MadWorld - offz. Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Schwarz wird jetzt die Nicht Jugendfrei! - Farbe oder wie?

Wirkt ja auch gleich viel böser :evil: :twisted: ...
Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 14752
Registriert: 15.12.2008 12:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Schwarz sind für alle +15 Titel in Japan ab jetzt.
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4207
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Mad World stehts aber wirklich.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23080
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

die japaner haben meine idee geklaut
die schweine!
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Laner
Beiträge: 1903
Registriert: 27.02.2009 18:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
Benutzeravatar
Columbo
Beiträge: 1045
Registriert: 04.12.2008 00:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

*Ausgrab*
Da ich es seit Freitag hab mal meine Eindrücke.

Ganz skeptisch fing ich erstmal an. Auf meiner Röhre zeigt sich die Schrift nicht von der besten Seite. Zum Glück nur im Menü. Und ohje: Ich merk der Akku meiner zweiten Wii-Mote geht nimmer und entlädt sich zu schnell. Bzw. geht gar nicht erst an. *Gnah* Anderen angeschlossen und weiter. Im Tutorial ganze Zeit am rückwärts Springen ... Nochmal neugestartet und Nunchuk nicht angefasst.

Aber dann gings endlich los:
Leider erwies sich das Tutorial als nervig. Ich wollte lieber loszocken ohne ständige Unterbrechung. Najoar .. weiter gings. Die ersten Level waren zweischneidig. Viel zu einfach und obwohl die Level nicht großartig offen sind fühlte ich mich recht verloren. (Einfach nur stumpf Punkte sammeln wtf?)

Jetzt aber zum guten: Der Schwierigkeitsgrad zieht an, neue Gegner, Waffen, mehr Möglichkeiten zu "töten" und das beste: Mir macht das langsam wirklich Spaß die Highscores zu knacken und Combos zu landen. Das begann bei mir alles ab Asia-Town wo das Level nicht wie ein Schlauch war sondern man in dem Gebiet einfach drei Orbs finden musste. Da war auch der Entdeckerdrang in mir geweckt das Level tatsächlich zu erkunden.
Mittlerweile auch das erste mal komplett gestorben. "Jack is kaputt" xD
Frankenstein ist aber auch ein harter Brocken.
Benutzeravatar
Spammer
Beiträge: 197
Registriert: 15.02.2010 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spammer »

auch wenn die gewalt auf den ersten blick "cool" erscheint merkt man schnell dass das spiel wenig abwechslung bietet und viel zu kurz ist. so bleibt ein durchschnittliches spiel perfekt zugeschnitten auf den wii markt: einfach, kurzweilig und langweilig
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

'4P| Spammer hat geschrieben: Es lohnt sich, meine beste Freundin hat es und wir haben es zusammen durchgespielt. Die Brutalität ist einfach grenzgenial, auch wenn die Kamera etwas stört.
Jaja, ich würde einfach mal sagen: Spamm woanders bitte. :roll:
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4207
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Nach dem Beenden des Spiels, wurde mir klar, warum das Spiel so brutal ist. Ich bin mir ziemlich sicher, das die Gewalt überzeichnet wurde um vorallem abschreckend zu wirken. Und auch ich brauchte ne ganze Weile um das Gore, das in manchen Szenen mich auch wirklich zum schlucken brachte, als Gamplayellemt übersehn zu können.

Das du es "grenzgenial" fidnest, spricht schon Bände. Ich will allerdings meine Mitspieler nicht unter Spoilern leiden lassen, sonst könnte ich eine kleine Abhandlung schreiben, die nur anhand deines Nicks, deinen 2 Kommentaren in diesem Thread und dem Spiel Madworld, beweißt, was für eine einfältige Person du bist.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Scheißegal, scheißegal, scheißegaaal ;)

Ich fand es genial:
poln. Eingang hat geschrieben:Jedem das Seine.
Benutzeravatar
Spammer
Beiträge: 197
Registriert: 15.02.2010 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spammer »

@ wulgaru
da hab ich ja noch nicht gewusst das es so kurz ist :wink:
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich sehe dich immer noch als eine Art Spammtroll an da du mir das einerseits in andern Threads bestätigst und zweitens:
Wie kann ein Spiel gleichzeitig "kurzweilig und langweilig" sein? Das sind zwei sich gegenseitig ausschließende Kehrseiten einer Medaille.
Benutzeravatar
Spammer
Beiträge: 197
Registriert: 15.02.2010 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spammer »

mit langweilig meinte ich das nach dem ersten durchspielen einfach die luft raus ist und man keinen spass mehr verspürt was beim ersten durchgang noch begeistern konnte war beim zweiten einfach nur langweilig und das gewichtet schon stark weil das spiel so kurz war
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Nun, das hört sich schon logischer an. Ich befürchte das auch, aber ich kann es noch nicht spielen. Ich bin aber in erster Linie gespannt, ob das Game tatsächlich einen "künstlerischen" Aspekt hat oder einfach nur brutal ist. Das es kurz ist, ist ja klar.
Benutzeravatar
crackajack
Beiträge: 657
Registriert: 09.12.2009 09:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crackajack »

Wulgaru hat geschrieben:Ich bin aber in erster Linie gespannt, ob das Game tatsächlich einen "künstlerischen" Aspekt hat oder einfach nur brutal ist.
Die Brutalität ist imo weit weniger verstörend wie bei Dead Space, AvP oder God of War, die sehen einfach realer aus, bei MadWorld ist es so dermaßen überzeichnet das es eben Itchy&Scratchy Humor ist und da sieht man ja eig. auch mehr Details vom Brutalem. SW und Rot, da gibt's einfach keine Details, außer wenn man sich alles per Fantasie dazu denken will.

Optik, Musik und lustiger, zynischer, teils bescheuerter Kommentar der beiden Kommentatoren, die Bloodbathchallenges und die Bossgegner fand ich super. Die satirische Geschichte hatte überraschend auch ihren Reiz. Für einen zweiten Durchgang ist das Gameplay aber viiiieeel zu stumpf, unpräzise und ungelenk.
''You must be the change you wish to see in the world.'' Gandhi
''An eye for an eye, and soon the whole world is blind.'' Gandhi
''Verstand dient der Wahrnehmung der eigenen Interessen, Vernunft ist Wahrnehmung des Gesamtinteresses.'' Weizsäcker
Antworten