Welche Wii Games besitzt ihr?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wii_2007
Beiträge: 20
Registriert: 29.12.2007 18:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wii_2007 »

Wii_2007 hat geschrieben:Super Mario Galaxy
Ratatouille
Excite Truck
Wii Sports
Smackdown vs. Raw
Spiderman 3
Aufgrund Eurer Lobhudelei :wink: habe ich mir (bzw. meinem Nachwuchs) jetzt auch "Metroid Prime 3" und dann auch noch "Sims 2 Haustiere" ;) gekauft.
Benutzeravatar
der-bartho
Beiträge: 1
Registriert: 16.02.2008 16:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von der-bartho »

Super Mario Galaxy
Red Steel
Dragonball Z - Budokai Tenkaichi 2
Zelda TP
Wii Sports
Wii Play

------------ zwar GC, aber für die Wii gekauft ----------
Super Mario Sunshine
Mario Kart - Double Dash
Smash Bros. Melee
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Phantomrunner
Beiträge: 1272
Registriert: 28.10.2007 14:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phantomrunner »

Zelda TP
Super Mario Galaxy
Striker Charged
Prince of Persia: RS
Mario Party 8
Splinter Cell: DA
May Playstation have Little big? planet.

May SEGA have Sonic.

May XBox have Halo.

NINTENDO WILL STILL ALWAYS HAVE ZELDA

UJustGotOwned
Beiträge: 63
Registriert: 14.02.2008 20:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UJustGotOwned »

Wii Sports
Zelda TP
WarioWare Somth Moves
Heatseeker
Resident Evil 4
Metroid Prime 3
Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

@UJustGotOwned wie?? kein SMG ? ^^
Bild
Benutzeravatar
the07dude
Beiträge: 153
Registriert: 02.07.2007 20:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the07dude »

außer wii sports und play:

- zelda: eigentlich echt gut, hab nur irgendwann einfach nicht mehr weitergespielt (7.5/10).
- mario galaxy: trotz vieler schöner ideen überbewertet; zwar ein wirklich gutes spiel, aber trotzdem viel zu leicht (8/10).
- geometry wars: witzige ballerei für zwischendurch (7.5/10).
- batallion wars II: bin ich noch nicht richtig zum spielen gekommen (?/10).
- resident evil 4: mein persönlicher favorit auf der wii bislang; hammer spiel (10/10).
- excite truck: hat mir - bis auf den enttäuschenden mehrspieler-modus - sehr gut gefallen (8.5/10).
- mario strikers: online nach wie vor sehr spaßig (8.5/10).
- mario & sonic bei den olympischen spielen: alleine eher öde, zu mehreren ein spielspaßgarant (7/10).

des weiteren habe ich mal mario party 8 und wario ware: smooth moves mein eigen nennen dürfen. bei ersterem hat mir aber einfach die langzeitmotivation gefehlt und smooth moves hat mir generell nicht so zugesagt.
Benutzeravatar
Zeltinger
Beiträge: 476
Registriert: 08.06.2006 13:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeltinger »

- Wii Sports: wie jeder hier der eine Wii besitzt :)
- Metal Slug Anthology: Arcade Action von feinsten.
- Zelda TP: Ein wirklich gutes Game, kommt aber an A Link to the past und Zelda OoT nicht heran.
- Mario Strikers: bis jetzt der erste wirkliche Fehlkauf auf der Wii :(
- Super Mario Galaxy: Nach dem etwas schwächeren Sunshine, ein Mario was wirklich rockt.
- Metroid Prime 3. Ein würdiger Abschluss einer grandiosen Trilogie.
- Mario u. Sonic: Schweißtreibender Sport auf die Wii, Multiplayerhit.
- Resident Evil UC:Oh man dieses Game rockt. Wer alles über Umbrella wissen will, kommt um das Game nicht herum.
- Zack & Wiki: Teilweise sauschwer und leicht unfair, kann ich aber jedem Adventure und Puzzelfan nur empfehlen.

So hier noch meine VC Games:

Mario Bros. 1 u. 3
Super Mario World
Sonic the Hedgehog
Super Metroid
Gradius

Games die schon so gut wie gekauft sind:

No more heroes
PES 2008 (wenn die Steuerung nicht das ganze Game verhunzt)
Alone in the Dark
Geometry Wars
...
Ich bin 'nen Asi mit Niwoh, lese Lyrik auf dem Klo.
Benutzeravatar
Ooipooi
Beiträge: 1458
Registriert: 23.11.2007 07:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

Abgesehen von Sports und Play:

Resident Evil 4: Das beste Spiel der letzten Generation ist auf Wii sogar noch besser, so gut war bis jetzt noch kein Action-Spiel für die aktuellen Konsolen.

Metroid Prime 3: Durchschnittliche Story, aber grandiose Atmosphäre, perfektes Gameplay, tolle Action, spannende Missionen, epische Bosskämpfe: kein Spiel, sondern ein Erlebnis!

Super Mario Galaxy: Was soll ich dazu noch sagen? Das beste Konolenspiel der aktuellen Generation. Perfekt ausbalanciert für Gelegenheits- als auch für Vielspieler, tolle Grafik, großer Umfang, hoher Suchtfaktor, fantastische Präsentation, großartiger Soundtrack. Muss man haben!

Guitar Hero III: Die Perle unter den Casual-Games in ihrer bisher besten Version. Ich will mehr!!!

Link's Crossbow Training: Als Beilage zum Zapper. Für einen kurzweiligen Nachmittag (maximal ein Wochenende), zählt für mich aber nicht als vollwertiges Spiel.

Resident Evil: The Umbrella Chronicles: Mehr Zapper-Futter für den Arcade-Freund. Für den RE-Fan ein Muss, viel Story und neue Enthüllungen, für einen Rail-Shooter sehr großer Umfang. Leider lässt sich die Remote nicht kalibrieren, so dass sich das Fadenkreuz an einer deutlich anderen Stelle befindet als an der, auf die man zielt, und das Fadenkreuz lässt sich auch nicht aussschalten, so dass leider kein "richtiges" Lightgun-Feeling aufkommt. Trotzdem ein sehr gutes Action-Spiel.

Ghost Squad: SO, genau SO muss Arcade-Lightgun-Action sein!!! Remote in den Zapper, kalibrieren, Fadenkreut ausschalten, BALLERN!!! Action ohne Verschnaufpause, so muss es sein. Grafisch zwar von gestern, und geringer Umfang, aber hoher Wiederspielwert für Genre-Freunde. Viele alternative Wege, ein Großteil lässt sich auch erst nach mehrmaligem Durchspielen betreten, Bonus-Waffen und -Outfits zum Freischalten, Online-Ranglisten, Multiplayer mit 4 Spielern. Nach Abwägungen von Pro und Kontra ist das Spiel auf gleicher Höhe mit RE: UC. Wenn man den Resident Evil Bonus abzieht ist Ghost Squad allerdings erste Wahl für Zapper-Freaks, dieses Spiel bringt endlich "richtiges" Lightgun-Gameplay auf die Wii!



Meine VC-Spiele:

Metroid: Für Geeks, Nostalkiger und alle, die sich für Videospiel-Historie interessieren. Aber ohne Lösungshilfe für verwöhnte Spieler von heute (so wie mich) absolut unschaffbar :roll:

Super Metroid: Wichtigstes Update im Nachfolger: die Karte! Damit findet man sich hier bestens zurecht. Dazu gibt es die vielleicht intensivste Atmosphäre in einem Spiel der 16-Bit-Ära. Muss man gespielt haben!

Mega Man: Ein weiterer Vertreter der ultra-schweren 8-Bit-Games. Für Retro-Fans mit hoher Frustresistenz ;)

Super Mario Bros.: Das beste Spiel aller Zeiten :) Fuck HD-Open-World-Bullshit! Das hier ist die kultisch verehrte Essenz des Videospiels in einem bahnbrechenden Stück Software. Betet es an!

Donkey Kong: Absolut Kult, aber nur für Retro-Fans spielbar. Alle anderen lassen besser die Finger davon.

Sonic: Für zwischendurch ganz witzig, schön schwer, aber nicht ganz mein Geschmack. Mario ruul000rz ;)

Zelda: A Link To The Past: Runtergeladen, angeschmissen und in wenigen Tagen wieder durchgezockt. Was hab' ich mich gefreut festzustellen, dass ich noch fast alles auswendig weiß ^^ Eines der größten Abenteuer der Videospiel-Geschichte, wunderbare Grafik und Musik, riesiger Umfang. Ein Epos, eines der besten Spiele aller Zeiten und der Grundstein für alle folgenden Vertreter der Serie.

Zelda: Ocarina Of Time: Da ich damals kein N64 besaß sondern PSX-Zocker war spiele ich OoT gerade zum ersten Mal. Als ich es mal bei nem Kumpel gespielt habe war ich noch nicht so richtig davon überzeugt, obwohl ich natürlich schon großer Fan von "A Link To The Past" war. Rückblickend glaube ich ich das es daran lag, dass ich mich einfach nicht lange genug damit beschäftigen konnte. Denn wie jedes Zelda braucht auch dieses Spiel Zeit sich zu entfalten und zur vollen Pracht zu erblühen :)
Story-mäßig bin ich in Bezug auf wichtige Elemente leider Spoiler-geschädigt. Aber Zelda ist auch kein RPG, sondern lebt vor allem von der Spielwelt und der Atmosphäre, darum ärgert es mich nicht, bestitme Dinge schon zu wissen.
Das Gameplay funktioniert aber tadellos, und es gibt unfassbar viel zu entdecken! Ich habe aber noch einiges vor mit, bin gerade im Waldtempel.

Sin & Punishment: Völlig durchgedrehte und verrückte On-Rail-Action für Japan-Freaks. Die Story ist auf absolut an-den-Haaren-herbei-gezogenem Japano-B-Movie-Niveau, mit hohem Trash-Faktor. Aber genau das macht die Sache auch so verdammt kultig! :) Eine kompromisslose Action-Achterbahn, aber an das Gameplay muss man sich erst gewöhnen. Und die Steuerung des Fadenkreuzes schreit quasi danach vom Wii Pointer übernommen zu werden. Bitte Treasure: Bringt eine Fortsetzung oder ein Remake auf die Wii!!! Dieses Spiel ist doch perfekt dafür geeignet!




Wii-Games, die ich noch auf dem Einkaufszettel habe bzw. auf die ich noch warte:

- Zelda: TP
- Batallion Wars II
- No More Heroes
- SSBB (klar)
- Mario Kart (auch klar)
- Alone In The Dark (bin auf die Umsetzung gespannt)
- Deadly Creatures (irgendwie hat das was...)
- Obscure: The Aftermath (bin ebenfalls auf die Umsetzung gespannt)
- Fatal Frame IV (*haben-will*)
- Fire Emblem
- Final Fantasy CC: The Crytal Bearers
- uvm.
Meine Systeme: PC, Xbox 360, Wii, DS
Benutzeravatar
After-Eight
Beiträge: 441
Registriert: 03.01.2008 20:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von After-Eight »

- Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen
- Super Paper Mario
- Wii Play
- Wii Sports
- Waroware Smooth Moves
- Rayman Raving Rabbids
- Eledees
- Super Mario Galaxy
- Zelda Twilight Princess
- Metroid Prime 3
- Red Steel
- Medal of Honor Vanguard

Und warten tu ich auf Brawl, Okami und mario Kart
Zuletzt geändert von After-Eight am 27.03.2008 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
UJustGotOwned
Beiträge: 63
Registriert: 14.02.2008 20:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UJustGotOwned »

@UJustGotOwned wie?? kein SMG ? ^^
SMG über Ferien von nen Freund ausgeliehn und durchgezoggt :D
Benutzeravatar
Abendländer
Beiträge: 1973
Registriert: 19.11.2007 01:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

-Super Mario Galaxy
-Bully
-Metroid Prime 3
-Legend of ZeldaTwilight Princess
-Guitar Hero
-Wii Sports/Play
-Red Steel
-Mario Strikers

Auf der VC "nur" den ersten Teil von Zelda
johndoe730744
Beiträge: 2931
Registriert: 14.03.2008 21:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

