Endlich! Wii an Monitor (VGA) ohne Probleme!

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Thjan
Beiträge: 774
Registriert: 24.12.2002 20:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thjan »

Jap, hat sie. Es gibt auch einige andere gute Videokonverter an die man dann auch mehrere Konsolen gleichzeitig anschließen kann.
PSN ID: smerles
XBL ID: Thjan
Steam ID: Thjan
Tank0r
Beiträge: 113
Registriert: 21.04.2005 15:56
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tank0r »

E-G hat geschrieben:leider hab ich keine ahnung wie paypal funzt, sonst würd ich sofort zuschlagen, bin auf den bericht gespannt
war ja klar das man sowas gerade in einem wii forum findet. mit 15 hatte ich auch keine ahnung wie paypal funktioniert. ach nein als ich 15 war gabs noch gar kein internet. aber das ist eine andere geschichte.
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Mann, was bist denn du fürn armseliger Typ?

bitte einen einigermaßen vernünftigen umgangston, danke.
4P|cerberµs
boom

Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Tank0r hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:leider hab ich keine ahnung wie paypal funzt, sonst würd ich sofort zuschlagen, bin auf den bericht gespannt
war ja klar das man sowas gerade in einem wii forum findet. mit 15 hatte ich auch keine ahnung wie paypal funktioniert. ach nein als ich 15 war gabs noch gar kein internet. aber das ist eine andere geschichte.
Tja Typisch das man bei Leuten wie dir eine PS3 Signatur vorfindet...
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

hab jetzt das kabel

http://cgi.ebay.de/VGA-Kabel-Wii-PS3-PC ... 0451841407

für die wii ums an pc monitor anzuschließen da ich in meiner studentbude nur n pc monitor hab und kein tv

war beim kumpel drüben und habs erst an den tv angeschlossen wie mans auch machen soll

beim kumpel gings dann auch also nachdem mans auf edtv/hdtv 480p umgestellt hat war das signal aufm monitor

problem war nur das bild hat geflackert

habs jetzt bei mir angeschlossen und das bild flackert zwar nicht aber dafür läuft es als hätte das kabel n wackelkontakt das heist

bild, bild nicht da und zwar in sehr unregelmäßigen abstände

mal 2-3 sec da manchmal nicht ma ne sekunde

hab den monitor http://www.zdnet.de/arbeitsplatzrechner ... 3662-1.htm

mit dem solls zwar keine probs geben aber wer weis mit welchen pc monitoren die das getestet haben

bin ziemlich genervt da ich alles am monitor versucht hab und dann einfach ma wieder die auflösung umgestellt hat und nun is das bild natürlich wieder ganz weg zum kotzen

muss jetzt wieder erst beim kumpel den scheiss an den tv anschließen und dann an den pc

nur weis ich nicht ob das n fehler is oder ob mein pc monitor dran schuld is (bei meinem kumpel konnt ich das kabel direkt anschließen bei mir musste ich noch den beigelegten vga changer zwischenschließen)

hat jmd das kabel zufällig

vorallem sicherlich kein bock den scheiss jetzt zurückzuschicken da meine freundin mir das kabel geschenkt hat welches sie auf e-bay gekauft hat

wenn jmd tips hat oder ne lösung wäre ich dankbar

meine wii war wegen dem nicht vorhandene tv schon viel zu lange aus

gruß

ps: wollte eigentlich hier erst posten sobald ichs hinbekommen hab aber jetzt muss ich ma schauen dass ich vll n anderen pc monitor mal nehm ums zu testen und an nen tv ums überhaupt zum laufen zu bekommen muss ich auch noch besorgen
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23080
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

kenn das kabel leider nich, aber es ist bestimmt keine schlechte idee erstmal rauszufinden obs am kabel oder am monitor liegt, wie du schon geschrieben hast.
du nutzt einen vga adapter? eventuell liegt es auch daran, hast da vielleicht ersatz (zubehör von grafikkarten, etc..)
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

so kleines update

es liegt an meinem monitor

habs bei nem kollegen nochma ausprobiert da gings tadellos mit und ohne vga changer habs mit beidem ausprobiert

also is mein steinalter tft monitor schuld an der sache

naja werd mir dann mal nen neuen kaufen kosten ja nicht mehr so viel

und würde sich generell mal lohnen da ich dvds und tv auch über den monitor schau

ich meld mich dann nochmal wenn ich denn einen richtigen tft gekauft habe der dazu passt

gruß
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11142
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

hab das gleiche kabel wie shinmen und auch bei mir verschwindet das bild in unregelmäßigen abständen für ein paar sekunden. ein flackern hatte ich nicht, allerdings sollte man auf die größe des monitors achten. bei meinem 22 zoller (lg l227 wt) hat man selbst bei titeln wie metroid heftige treppchenbildung (trotz edtv). werde mir wohl irgendwann doch noch einen günstigen kleinen lcd tv holen müssen. bis dahin spiele ich weiterhin auf meiner 14 zoll röhre.

