Seite 1 von 1
wii- laufwerk schrott?
Verfasst: 22.10.2007 12:15
von Mr.Chips
als ich gestern ein spiel zocken wollte hat das laufwerk auf einmal laut angefangen zu "brummen"
ich hatte panik und hab das spiel sofort abgebrochen.
als dann mein kumpel geagt hatte, das is nicht schlimm, hab ichs nochmal probiert, es hat wieder "gebrummt" glücklicherweise hat es nach einer min. wieder aufgehört.
is das laufwerk im arsch?
wenn ja, könnte es sein das die wii überhitzt war?
Verfasst: 22.10.2007 14:55
von Mr.Chips
also lieber normal hinlegen?
Verfasst: 26.10.2007 14:56
von Mr.Chips
es geht wieder
man bin ich froh
Verfasst: 26.10.2007 15:16
von Bitte löschen! Nicht mehr aktiv!
Tja noch mal glück gehabt. Ich z.b betreibe meine Wii jetzt nicht mehr Horizontal, seit dem mir das Laufwerk schon einmal kaputt gegangen ist.
Verfasst: 26.10.2007 21:47
von Henry83
Mr.Chips hat geschrieben:also lieber normal hinlegen?
also normal hinlegen wäre doch jetzt horizontal oder hab ich in geometrie nicht aufgepasst?

Verfasst: 26.10.2007 21:56
von Mr.Chips
Henry83 hat geschrieben:Mr.Chips hat geschrieben:also lieber normal hinlegen?
also normal hinlegen wäre doch jetzt horizontal oder hab ich in geometrie nicht aufgepasst?

mit normal hin
legen meinte ich eigentlich waggerecht also das gegenteil von stehen^^

Verfasst: 26.10.2007 22:22
von Mr.Chips
tja....
(sorry) this is living
Verfasst: 03.11.2007 08:51
von TolgaS
ich hab auch son klacken gehabt
ABER nur bei Scarface
bei allem anderen
hör ich keinen pieps
Verfasst: 12.11.2007 15:36
von ~Märy~
bie mysims is ads beim laden auch so da denkt man erst das spiel würd hängen weil es eine art rütteln ist aber es geht dann doch noch weietr kommt also auch aufs spiel an bei anderen spielen ahb ich auch niochts gehört
Verfasst: 15.11.2007 23:18
von dagstar84
hey,
also meine Wii hat mich erst geradezu erstaunt war was für eine unglaublich leise Konsole das ist (jeder der ne 360 mal im Vergleich gehört hat weiss was ich meine

). Aber dann, fing sie auch plötzlich an zu brummen sobald sich eine Disk im Laufwerk befand und ins drehen kam. Lasst mich mal wissen ob euer Problem auch genau dieses Brummen hier ist
http://www.youtube.com/watch?v=Oqpu-vLYRKU. Meine Wii klingt wie die zweite in dem Video! Ich werde sie wohl mal an Nintendo schicken deswegen, aber morgen kommt Galaxy, derzeit sitz ich auch an Metroid Prime 3, und dann ist da noch Guitar Hero, also ich glaub dieses Jahr darf das Brummen einfach erstmal nicht schlimmer werden

.
PS: Falls der Link net funzt. Sucht auf youtube nach "wii making noise". Der erste Treffer von "nervx" ist das Vid das ich meine.
Verfasst: 16.11.2007 08:37
von -nin
Das Brummen vom Laufwerk muss auch nicht unbedingt ein Problem desselben sein. Manchmal können DVDs auch eine kleine Unwucht haben, die dafür sorgt, dass das im Laufwerk erzeugte Luftkissen instabil wird und die DVD anfängt zu "flattern".
Wenn das mit anderen DVDs nicht der Fall ist, dann wird's nicht am Laufwerk liegen.
Das habe ich bei meinem DVD-Player schon mal festgestellt.
Verfasst: 16.11.2007 13:49
von E-G
also meins hat auch hin und wieder gebrummt, dachte das sei normal...
mich stört sowas eigentlich nicht solangs funktioniert