der Wii-Ware Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Yeaah
Beiträge: 174
Registriert: 10.12.2009 20:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yeaah »

12 + 1 Bonus-Level
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4376
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

quadratpadrat hat geschrieben:Wie sieht´s eigentlich mit Machinarium aus, kommt das noch?
Konnte dazu nichts finden.
Die Frage hatte ich hier vor einiger Zeit hier gestellt und nun haben woir´s bestätigt:
Vor etwas mehr als einem Jahr habt ihr bei uns die erste und einzige News zu Machinarium gelesen . Die unabhängigen XGen Studios taten sich für diesen außergewöhnlichen Titel mit dem Indie-Entwickler Amanita Design zusammen und wollten Machinarium für Nintendos Download-Service WiiWare auf den Markt bringen. Wie gesagt: Seitdem haben wir nichts mehr davon gehört.

Die Erklärung dafür denken sich viele wohl bereits und die heute von den Verantwortlichen gestiftete Gewissheit bestätigt sie in dieser Befürchtung: Machinarium wird nicht mehr für WiiWare erscheinen. Das vielerorts verhasste Speicherplatzlimit von 40 MB und das Fehlen der HD-Fähigkeiten hätten den Entwicklern einen Strich durch die Rechnung gemacht. Stattdessen wollen sie sich auf die Plattformen von iOS und Android konzentrieren. Auch der bisher unbekannte Download-Service von Wii U sei noch eine Möglichkeit, Machinarium Konsolenspielern vorzustellen.
Quelle: http://nintendowiix.net/news_details.ph ... gestrichen
Bild
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: der Wii-Ware Thread

Beitrag von crewmate »

Es gibt eine neue Demo zu "AYA and the Cubes of Light".
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: der Wii-Ware Thread

Beitrag von crewmate »

http://www.redspotgames.com/shop/index. ... oductId=20

Red Spot Games portieren ihr Dreamcast Spiel Rush Rush Rally Racing (erschien 2010) für WiiWare. Zur Feier des Tages wird die Dreamcast Version samt Poster für 10 Euro verramscht.

http://www.redspotgames.com/shop/index. ... oductId=20
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: der Wii-Ware Thread

Beitrag von Supabock- »

WiiWare ist auch wieder so ein Beispiel dafür wie wenig, Nintendo Online verstanden hat.
boom

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23080
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: der Wii-Ware Thread

Beitrag von E-G »

Supabock hat geschrieben:WiiWare ist auch wieder so ein Beispiel dafür wie wenig, Nintendo Online verstanden hat.
Verfasst: Do Apr 19, 2012
:angst: :angst:

bist du da nicht ein paar jährchen zu spät dran?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: der Wii-Ware Thread

Beitrag von Supabock- »

Ja, das war schon so retrospektiv zusammenfassend gemeint.
boom

Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4376
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: der Wii-Ware Thread

Beitrag von qpadrat »

Heute hab ich Lost Winds 2 durchgespielt. Hab 3h20 gebraucht. Ne halbe Std. länger als der Vorgänger. 3 Statuen fehlen mir noch, das wird aber bestimmt nur 20 min dauern.
Jeder der das Spiel durchgespielt hat, weiß, dass die Story noch nicht zu Ende ist. Gab es denn schon irgendwann mal Andeutungen der Entwickler auf nen dritten Teil?
Bild
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: der Wii-Ware Thread

Beitrag von Chigai »

Ein weiterer Teil wäre schön. Ich mochte Lost Winds 2, fand die nur zu kurz. Aber, ehrlich gesagt wäre es mir lieber, wenn ein neuer Teil (evtl. inkl. Vorgänger) für den 3DS eShop (evtl. auch WiiU eShop) käme, denn ich möchte nichts mehr für WiiWare ausgeben und mehr auf den 3DS (und zukünftige Konsole) konzentrieren.

Vieleicht geht es einigen Entwickler ähnlich und stellen sich schon mal auf die nächste Konsolengeneration ein oder warten ab, wie die läuft.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4376
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: der Wii-Ware Thread

Beitrag von qpadrat »

Hieß es nicht mal, dass man seine geladenen Titel der Wii auch auf die U mitnehmen kann?
Hab davon ewig nichts mehr gehört.
Bild
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: der Wii-Ware Thread

Beitrag von Chigai »

Das weiß ich leider nicht. Mal sehen, wann man Gewissheit haben wird. Vieleicht wird man diese Titel aus Kombatibilitätsgründen im eShop nochmals zum Download zur Verfügung gestellt bekommen, aber das ist jedoch nur aus der Luft gegriffene Spekulation und glaube nicht so recht dran.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: der Wii-Ware Thread

Beitrag von crewmate »

Beim 3ds hat es doch auch geklappt. Da mache och mir keine Gedanken.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: der Wii-Ware Thread

Beitrag von Chigai »

LostWinds als iPhone-Game kostenlos

Und die Wii-ler dürfen weiterhin bezahlen oder wie? :?
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: der Wii-Ware Thread

Beitrag von crewmate »

WiiWare bietet keine Funktion für gratis games. Und die Wii hatte es 3(?) Jahre zuvor. Das Spiel ist sein Geld wert. Immer noch.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: der Wii-Ware Thread

Beitrag von Chigai »

Doch, die heißen bloß Demos. :P

P.S. Und eine Verschenkenfunktion gibt es auch.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Antworten