007 01:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

J1natic hat geschrieben:...
Samus ist nie verkehrt. Niemals
Benutzeravatar
Jowy
Beiträge: 2602
Registriert: 23.08.2002 14:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

In einen Fatal Frame Thread darf ich nicht fehlen ;)
Und ich hoffe natürlich auch das es bei uns (Bugfrei^^) erscheint. Und da auch die Vorgänger bei uns erschienen sind wäre es echt komisch wenn es hier nicht erscheint. Die einzige gefahr seh ich darin das es eventuell nicht im Februar erscheinen wird :/

Zumindest Modi hat es viele..Hard, Nightmare...hoffentlich machen sie ihren namen alle Ehre :D

MFG
Jowy
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4249
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Wird das Spiel, wenn es denn hier erscheint, nun auch den Titel Projekt Zero tragen?
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Benutzeravatar
Jowy
Beiträge: 2602
Registriert: 23.08.2002 14:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Gute Frage. Aber ich denke ja da "Fatal Frame" im grunde nur Insidern bekannt ist. Project Zero hat hier schon einen Namen und die Leute wissen eventuell gleich was es für eine Art von Spiel ist und was sie erwarten können. Halt wie bei Resident Evil (Bioharzard). Die Hand ins Feuer dafür würd ich aber nicht legen. Vielleicht wollen sie ja nen Neuanfasung wagen unter denn vermeintlich neuen Namen.

Derzeit ist es halt nirgendwo gelistet bei Amazon (ausser halt .co.jp^^)
Halten wir die Augen offen nach einer Ankündigung irgendwo oder falls der name bei der USK Bewertung auftaucht :)

MFG
Jowy
Benutzeravatar
Abendländer
Beiträge: 1973
Registriert: 19.11.2007 01:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

PhobosOne hat geschrieben:Wird das Spiel, wenn es denn hier erscheint, nun auch den Titel Projekt Zero tragen?
Glaube ich eher nicht, weil es in einigen Online-Shops schon gelistet ist.
Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 14752
Registriert: 15.12.2008 12:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Wann wird es denn hier erscheinen? dachte ursprünglich im februar aber das war wohl falsch...
Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Nach Nachfrage bei Nintendo UK über eine e-mail wurde bestätigt, dass Fatal Frame 4 bis zum 1.-2. Quartal 2009 verschoben wurde.
Bild
Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 14752
Registriert: 15.12.2008 12:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

J1natic hat geschrieben:Nach Nachfrage bei Nintendo UK über eine e-mail wurde bestätigt, dass Fatal Frame 4 bis zum 1.-2. Quartal 2009 verschoben wurde.
ah ok, danke
Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Ich habe gehört, wenn man kein Hosenscheißer ist, hat man aber das game schon in 5 STUNDEN durch!!!111
Bild
Benutzeravatar
Levi-e-g
Beiträge: 1786
Registriert: 26.06.2008 17:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

J1natic hat geschrieben:Ich habe gehört, wenn man kein Hosenscheißer ist, hat man aber das game schon in 5 STUNDEN durch!!!111
Im Ernst: Ist das ein Witz?
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

oh jeez :hehe:
Bild
Benutzeravatar
Levi-e-g
Beiträge: 1786
Registriert: 26.06.2008 17:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Ach komm, hör auf ... Ich finde eine Spielzeit, die nochmal um 50% geringer ist, als bei DC einfach lächerlich. Bums. Aus. Ende.
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
Antworten