-SMG
-MP3
-Zelda TP
-resi 4
-GH3
-Super Paper Mario
-No More Heroes


VC
super metroid und zelda ALTTP
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Ich hab die Konsole erst 1 1/2 Wochen, meine Spiele bisher

Wii Sports: Ist ja klar, ist allerdings auch ein sehr geniales Spiel :D
Wii Play: Auch dieses Spiel lag meiner Konsole bei (Media Markt-Aktion), ist allerdings in meinen Augen absoluter Müll
Mario und Sonic bei den olympischen Spielen: Das Spiel macht sehr viel Spaß, sowohl im Multiplayer, als auch alleine (sofern man noch was freizuspielen hat :D)
Mario Strikers: Charged Football: Das ist ja wohl mal ein genialer Fun-Soccer, ich bin echt begeistert
Super Paper Mario: Kann ich nichts zu sagen, ist noch mit der Post unterwegs

SMG wird auf jedenfall mein nächstes Spiel, die anderen Mario-Titel hab ich nur günstig gefunden und deswegen zuerst gekauft (wobei ich diese Entscheidung bei Mario Strikers kein sTück bereue)
Bild
Rocky_Balboa
Beiträge: 341
Registriert: 03.01.2008 19:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rocky_Balboa »

Kemba hat geschrieben:Ich hab die Konsole erst 1 1/2 Wochen, meine Spiele bisher

Wii Sports: Ist ja klar, ist allerdings auch ein sehr geniales Spiel :D
Wii Play: Auch dieses Spiel lag meiner Konsole bei (Media Markt-Aktion), ist allerdings in meinen Augen absoluter Müll
Mario und Sonic bei den olympischen Spielen: Das Spiel macht sehr viel Spaß, sowohl im Multiplayer, als auch alleine (sofern man noch was freizuspielen hat :D)
Mario Strikers: Charged Football: Das ist ja wohl mal ein genialer Fun-Soccer, ich bin echt begeistert
Super Paper Mario: Kann ich nichts zu sagen, ist noch mit der Post unterwegs

SMG wird auf jedenfall mein nächstes Spiel, die anderen Mario-Titel hab ich nur günstig gefunden und deswegen zuerst gekauft (wobei ich diese Entscheidung bei Mario Strikers kein sTück bereue)
Kein Metroid Prime Corruption. :hammer: :wink:
Ich höre schon mein Leben lang Queen und eigentlich schon länger.
Freddie Mercury R.I.P
[img]http://img384.imageshack.us/img384/9563/rockygf0.jpg[/img]

Mario Kart:4639-9093-1854 (john)
Smash Bros. Brawl:3652-2007-8304 (ROCKY)
Strikers Charged Football: 459681-672119 (Rocky)
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Rocky_Balboa hat geschrieben:
Kemba hat geschrieben:Ich hab die Konsole erst 1 1/2 Wochen, meine Spiele bisher

Wii Sports: Ist ja klar, ist allerdings auch ein sehr geniales Spiel :D
Wii Play: Auch dieses Spiel lag meiner Konsole bei (Media Markt-Aktion), ist allerdings in meinen Augen absoluter Müll
Mario und Sonic bei den olympischen Spielen: Das Spiel macht sehr viel Spaß, sowohl im Multiplayer, als auch alleine (sofern man noch was freizuspielen hat :D)
Mario Strikers: Charged Football: Das ist ja wohl mal ein genialer Fun-Soccer, ich bin echt begeistert
Super Paper Mario: Kann ich nichts zu sagen, ist noch mit der Post unterwegs

SMG wird auf jedenfall mein nächstes Spiel, die anderen Mario-Titel hab ich nur günstig gefunden und deswegen zuerst gekauft (wobei ich diese Entscheidung bei Mario Strikers kein sTück bereue)
Kein Metroid Prime Corruption. :hammer: :wink:
Nein, habe bisher auch noch kein anderes Metroid gespielt. WENN denn leih ich mir das mal aus, aber ich rechne nicht wirklich damit, dass dieses Spiel mal in meiner Wii rotiert :P
Bild
Antworten