dumping
Beiträge: 17
Registriert: 02.11.2007 23:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dumping »

hmm was muss ich mit so einem kabel machen, damit ich meine pc lautsprecher oder kopfhörer daran anschliessen kann?
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Also Aktiv-PC-Lausprecher tun's auch an denen auch der Kopfhörer reingesteckt werden kann und setzt somit nicht unbedingt Verstärker und Passivlautsprecher voraus. Meine PC-Lautsprecher sind an einem nicht teurem AV-Selector angeschlossen bei dem ich nur die Audioanschlüsse verwende, so dass ich bei Bedarf zwichen PC, DVD-Standaloneplayer, Wii, MP3-Player umschalten kann. Wenn Du allerdings gute Soundqualität haben willst, ist das natürlich nicht das Wahre.

Is nur eine Anregung von mir.


P.S.
[Ja, ich weiß, DVDs können auch am PC abgespielt werden, aber nicht alle funktioniern da und der Standaloneplayer frißt nicht soviel Saft, wenn ich mir mehrere Stunden einen Film ansehe oder CDs höre.]
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Der Chris hat geschrieben:was hab ich denn gesagt? :wink:
Ah ok, beim viel zu schnell lesen ist mir nur folgendes hängengeblieben:
...du brauchst auf jeden fall einen verstärker mit vor und endstufe dazwischen...
Sorry, ist schon spät, naja fast.
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Der Chris hat geschrieben:ich meinte halt nur dass irgendeine art von amp dazwischen sein muss. :wink:
ob da jetzt ein pc zu missbraucht wird oder ob die pc boxen aktivelektronik haben is ja egal. :wink: bis auf dass man den pc theoretisch nicht ausmachen dürfte falls das signal im pc durchgeschleift werden sollte.

premiumlösung ist natürlich ein vollverstärker oder ein a/v-receiver. aber dass das nich jeder kann ist wohl klar...daher halt irgendeine lösung. es muss halt nur irgendeine verstärkung zwischen signal output und dem letzten glied der kette stehen...egal wie die aussieht. das sollte die kernaussage sein.

ich neige von zeit zu zeit dazu mich umständlich auszudrücken :P
Keine Sorge, das hatte ich schon verstanden, als ich vorhin den Grund meines davorliegenden Beitrags erklärte. :wink:
dumping
Beiträge: 17
Registriert: 02.11.2007 23:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dumping »

hallo

ich habe logitech boxen mit subwoofer (und kopfhörereingang), welcher am strom angeschlossen ist. geht das unter aktivboxen, also ohne verstärker?

wenn ja, hast du mir evtl. ein pic von so einem adapter posten, sofern es etwas gibt?

sonst kauf ich mir wohl noch billige boxen
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

dumping hat geschrieben:hallo

ich habe logitech boxen mit subwoofer (und kopfhörereingang), welcher am strom angeschlossen ist. geht das unter aktivboxen, also ohne verstärker?

wenn ja, hast du mir evtl. ein pic von so einem adapter posten, sofern es etwas gibt?

sonst kauf ich mir wohl noch billige boxen
Ja, das klingt sehr nach Aktivlautsprecher und brauchst keine andere zu kaufen bzw. irgendwelchen Verstärker.

Der Adapter ist nicht anderes als ein Stück, wo man auf der einen Seite den Klingenstecker der Boxen reinsteckt und auf die andere Seite die Cinchstecker vom Audiokabel der Wii reinkommt. Achte aber darauf, dass beides Stereo ist.

Die Sache mit dem Umschalter ist halt nur eine zusätzliche Option, um bequem umzuschalten zwischen den Tonausgängen vom PC, DVD-Player, Konsole usw. ohne jedes Mal umstöpseln zu müssen.


2x Cinch-Stereo-Kupplung auf 3,5mm Stereo-Kupplung
Bild

Aber erwarte keine Klangwunder. ;)
dumping
Beiträge: 17
Registriert: 02.11.2007 23:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dumping »

Super, Danke!
Antworten