Liste der Erscheinenden Wii Exklusivs

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Landungsbrücken
Beiträge: 7757
Registriert: 12.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Du könntest, wenn du Zeit hast, Cursed Mountain löschen.
Das erscheint im Februar auf PC
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23080
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

wayne... wenn ps3ler ff14 als exklusiv bezeichnen, obwohl es auf pc kommt, können wir das auch :P


gab mal wieder ein etwas größeres update. einige dinge wurden aktualisiert, 2 spiele hinzugefügt (xeno und last)

außerdem wurde feierlich die spezial liste eingeweiht. ich hoffe dass sie hilfreich ist :P
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ha, hab mir grad vor ein paar Stunden gedacht, dass ein Update hier wieder mal cool wäre.

Danke schön!

Echt ne tolle Liste und wenn man bedenkt, dass die Nintendo Titel (und vielleicht der ein oder andere 3rd Party Titel) fehlen, dann muss man einfach sagen, dass die Wii in Sachen Exklusivtitel (nämlich wirklich exklusiv und nicht nur Konsolenexklusiv) doch tatsächlich die stärkste Konsole ist.

Ich kann nach wie vor nicht verstehen, wieso so viele meinen eine Wii würde sich so gar nicht lohnen, aber egal.

Das wird dann wie bei SEGAs Dreamcast, im Nachhinein loben alle die Spieleperlen aber währenddessen interessiert sich keine Sau dafür (außer der Millionen von Casuals die die Wii gekauft haben... :wink: )
Benutzeravatar
Dello
Beiträge: 1933
Registriert: 14.01.2010 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Bin die Liste mal durchgegangen. Viele tolle Titel, vor allem wenn man bedenkt, dass sie Wii-Exklusiv sind... Nur Schade, dass vieles auf der Kippe steht. Bei irgendeinem Titel wird sogar von angepeiltem Release 2008 gesprochen - geben tut's den aber nicht...

Noch ein kleiner "Fehler": Gladiator AD wurde doch völlig umgekrempelt, nichteinmal der Titel ist jetzt noch derselbe :wink:
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23080
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

gladiator ad? ka, verfolge den titel nich weil er mich 0 interessiert, aber irgendjemand hat sich damals gewunschen dass er in die liste kommt... von daher...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Dello
Beiträge: 1933
Registriert: 14.01.2010 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Jop, Gladiator AD, von High Voltage Software. Angekündigt damals, als noch ein Hype um The Conduit war ;) Wirklich interessieren tut's mich auch nicht, ist mir nur gerade aufgefallen...
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Wird mal Zeit für ein Update! GoldenEye 007, Kirby's Epic Yarn, Sonic Colours, Batman & Co. warten schon ;)
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Benutzeravatar
limborus 64
Beiträge: 423
Registriert: 01.01.2010 22:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von limborus 64 »

kirby und metroid (falls das unter &co fällt) kommen nicht in die liste, da sie von nintendo und nicht 2nd oder 3rd party sind :wink:
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23080
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich weiß, is auch quasi fertig, aber ich warte noch aufn paar qualitativere screenshots... hoffentlich kommen da bald mal welche die mir gefallen
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23080
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

so jetz isses so weit
bissl altes zeug wurde ergänzt bzw erneuert, und

folgende titel wurden hinzugefügt:
- Batman: tbatb
- Earth Seeker
- NBA Jam
- Sonic Colors
- Tom Clancys railshooter

folgende titel wurden entfernt:
- Project Sora :cry: :cry: :cry: :x :(
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Spitze! :Daumenlinks:

Was mir auf die schnelle aufgefallen ist:
Bei Resident Evil Zero/Archives gibt es zwei verschiedene Spiele.
Einmal das Remake des ersten Teil für Gamecube - auch für die Wii (=Archives)
und dann das Original Zero vom Gamecube jetzt für die Wii (=Archives Zero).

Hab beide hier, aber noch keines gespielt :oops:


Silent Hill hat eine viel bessere Durchschnittswertung verdient! :evil:
Und ich wurde wieder an Fatal Frame erinnert... :bigcry:
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23080
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich wollte eben mal wieder ein update machen, da fiel mir grade auf dass meine vormerkliste verschwunden is... mit andern worten ich hab keine übersicht darüber welche spiele abgesehen vom neuen fatal frame zwischenzeitlich angekündigt wurden...

bitte um hinweise.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Conduit 2, Rune Factory Oceans fehlen

Cosmic Walker und Sadness kannst du löschen, die sind endgültig kaputt.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ivy the Kiwi gibt es ja auch als Retail und ist glaub ich exklusiv oder?
Den Schattenläufer hab ich auch grad nicht gefunden, aber bei den 1000 Namen die das Spiel hat...
Ja und das was ich oben zu Resident Evil Archives bzw. zero angemerkt habe, falls du das nicht eh schon registriert hast.


Werd mir den Rest noch etwas genauer ansehen aber ganz kurz eine kleine Kritik, wenn es mir erlaubt ist:

1) Ich würd die Texte einfach weglassen. Dann hast weniger Arbeit und die stammen eh meist nur aus irgendwelchen Previews die entweder am Ende nicht mehr so viel mit dem Spiel zu tun haben oder nur Lobhudeleien sind (ich hoff ich tret jetzt nicht in das Fettnäpfchen, dass du die ganzen Texte verfasst hast... :oops: ).

2) Die Durchschnittswertung ändert sich ja "ständig". Einfach Link zu Gamerankings und gut ist.

3) Wurde sicher schon mal diskutiert aber ich würde die bekannten Nintendo-Franchises durchaus mitreinnehmen.
Ja, das hat zum einen mit dem virtuellen Schwanzvergleich zu tun (Exklusivliste der PS3 wäre ja ohne Uncharted, LBP und God of War 3 auch nicht mehr so beeindruckend) zum anderen aber damit, dass Leute die nicht soviel hier abhängen wie wir, vielleicht wirklich nicht wissen, dass es 3 gute Marios, neben Corruption auch die Trilogy oder ein genial designtes Kirby gibt usw.
Diese Titel auszuklammern, wenn es darum geht was die Konsole exklusiv zu bieten hat, finde ich nicht so gut. Also nur mal meine Meinung.
Die NPCs wie Pikmin fände ich auch nicht uninteressant.
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

So ich auch mal:

1.) Das was der Agent so sagt, klingt auf jeden Fall sinnvoll.
2.) "Kore [Bereits Erhälltlich][/color]" seht bei dir. Sollte wohl in "(The) Kore Gang" geändert werden und die Formatierung sollte auch gefixt werden.
3.) Cursed Mountain ist ja seit nen paar Monaten nicht mehr exklusiv. Ich weiß nicht, inwiefern eine PC-Version relevant ist.

Das war's erst mal ;)
Bild
Antworten