alles rund um SSBB =)

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Also ich spiel das jetzt erst so richtig das erste Mal seitdem ich das habe (und das ist schon länger) aber irgendwie sagt mir das nicht zu.

Hält ihr den Adventure Mode für empfehlenswert oder kann man den knicken und lieber gleich nur in der Arena kämpfen?

Wie kann ich denn die anderen Charaktere freischalten?


Der Adventure Modus ist irgendwie konfus. Teilweise total lieblos und langweilig, dann wieder ganz nett aber chaotisch. Manchmal fängt mitten im Level sich die Kamera zu bewegen an, dann muss man schnell folgen, dann wiederum muss man alle Gegner auf dem Bildschirm vernichten damit es weitergeht oder es endet einfach das Level völlig unmittelbar.

Irgendwie hab ich immer das Gefühl, dass mein Charakter trotz gleicher Befehlseingabe immer andere Moves macht. Dann gibt es Specials wo ich nicht sehe wie lange die noch anhalten.
Die Prozentanzeige die hochzählt ist irgendwie auch ein schräges System. Das Deckungssystem mit der Blase sowieso seltsam.

Also das Spiel verwirrt mich irgendwie total :?

Mein Geist ist dafür schon zu langsam :oops:
Benutzeravatar
Afr0
Beiträge: 1150
Registriert: 30.11.2008 13:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

Horror Kid hat geschrieben:Also ich spiel das jetzt erst so richtig das erste Mal seitdem ich das habe (und das ist schon länger) aber irgendwie sagt mir das nicht zu.

Hält ihr den Adventure Mode für empfehlenswert oder kann man den knicken und lieber gleich nur in der Arena kämpfen?

Wie kann ich denn die anderen Charaktere freischalten?


Der Adventure Modus ist irgendwie konfus. Teilweise total lieblos und langweilig, dann wieder ganz nett aber chaotisch. Manchmal fängt mitten im Level sich die Kamera zu bewegen an, dann muss man schnell folgen, dann wiederum muss man alle Gegner auf dem Bildschirm vernichten damit es weitergeht oder es endet einfach das Level völlig unmittelbar.

Irgendwie hab ich immer das Gefühl, dass mein Charakter trotz gleicher Befehlseingabe immer andere Moves macht. Dann gibt es Specials wo ich nicht sehe wie lange die noch anhalten.
Die Prozentanzeige die hochzählt ist irgendwie auch ein schräges System. Das Deckungssystem mit der Blase sowieso seltsam.

Also das Spiel verwirrt mich irgendwie total :?

Mein Geist ist dafür schon zu langsam :oops:
#

HAHA du kackb00n!

Ne spaß, am anfang ist´s echt etwas verwirrend, aber ich würd sagen man gewöhnt sich dran. Der story modus ist bestenfalls mittelmäßig, aber wird leider (in der praxis, in der theorie nicht unbedingt) benötig um alle charaktere zu bekommen :/

zur steuerung könnt ich jetzt ne lange liste mit befehlen schreibe, aber das wäre wohl zu kompliziert (wenn nicht dann kann sie später auch noch aufschreiben). aber die moves sind alle komplett voneinander getrennt (wobei nicht ganz, es macht nen unterschied ob du richtung+A oder richtung -> A drückst), es macht allerdings nen nen unterschied ob du in der luft bist, (ob und wenn ja dann) in welche richtung du dabei drückst und viele weitere dinge. welches pad benutzt du, GC oder Mote+nuchuk?
und die sache mit den rpozenten (falls dus nicht ganz verstanden hast) funzt so: jeder angriff fügt prozente hinzu, und je höer die prozente, desto weiter fliegt man bei einem treffer. Das deckungsystem ist imo überhaupt nicht seltsam, die deckung hält halt nach ner weile nicht mehr stand und die blase ist nur zur kennzeichnung. Wenn du noch mer fragen hast bin ich zur stelle :wink:
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Alles klar :wink: Alles ganz einfach :lol:

Also die Blase seh ich in dem Chaos ja oft nichtmal und dann werd ich bewusstlos...

Das mit den Prozenten hab ich eigentlich schon kapiert und ist auch mal was anderes, aber irgendwie doch seltsam.

Die Befehle stehen eh im Handbuch aber ich komm trotzdem nicht 100%ig damit klar. Das Greifen (Grab) löst sich ziemlich schwer aus.

Was mir gut gefällt sind die Solostages - vor allem Wario-World und dergleichen.

Naja werd mich noch ein wenig einspielen, aber es kann gut sein, dass das nix für mich ist. Hab es nur gekauft, weil es kurzzeitig auf Amazon neu nur 9 Euro gekostet hat.
Benutzeravatar
Afr0
Beiträge: 1150
Registriert: 30.11.2008 13:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

Du kannst alle knöpfe belegen wie du willst, also sollte das mit dem greifen nicht soo schwer sein. :wink:

Und da du offensichtlich mit der mote+nunchuk combo spielst, hast du auch die zweitschlechteste methode, noch vor der quer-wiimote. wenn du nen GC controller hast, soltest du den unbedingt mal ausprobieren.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, hab ich eigentlich.
Werd ich testen, danke! Das Selbstbelegen ist spitze, aber ich habe Greifen trotzdem auf eine Doppelknopfkombination gelegt, weil ich an den Rest nicht gut ran kam (1 oder 2).

Also ja--> Gamecube-Controller.
Benutzeravatar
Landungsbrücken
Beiträge: 7757
Registriert: 12.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Warum ist die quer-Wimmote die schlechteste Variante? Ich kann nur mit der quer-Remote spiele, da ich nicht mit den Joysticks lenken kann :ugly: Hatte aber noch nie Probleme mit der Steuerung.
Bild
nico14
Beiträge: 279
Registriert: 17.04.2009 17:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nico14 »

also ich find den abenteuer modus
genial er macht sehr viel spaß.
spielt hier jemand noch online ?Wenn ja ,dann soll er sich melden!
Benutzeravatar
Mr.Chips
Beiträge: 4936
Registriert: 02.09.2007 12:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Chips »

ich hab auch nur mit quergehaltener wiimoter gespielt...ging für mich am besten
ich denke alle die ssbm gespielt haben können mit dem GC kontroller besser umgehen
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Mal Hand aufs Herz:
Würde Brawl sich für jemanden der schon ausgiebig 64 und Melee gezockt hat wirklich lohnen? Zusatz: Ich bin kein ausgeprägter Fanboy des Spiels, auch wenn ich sie wirklich gerne gezockt habe und das auch noch ab und zu tue.
Benutzeravatar
Landungsbrücken
Beiträge: 7757
Registriert: 12.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

war das jetzt rhetorisch gemeint? Also für ~20€ bei amazon kannste nichts falsch machen. Du musst nur eben Freunde haben, mit denen du es zocken kannst. Alleine ist es nicht lohnenstwert, aber habe 64 bis zum erbrechen gezockt und ssbb auch, jetzt schon ~170 Stunden im multiplayer.
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Eben weil es günstig ist, frage ich ja. Kann man im Mp auch mit einer Wiimote und zwei Cube-Controllern zu dritt zocken oder muss es eine Art sein? Dann würde es sich für mich nämlich tatsächlich lohnen.

Der Rest bezog sich eher darauf ob es irgendwelche großartigen Neuerungen gibt (ja, ich weiß Google ist mein Freund :wink: )
Armoran
Beiträge: 2736
Registriert: 29.05.2009 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Wulgaru hat geschrieben:Mal Hand aufs Herz:
Würde Brawl sich für jemanden der schon ausgiebig 64 und Melee gezockt hat wirklich lohnen? Zusatz: Ich bin kein ausgeprägter Fanboy des Spiels, auch wenn ich sie wirklich gerne gezockt habe und das auch noch ab und zu tue.
Auf jedenfall, denn auch wenn es ein paar Balancingprobleme hat und die ganzen 1000 Stunden Spieler das Spiel deswegen schlecht reden, so ist es wie immer eben ein super spaßiger Brawler mit einer gigantischen Characterauswahl :D
Und wenn man vom normalen "Arena" Brawl nicht allzu angetan ist, so muss ich sagen das die Subspace Kampagne, egal ob Solo oder Coop, durchaus seinen Reiz hat :oops:
Benutzeravatar
Landungsbrücken
Beiträge: 7757
Registriert: 12.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Du kannst alles gemischt verwenden. Neuerungen... hmm... Die größte ist wohl die Super Smashes. Da kommt alle paar Minuten ein leuchtender Ball in der Luft, der fliegt herum udn wer ihn zerstört kann eine charakterspezifische Ultraattacke auslösen. Ist NICHT so unbalanced, wie es sich anhört^^ aber trotzdem ordentlich "Wumms" dahinter :D

Zum anderen, ka obs das in mellee schon gab, gibts nen Lvl Editor. Der ist jetzt zwar nicht besonders gut, aber trotzdem für ein paar Experimente sehr spaßig. Es gibt Trophäen und STicker, die man im Spiel freischalten bzw finden muss (Sticker auch im MP), davon gibts insgesamt an die 1000

Es sind ein paar Meele Stages dabei, u.a. F-Zero und dei pokemon Arenen. Aber es gibt euch 42 neue (glaube ich, oder 39^^) und irgentwas bei 30-40 Spielfiguren.

Sonst gibts eben noch ein paar Neue Items und neue Pokemon aus den Pokebällen... naja, viel Schnickschnack^^
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Gibt es immer noch diese Kloncharaktere? In Mellee waren Falcon und Ganondorff von den Attacken her völlig identisch (okay Kraft und Geschwindigkeit waren anders), dass gleiche bei vielen anderen Figuren.
Benutzeravatar
Landungsbrücken
Beiträge: 7757
Registriert: 12.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Joa, Falcon und Ganondorf sind identisch. Aber sonst... eigentlich nicht :Kratz: Das sidn glaube die einzigen.

Ach ne, König DeDeDe ist ÄHNLICH wie Bowser. Aber glaube "nur" 2 Atackken (Arschklatscher und Festhalten+bauchklatscher)
Bild
Antworten