Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Beitrag von JesusOfCool »

in super mario all stars kann mans speichern. gibts das nicht für die VC?
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Beitrag von Levi  »

afair nicht, aber als "Überteuerte" Sammleredition .... mit Inputlag -_- ...

http://www.amazon.de/Super-Mario-All-St ... o+allstars

ICH HÄTTE SIE NICHT AUSPACKEN SOLLEN .... FUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU :evil:
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Beitrag von JesusOfCool »

oh, die skyward sword limited edition ist auch schon bei 130€ angelangt. zum glück hab ich die noch im ungeöffneten OVP zustand ^^
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23080
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Beitrag von E-G »

ich glaub dass die vc spiele speichern wenn du das spiel per wii menu beendest
so wie eben levi bereits sagte.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Beitrag von Chibiterasu »

Arrgh, mein Gamecube Memory-Card Slot A bei meiner Wii hat nen Wackler und jetzt ist es ein Glücksspiel ob das Spiel speichert oder nicht...

das ärgerliche, anscheinend kann man bei einigen Spielen nicht den zweiten Slot verwenden...oder weiss da wer wie ich das umstellen kann. Bei Twin Snakes, Starfox Adventures und Fire Emblem hab ich es nicht geschafft.

Ich wollte noch meine letzten Gamecube-Spiele beenden bevor die Wii weggeräumt wird.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Beitrag von Wulgaru »

Wenn ich das jetzt nicht mit der PS2 verwechsel hat der GC ein Menü was aufgerufen wird wenn du die Konsole ohne Disk startest. Wenn du was umstellen kannst, dann dort. Auf der Wii müsste das aber doch eigentlich über das normale Betriebssystem einstellbar sein.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Beitrag von JesusOfCool »

ja, der gamecube hat sowas, aber umstellen kann man das glaub ich nicht. manche spiele sind da einfach nicht so gut.
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23080
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Beitrag von E-G »

während das cube logo läuft A gedrückt halten
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Beitrag von Oynox »

Wie bekommt man das beste Bild auf einem "modernen" LED TV? Habe etwas im Internet gesurft und etwas von HDMI Konvertern gelesen... taugen die etwas?
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Beitrag von Levi  »

Eine WiiU. Ungelogen. Die übernimmt das hochskalieren zu 1080p sowie die native Ausgabe per HDMI. Ein besseres Bild kannst du eigentlich nicht ohne Lag bekommen.
Ansonsten Komponentenkabel und 480p eingestellt. (Hängt stark vom TV ab, ob das ergebnis gut oder "so lala" wird.)

HDMI-Konverter haben meines Wissens nach nen kleines Lag-Problem. Bzw: was willst du von wo nach wo in HDMI konvertiere?


Edith stellt fest:
es gibt scheinbar auch einfachere "Umpoler" (O_o ich wußte gar, dass das elektrisch ohne weiteres möglich oO?), die das Komponent-Signal auf HDMI legen. Die verursachen natürlich kein Lag ... hier ist nur die Frage: bringt es das? ... einmal im Kreis gedreht :lol:

Edith labert heute wieder eine Scheiße zusammen ... nee nee nee....

http://www.amazon.de/Ligawo-%C2%AE-Konv ... ewpoints=1
da steckt wohl doch etwas mehr Technik drin, wenn ich mir manch Kommentar so durchlese ... manch Kommentar klingt aber auch irgendwie gestellt ... Versuch macht klug, und im Zweifel danke Fernabsatz-Gesetzt zurück schicken ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Beitrag von Oynox »

Tja, die WiiU flattert bestimmt irgendwann bei uns ein. Ich ärgere mich etwas, dass ich den kleinen Preissturz letztes Jahr verpasst habe... bei SSB werde ich aber sicherlich wieder schwach. Ich hoffe, irgendwann gibts aber mal wieder diesbezüglich ein Schnäppchen.

Ist natürlich auch eine Preisfrage... das Komponentkabel kostet knapp 10€ der HDMI Konverter knapp über 20€. Würde ja gerne wissen, ob jemand mit letzterem Erfahrung hat.
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Beitrag von Chigai »

 Levi hat geschrieben:Eine WiiU. Ungelogen. Die übernimmt das hochskalieren zu 1080p sowie die native Ausgabe per HDMI. Ein besseres Bild kannst du eigentlich nicht ohne Lag bekommen.
Ansonsten Komponentenkabel und 480p eingestellt. (Hängt stark vom TV ab, ob das ergebnis gut oder "so lala" wird.)

HDMI-Konverter haben meines Wissens nach nen kleines Lag-Problem. Bzw: was willst du von wo nach wo in HDMI konvertiere?


Edith stellt fest:
es gibt scheinbar auch einfachere "Umpoler" (O_o ich wußte gar, dass das elektrisch ohne weiteres möglich oO?), die das Komponent-Signal auf HDMI legen. Die verursachen natürlich kein Lag ... hier ist nur die Frage: bringt es das? ... einmal im Kreis gedreht :lol:

Edith labert heute wieder eine Scheiße zusammen ... nee nee nee....

http://www.amazon.de/Ligawo-%C2%AE-Konv ... ewpoints=1
da steckt wohl doch etwas mehr Technik drin, wenn ich mir manch Kommentar so durchlese ... manch Kommentar klingt aber auch irgendwie gestellt ... Versuch macht klug, und im Zweifel danke Fernabsatz-Gesetzt zurück schicken ;)
Das liegt daran, daß beim Component Video Kabeln (nicht zu verwechseln mit den Compositekabeln) wie bei HDMI YPbPr-farbkodierte Videosignale übertragen werden (statt YUV), bloß daß da der Kopierschutz fehlt und andere Stecker haben.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Beitrag von Levi  »

worauf beziehst du dich da jetzt? (weil mir ist das ja an sich bewußt ^^; )

@Oynix: warum nicht einfach bestellen? ... zurückschicken über Amazon ist so leicht wie Butterbrot schmieren.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Beitrag von Chigai »

Auf diese Passage von dir:
(O_o ich wußte gar, dass das elektrisch ohne weiteres möglich oO?)
Irgendwie habe ich das "nicht" nach "wusste gar" noch hineingelesen.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Beitrag von Levi  »

da gehörte auch ein nicht rein :ugly: ... mit elektronisch kompatibel mein ich eigentlich "direkt" ... wie zum beispiel zwischen DVI und HDMI ... oder bei analog-Audio zwischen Chinch und Klinke
und da Komponent eigentlich eine Analoge-Übertragung und HDMI eine Digital ist, hätte es mich gewundert, wenn es direkt "kompatibel" ist ^^; ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten