der Wii-Ware Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
ATPase
Beiträge: 189
Registriert: 10.04.2008 18:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ATPase »

Art of Balance finde ich richtig gut. Hat jemand die Vollversion? In der Demo kann man ca. 10 Levels von insgesamt 100 spielen. Diese waren mir aber viel zu einfach. Wenn der Schwiriegkeitsgrad noch richtig ansteigen wird, werde ich mir das Spiel kaufen.

Nach dem ich just4fun die Cave Story Demo angespielt habe, konnte ich nicht widerstehen und mir die Vollversion zugelegt, obwohl ich die PC Version mehrmals durch hatte. Ein tolles Spiel. Sollte man gespielt haben imho :!:
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

ATPase hat geschrieben:Art of Balance finde ich richtig gut. Hat jemand die Vollversion? In der Demo kann man ca. 10 Levels von insgesamt 100 spielen. Diese waren mir aber viel zu einfach. Wenn der Schwiriegkeitsgrad noch richtig ansteigen wird, werde ich mir das Spiel kaufen.

Nach dem ich just4fun die Cave Story Demo angespielt habe, konnte ich nicht widerstehen und mir die Vollversion zugelegt, obwohl ich die PC Version mehrmals durch hatte. Ein tolles Spiel. Sollte man gespielt haben imho :!:
Art of Balance: Nach dem Ausprobieren der Demo habe ich mir gestern Abend die Vollversion geholt und bin jetzt in der 2. Welt von 4. Ja, es es wird zunehmend "kniffliger", aber auf angenehme Art, wenn man der Nummer nacheinander durchgeht und nichts überspringt, also wird nicht von 0-100 plötzlich hundsschwer. Es gibt auch Abwechslung in den Aufgaben, z.B. stapeln auf einem schwimmenden Block, ohne dass es kentert u.a..

Mir gefällt's, 'ist eine angenehme Abwechslung zu den hektischen Spielen.

Nachtrag:
Es gibt noch die Möglichkeit zusammen mit einem Freund oder gegen ihn zu spielen.
Das Spiel habe ich inklusive Trödeln, WC-Gänge usw. in ca. 8 Stunden durch auf 100%. Es muss jeder für sich wissen, ob man bereit ist 8 Euro auszugeben. Bereuen tue ich es nicht. :D
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
ATPase
Beiträge: 189
Registriert: 10.04.2008 18:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ATPase »

Danke für die Antwort. Hört sich doch gut an; und 8 Stunden ist schon ordentlich. Werde das Spiel über die Feiertage genießen :P
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4376
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Neuer Trailer zu MotoHeroz:
http://nintendowiix.net/news_details.ph ... ffentlicht

evtl. ne Überlegung wert für mich, sieht schon spaßig aus.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bin das erste mal richtig froh, dass es die WiiWare-Demos nun für die "wichtigsten" Titel gibt. Habe heute mal Yet it Moves ausprobiert, was ich mit meiner neuen 30er-Karte eigentlich laden wollte und werde es nun doch nicht tun. Ist finde ich viel zu undynamisch und ungenau, auch wenn ich die Grundidee sehr nett finde...mir aber zu wenig "Flow" drin....fehlt mir neben Cave und Jet Rocket dann aber noch ein drittes Game....möglicherweise hole ich mir doch ein VC-Game dazu....Mario RPG wäre es sicherlich wert....
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Wulgaru hat geschrieben:Bin das erste mal richtig froh, dass es die WiiWare-Demos nun für die "wichtigsten" Titel gibt. Habe heute mal Yet it Moves ausprobiert, was ich mit meiner neuen 30er-Karte eigentlich laden wollte und werde es nun doch nicht tun. Ist finde ich viel zu undynamisch und ungenau, auch wenn ich die Grundidee sehr nett finde...mir aber zu wenig "Flow" drin....fehlt mir neben Cave und Jet Rocket dann aber noch ein drittes Game....möglicherweise hole ich mir doch ein VC-Game dazu....Mario RPG wäre es sicherlich wert....
Wie findest du die Demo von Hydroventure?

Was YiM angeht, bin ich auch nicht geneigt mir das zu holen. Zur Zeit beäuge ich noch diese Titel, sobald ich mal etwas mehr Geld bzw. Points haben sollte:

VC SNES
- Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars??? 900 Points
- Breath of Fire II??? 800 Points

VC Nintendo 64
- Paper Mario!!! 1000 Points
- Ogre Battle 64: Person of Lordly Caliber??? 1200 Points

WiiWare
- NyxQuest??? 1000 Points
- Tetris Party??? 1200 Points
- World of Goo!!! 1500 Points
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also für Ogre Battle 64 und Breath of Fire II lege ich meine Hand ins Feuer...das sind Games für die man das Genre liebt....wir haben ersteres damals importiert und tatsächlich mit Wörterbuch gespielt und rumgeraten. Ich hole es mir jetzt natürlich auch noch...mal sehen was ich damals alles nicht gecheckt habe, war aber Klasse, sehr anders...Schade das Nintendo die Serie aufgegeben hat. Breath of Fire II ist der beste Teil der Reihe, auch wenn die Übersetzung aus heutiger Sicht etwas zum fremdschämen ist, aber auf jeden Fall ein erstklassiges Spiel.
Nyx ist ein sehr guter, abwechslungsreicher und auch recht knackiger Plattformer...zu lachen gibt es was bei der deutschen Übersetzung (ich tippe stark auf Google-Translater :wink: ) ...vier-fünf Stunden sitzt man dran...für mich hat es sich gelohnt.

Mario RPG hole ich mir ebenfalls (was 900? Mist...dann geht die Rechnung, Cave/Ogre und Mario RPG nicht auf...pfff...)...ist eben dann auch ein Stück Gamesgeschichte egal wie gut es gealtert ist..damals war man sehr neidisch, dass es nicht kam.

Bei Hydroventure bin ich mir unsicher...der Umfang soll ja laut Gametrailers über 10 Stunden betragen...mir persönlich sagte es allerdings nicht so zu...ist nicht die Art von Rätselgame die ich gerne mag...aber für Fans von Physikpuzzlern wird kaum ein Weg dran vorbeiführen. Scheint ja sehr abwechslungsreich zu sein.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Hydroventure werd ich einmal antesten.

Mich spricht das total an, aber ich möchte eigentlich bei meiner "ich kaufe nix digitales bei Nintendo"- Politik bleiben...

Nervig sowas. Wenn ich jetzt schon sicher wüßte, dass sie das mit dem System Transfer nicht nur beim 3DS sondern auch bei der WII² machen werden, würde ich schon bei ein paar Titeln zuschlagen.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich betreibe einfach weiter meine "ich behalte alles" Politik, dann kann mir so etwas egal sein. Mir ist noch nie eine Konsole vollständig kaputtgegangen und außer vielleicht der Game Cube ist auch keine vollständig überflüssig. Und der eigentlich auch nicht, weil ich so in zwei Städten Spiele dieser Art zocken kann. :wink:
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Versteh ich schon, ich möchte jedoch Hersteller einfach durch mein Kaufverhalten da mal ein wenig beeinflussen (so utopisch das auch ist).

Sich in jeder Generation ein eigenes WiiWare/VC Sortiment aufzubauen ist einfach Blödsinn, weil es ja wirklich nur hardwarelose Downloads sind.
Ich denke das WiiWare/VC konzept wird uns erhalten bleiben, der Retrotrend nimmt ja weiterhin zu.

Aber man kann einfach nicht verlangen, dass der Käufer da doppelt zahlt oder es auf all seinen Konsolen verteilt. Und mir ist auch noch kein Gerät kaputt gegangen aber die moderneren Geräte werden wirklich immer anfälliger soviel Technik da drinnensteckt. Mit den optischen Laufwerken haben die Geräte einfach ein früheres Ablaufdatum.

Meine PS2 macht schon furchtbare Laute, wenn der Laser arbeitet aber sie geht noch.
Wie lange ist die Frage - und dann ärgert mich die fehlende AK bei der PS3 sicher doppelt
- noch übler wäre es, wenn ich darauf dutzende Downloadspiele hätte an die ich nicht mehr herankomme.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ist halt immer ne Frage was man damit machen will. Ich lade die Spiele und spiele sie...wieviele davon spiele ich wohl ein zweites mal? 20%? Wenn es hochkommt vielleicht...ich will mir ja keine Retrosammlung aufbauen, sondern die zocken die damals nicht rübergekommen sind + ein paar Wiiware-Titel....letztendlich muss auch die nächste Nintendokonsole nicht vollständig abwärtskompatibel sein, dann geht dir die Wii kaputt und du sitzt mindestens auf den Cube-Games und vielleicht sogar auf den Wii-Games....dann hat man das gleiche Problem wie bei einer Downloaddatenbank (für deren Übertragbarkeit per SD-Card man wahrscheinlich eh nur die nächste Konsole hacken müsste, wenn es einem denn so wichtig ist), nur eben noch teurer.

"Genieße den Augenblick" ist da meine Devise...erinnert mich an die Leute die darauf gewartet haben das Colossus eines Tages billiger wird und dann war es vergriffen. Jetzt hast du auf jeden Fall was von der Downloadsektion, sofern dich da Spiele interessieren. Jetzt hast du auf jeden Fall noch ein gutes Jahr etwas von diesem Service und hättest es rückwärts addiert bisher einige Jahre schon gehabt.....zumal Nintendo das 3DS-Konzept eh auf den neuen Dolphin übertragen wird....da bin ich mir relativ sicher.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wulgaru hat geschrieben:zumal Nintendo das 3DS-Konzept eh auf den neuen Dolphin übertragen wird....da bin ich mir relativ sicher.
Das ist durchaus meine Hoffnung, ja.

Deine "Genieße den Augenblick Devise" is ja recht romantisch :wink: und auch gut, meine Gamecube Games kann ich dann aber immer noch verkaufen. Twin Snakes und Wind Waker mit OoT vielleicht für das gleiche oder mehr wie ich selbst bezahlt habe.

Die Downloads sind weg, und ja das stört mich einfach. Bei GOG hab ich die Installer auf meiner Festplatte und Steam genießt bei mir durch das personengebundene Konto ein gewisses Vertrauen. Und außerdem hab ich für 90% der Titel dort zwischen 2 und 5 Euro gezahlt.

10€ für ein N64 Spiel...
will ich einfach nicht zahlen, wenn es mir dann nicht klipp und klar erhalten bleibt. Ich wäre ja überhaupt für einen Bezahl-ROM-Store. Die ROMs kann man dann einsetzen wann und wo man will.
Wird man wegen dem Geschäft der Wiederveröffentlichungen nie machen aber wenn man Spiele sinnvoll wiederveröffentlicht (siehe OoT --> Grafik besser, Steuerung besser, Gimmicks wie den 3D Effekt), kann sich das auch immer noch lohnen. Genau wie ein remastering von Star Wars für die Blu-Ray Edition, die kommt. Werden sich die zahlreichen Fans sicher kaufen.


Es wird Zeit, dass man sich auf den Kunden zubewegt um ihn an sich zu binden - nicht weiter einschränkt. Das ist meine Devise :wink:
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4376
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Gibt mittlerweile ne Demo zu LIT. Das Spiel ist von WayForward, dürfte einigen hier was sagen :D
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Nur als Warnung:
Ist zwar ein cooles Spiel, aber es ist kotzschwer....man muss nicht nur knobeln können, sondern auch schnell und vor allem reaktionsschnell sein....war mir persönlich ein zu hoher Auswendiglernfaktor...
mich würde ja mal die "Durchspielquote" des Games interessieren.
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Wulgaru hat geschrieben:Nur als Warnung:
Ist zwar ein cooles Spiel, aber es ist kotzschwer....man muss nicht nur knobeln können, sondern auch schnell und vor allem reaktionsschnell sein....war mir persönlich ein zu hoher Auswendiglernfaktor...
mich würde ja mal die "Durchspielquote" des Games interessieren.
Sie dürfte sehr gering sein, wirklich SEHR. Ich gehöre auch nicht zu den Durchspielern, nicht mal annähernd.
boom

Antworten