Zack & Wiki: Der Schatz von Barbaros

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wer weiß
Beiträge: 2424
Registriert: 21.01.2008 20:38
Persönliche Nachricht:

Zack & Wiki: Der Schatz von Barbaros

Beitrag von Wer weiß »

So und noch ein neues Thema :)
Wollt mal eure meinung über das spiel wissen,ich habe es mir es vor 1 woche gekauft,wo es rauskam...für zwischendurch,aber ein bischen endtäuscht bin ich schon davon.....die rätsel sind ok, aber die story ist für mich mehr als fade...man hätte von anfang an glaubig nicht so viel erwarten dürfen...oder was meint ihr???
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

was soll ich großartig sagen? ich fand die ideen besser als in mario galaxy und den cell shading stil gelungener als in wind waker...
wen interessiert schon die story wenn die rätsel gut sind?
also beispiel in der eiswelt, die level mit dem eisschlüssel. hab selten so viel einfallsreichtum auf so engem raum gesehen.
Wer weiß
Beiträge: 2424
Registriert: 21.01.2008 20:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wer weiß »

ich sag ja,die rätsel sind gut,darauf basiert auch das spiel....trotzdem wäre vieleicht bischen einfallsreichtum in der story auch nicht schlecht gewesen...bei manchen spielen wäre eine schlechte story undenkbar.
Benutzeravatar
Malf.Tassadar
Beiträge: 573
Registriert: 27.11.2006 23:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Malf.Tassadar »

is der frustfaktor in dem spiel wirklich so hoch wie ich gehört hab
[IMG]http://img261.imageshack.us/img261/877/malftassadarsiggc9.jpg[/IMG]
Benutzeravatar
lorridor
Beiträge: 6441
Registriert: 23.11.2005 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

naja das kommt glaub ich drauf an wie "schlau" du bist :lol: ne scherz der frustfaktor liegt nicht am schwierigskeitsgrad sondern eher daran das steuerung nicht immer optimal ist

ps: ich bestelle es mir wenn ich geld drauf hab also so demnächst^^
Wer weiß
Beiträge: 2424
Registriert: 21.01.2008 20:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wer weiß »

Stimmt, die steuerung is manchmal wirklich nicht so wie sie sein sollte:(
das kann echt nerven...wenn man mal angefangen hat, kann man sich gut reinfinden und nachdenken schadet ja niemanden :wink:
Wer weiß
Beiträge: 2424
Registriert: 21.01.2008 20:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wer weiß »

ich hab mal ne frage zum game....also in diesem geisterlevel,dass mit den experimenten,weiß nicht mehr so genau wie das heißt,da komm ich einfach nicht mehr weiter,ich bin an der stelle,wo ich mich unsichtbar machen soll,ich mach das genauso wie es an der tafel steht,aber es funktioniert nicht und ich vergifte mich nur ständig,davor hat es mit den verkleinern auch geklappt.Hab ich was übersehen oder was muss ich hier beachten und vorallem,was kann ich tun?wenn jemand das spiel hat und auch an der stelle ist,dann wäre es nett,wenn mir jemand helfen würde :)
Benutzeravatar
claudiaca
Beiträge: 2285
Registriert: 13.03.2007 13:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

lorridor hat geschrieben:ne scherz der frustfaktor liegt nicht am schwierigskeitsgrad sondern eher daran das steuerung nicht immer optimal ist
bis auf das letzte Level (v.a. beim Bekämpfen der Piraten) hatte ich nie Probleme mit der Steuerung.

Wg. Vergiften:
ist mir auch passiert, bis ich dann festgestellt habe, dass die Flaschen auf den falschen Platz standen. Dass taten sie wahrscheinlich schon die ganze Zeit, auch während der ersten Mischung, doch da hat es nichts ausgemacht, da die vertauschten Flaschen zu gleichen Anteilen vermischt wurden.
Oh my glob, LUMP OFF!
Wer weiß
Beiträge: 2424
Registriert: 21.01.2008 20:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wer weiß »

ich habs ausprobiert,es hat geklappt,dank dir bin ich darauf gekommen,ich hab immer die gelbe flasche falsch hingetan :oops: :)
DANKE :)
hahnenbampel
Beiträge: 1
Registriert: 02.02.2008 17:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hahnenbampel »

hallo hab auch eine Frage zu dem Game...
in dem Level: the Fountain Guardian muss man doch den Wurm (Strohhalm) auf die Angel aufspiessen um den grossen Fisch zu fangen...

Bei mir klappt das nicht... hab den Strohhalm in der Hand aber der will nicht auf den Haken...
könnt ihr mir helfen?

Danke
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

du klickst aber schon beim auswaehlen der angel auf den haken?
versuch mal in ter naehe vom haken den wurm ein wenig zu drehen, so ca 45° gegen den haken
Wer weiß
Beiträge: 2424
Registriert: 21.01.2008 20:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wer weiß »

wenn ich deine frage richtig verstanden habe,liegt es daran,dass der fehler darin liegt,dass es ein strohhalm ist...du musst den als wurm draufmachen,so hab ich es zumindestens gemacht.
Benutzeravatar
lorridor
Beiträge: 6441
Registriert: 23.11.2005 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

jup den wurm raufmachen ist eigentlich ganz einfach :wink:
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

bin jetzt auf bei dem teil mit der vergiftung... selbe problem, ich bin mir sicher ich mische richtig, trotzdem vergiftet..
grün = schlange
violett = krabbelvieh
gelb = fledermaus
orange/braun = pferd (war schon da)
oder?
laut rezept müsste dann 1 teil grün, 1 teil violett und 3 teile braun hinein... aber es funzt nich -_-

edit:k, ist tatsächlich ein spielbug:
das letzte rezept besteht aus grün, violett und GELB. eigenartig
Wer weiß
Beiträge: 2424
Registriert: 21.01.2008 20:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wer weiß »

war bei mir auch so,dreh einfach beim 2. rezept orange und gelb aus,also das gelb ganz rechts steht :wink:
müsste funktionieren,ging bei mir ja auch,wie es schon mal erklärt wurde,war es beim ersten so oder so egal,weil die mischung bei allen dreien gleich war^^
Zuletzt geändert von Wer weiß am 14.02.2008 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten