Liste der Erscheinenden Wii Exklusivs

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Paranoia Agent hat geschrieben:Gut, ich wollte es nur anmerken, weil eben ein Archive drinnen ist, das andere nicht (und es gibt beide schon auf dem Gamecube). Silent Hill SH ist dann auch nicht exklusiv, obwohl ich hier auf der Wii die definitive Version sehe (ja, etwas arrogant).
wer behauptet das?
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wer behauptet was?

Und zu deinem zweiten Post:
Wer behauptet was?

Edit: da du eh nicht mehr darauf reagierst, mach ich dich darauf aufmerksam, dass der Thread "Liste der erscheinenden Wii Exklusivs" heißt und Silent Hill SH gelistet ist. So gesehen behauptet das E-G, den ich aber nicht deswegen anpissen möchte.

Vor allem, weil ich es eben auch so sehe. Denn nimmt man dem Spiel die Pointer-Taschenlampensteuerung, das telefon durch den Remote-Speaker, die Bewegungsextras in den Fluchtsequenzen, diversen anderen Situationen und vor allem dem Schränke aufmachen und durchsuchen etc. nimmt man ihm auch die Immersion, wie ich sie verspürt habe.

Ich denke die PS2,PSP Version hat nicht umsonst 6 Punkte weniger bekommen. Hier geht es nicht um kleine Grafikunterschiede sondern um ein anderes Spielgefühl.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23080
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Liste der Erscheinenden Wii Exklusivs

Beitrag von E-G »

Ende einer Ära


Das Ende naht in großen schritten und macht mich auch ein wenig wehmütig mich von diesem thread und der Liste mit einem letzten "großen" update zu verabschieden, welches hoffe ich bis ende der Woche erfolgen wird.
Es war ne schöne zeit und darum ist es auch schön nun schlussendlich den [Bereits Erhälltlich] marker neben so vielen wunderbaren Spielen sehen zu können, und was natürlich nicht weniger erfreulich ist, dass von so vielen weiteren Titeln der verhasste [Import: XYZ] Marker entfernt werden konnte.
Ich bin immer noch der Meinung dass die/das/der Wii zu den Unterschätztesten Konsolen aller Zeiten gehört, vom Launch bis heute 6 Jahre später als Party Konsole beleidigt und "Casual" abgetan soll diese Liste bis in alle Ewigkeit, oder bis sich 4p für immer aufhängt, als Denkmal zurück bleiben.
In folge des letzten Updates werde ich nun auch die immer Verhassen 1st und 2nd Party Titel hinzufügen, nun können sie wohl kaum noch schaden anrichten, und die Aufmerksamkeit von 3rd party Perlen ablenken, der Zug ist längst abgefahren.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die bald 6 jährige Reise mit dem Wii Mutterschiff war von ständig wechselnde Crew begleitet, viele sind gekommen, viele unterwegs verloren gegangen, und einige erst Mitte des Weges dazu gestoßen. Es ist jedoch schön zu sehen dass trotz des Ankaufs eines kleinen "HD" Shuttles ein harter Kern doch immer wieder den weg zurück zum Mutterschiff fand um die Lebenserhaltenden System zu warten, und den Kurs zur wohlverdienten Next Gen zu halten. Selbst Katastrophen wie die Cammy und Wii Music E3 konnte uns nicht vom Himmel holen.
Darum an dieser Stelle, vielen dank an die Stammcrew, auch wenn wir nicht immer einer Meinung waren, schlussendlich sind wir ja doch am Ziel angekommen, Prost!

(ein paar erwähnungen, betreffen aber speziell diesen thread)

Ceadez - für die gelegentliche Unterstützung und Versorgung mit ogdb links
Crewmate - für den unzerstörbaren Glauben an die Polen und ihr Paradebeispiel für Varporware
Wulgaru und Chibi - für die sinnfreie Exklusiv Diskussion oO. Is doch scheiß egal leute :P echt jetz
keinesahne - ja, selbst behinderte trolle werden gewürdigt, danke für die unterhaltsam dämlichen "diskussionen"


Alle andern die hier eben erwähnung finden sollen fürs lesen und das Feedback, auch ohne euch hätte dieser Thread keinen sinn gehabt:
J1natic - qpadrat - kindra_riegel - JesusOfCool - Chigai - Steppenwälder - lAmbdA - Kid Icarus/warrio/nick114243 - Levi - Dellocatus - Der Chris - Phantomrunner Jowy - Abendländer - Silver - Reenchen91 - Columbo - Kemba - Gamör - Laner - Mr. Malf - OG_Shoot - Rene. - Afr0 - klasse1975 - Psysch - Mr.Chips - Anonymous D. - limborus 64 - Garuro - ShinmenTakezo - Agronak - makaken -fausti15 - Xerias - SacuroX - träxx- - MasterM!nd - Hypnotik - Taixx - Minishadow - Watchful_Eye - Shadow-mii - nasagoal
Und alle andern welche NICHT in diesem Thread gepostet haben, das hier aber lesen sollten natürlich ;)

Und besonderen dank an (meine) Wii, alle haben über dich gelästert, aber wir beide und unsere Sammlung von über 50 spielen im Regal wissen es besser als diese Idioten da draussen im Internet.

Bild
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Liste der Erscheinenden Wii Exklusivs

Beitrag von Chibiterasu »

Hey, da wird man ja sentimental... :)

Und an unsere Diskussion kann ich mich gar nicht mehr wirklich erinnern. Ist ja bald 2 Jahre her. Aber ich wurde erwähnt, yay!



Aber ja, ich sehe die Wii auch als äußerst gelungene (und somit unterschätzte) Konsole an. Hab mich nicht umsonst für sie entschieden obwohl ich davor sehr viel auf PS2 und PC gespielt habe.
Mittlerweile ist auf der PS3 auch schon einiges zusammengekommen was mich reizt aber 2009 (wo ich mir die Wii ja erst gekauft habe) hab ich auf der Konkurrenz kaum was Interessantes gefunden.
Galaxy 1 allein war für mich ein guter Grund der Wii den Vorzug zu geben und zu Recht. Die Aussicht auf mein erstes 3D Zelda eine Dekade nach Ocarina of Time war auch verlockend.

Dann noch all die Spiele mit denen ich unerwartet sehr viel Spaß hatte. Muramasa, Sin & Punishment 2 etc. sowie mit Xenoblade ein JRPG wie es sie nur selten gibt.

Also alles rundum gelungen. Fehlkäufe gab es natürlich auch aber was soll's.





@ Topic: Kommt jetzt eigentlich noch die Kirby Collection zu uns?
Aber du behandelst in der Liste ja gar keine Main-Nintendo-Series-Exclusives :wink:


P.S: Danke für die Liste! Hab ich beim Kauf der Wii auf jeden Fall studiert.
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Liste der Erscheinenden Wii Exklusivs

Beitrag von Kid Icarus »

E-G hat geschrieben:Kid Icarus/warrio/nick114243
:mrgreen:

War immer ein schöner und aktuell geführter Thread. Danke dafür! :Daumenlinks:

Ob ich diese schwere Nachfolge tragen kann, steht in den Sternen, ich mache mir aber Gedanken.
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Antworten