Was gibts neues?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues?

Beitrag von Chibiterasu »

Also da sehe ich aber nicht so das Problem. Ist ja in US erschienen und der DS ist region-free.

Mir macht importieren auch keinen Spaß aber wenn das für dich ein Systemseller ist, hätte ich das schon gemacht.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues?

Beitrag von Wulgaru »

Das wusste ich zum Beispiel nicht. Ich dachte man hätte sich wegen des Region Locks immer so aufgeregt. Ich muss tatsächlich darüber nachdenken das bei Gelegenheit mal zu tun. Zumindest 2-3 andere DS-Titel finde ich dazu ja ebenfalls interessant.

Bei Lufia 2 ist das auch so ein Ding das es wahrscheinlich ganz ganz schlimm werden wird, aber man muss es einfach mal gemacht haben. Dürfte auch eine Vorstellung vermitteln was bei einem FFVII Remake passieren würde.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues?

Beitrag von Chibiterasu »

Ich hab das Remake sogar mal bei nem Kumpel angespielt und mich hat es nicht gepackt. Gab glaub ich ein Echtzeitkampfsystem...

Aber nur 2-3 Titel?? Das ist doch die Untertreibung des Jahres :wink:
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues?

Beitrag von Wulgaru »

Nö, sonst hätte ich ihn mir sicher mal geholt, Geldfrage hin oder her kauft man sich dann eben ein paar Spiele für die anderen Konsolen nicht.

Ich kann sie dir auch nennen: Another Code, Golden Sun 3 und Final Fantasy: Crystal Chronicles - Ring of Fates. Das sind Titel die ich auf jeden Fall sehr gerne spielen würde. Natürlich kannst du auf diese Zahl einen gewissen Multiplikator legen, der sich aber erst einstellt wenn man eine Konsole kauft. Von außen finde ich nicht wirklich viel mehr Titel.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues?

Beitrag von Chibiterasu »

Oje, da muss ich mich jetzt zusammenreißen dich nicht ewig lang mit Tipps zuzumüllen... :wink:


Golden Sun 3 ist cool, war besser als erwartet (nach den Tests). Knüpfte für mich schon an die Qualität der alten an, im Kampf nur etwas zu leicht.

Another Code finde ich einfach fad. Fängt gut an, verläuft sich aber in Belanglosigkeit.
Hotel Dusk und Last Window sind 10mal interessanter.
Ich muss endlich die Wii-Version spielen damit ich unter anderem dein Interesse daran nachvollziehen kann.

Und FFCC macht durchaus etwas Spaß im Multiplayer aber irgendwie fehlt da ansonsten komplett der Charme.


Für mich gab es da zig interessantere Erfahrungen, aber egal - das willst du jetzt glaub ich eh nicht hören.

Phantom Hourglass ist trotzdem irgendwie ein Muss für einen Zelda-Fan. Ja, es hat ein paar Schwächen allen voran der wiederkehrende Hauptdungeon mit Zeitlimit. Aber das Rätseldesign ist super, die Steuerung imho auch. Die Story mal etwas anders und die Grafik am Ende doch Wind Waker für die Hosentasche.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues?

Beitrag von Wulgaru »

Das CC ist aber kein Multiplayer sondern etwas anderes, es gibt dieses andere MP-Game für den DS mit dem es oft verwechselt wird. Mir scheint es eher das zu sein was ich eigentlich bisher von der Serie haben wollte und nicht gefunden habe, aber deswegen alleine kauft man sich eben keine Gerät.

Bei Another Code...der Wii-Teil ist total super und ich mag ein Enid Blyton Abenteuer 10mal lieber als CopNoir-Krimis. Da kann mir mehrere Tage etwas über die geile Story erzählen. Krimis und ich passen nicht. :wink:
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues?

Beitrag von Levi  »

darf ich mal meine Begeisterung bekunden:

Wii News-Thread ... und es wird unverblumt über DS-Spieleempfehlungen gesprochen <333 ...


PS: Another-Code für DS möchte ich Chibis Kommentar bestätigen ... Nette Rätsel ... aber irgendwann einfach nur noch ... *gähn*
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues?

Beitrag von Wulgaru »

Ja, weiß ich...ich nehme an genau wie der Wii-Teil. Fand ich voll geil. :D

Edit:
Der wird doch eh nicht mehr benutzt. :P
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues?

Beitrag von Chibiterasu »

Ok, ich seh's ein :)

Aber noch kurz offtopic:
Wulgaru hat geschrieben:Das CC ist aber kein Multiplayer sondern etwas anderes, es gibt dieses andere MP-Game für den DS mit dem es oft verwechselt wird. Mir scheint es eher das zu sein was ich eigentlich bisher von der Serie haben wollte und nicht gefunden habe, aber deswegen alleine kauft man sich eben keine Gerät.
Also afaik sind beide Multiplayer (oder haben die Option). Eines ist mehr storylastig das stimmt. Ist glaub ich Ring of Fates.
Ich hab aber beide eher in Erinnerung als wären sie voll von Sammelquests und standard-dungeons die man mit Kumpel leerräumt.
Evtl. täusche ich mich da aber.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues?

Beitrag von Wulgaru »

Jap, aber der Story-Modus ist Solo-Only und der scheint mir recht gelungen. Echoes of Time ist einfach hingeschludderter Mp-Crap, aber Ring of Fates steckt was drin. Nur mein Gefühl natürlich, aber meistens trügt mich das nicht, zumindest wenn es darum geht was MIR gefällt. Ob es sich jemand anderes mal anschauen sollte...wer weiß? :wink:
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues?

Beitrag von Chibiterasu »

Hab es nur 2 Nachmittage lang im Multiplayer gespielt, zur Story kann ich daher nix sagen. Die Begeisterung von meinem Kumpel hielt sich in Grenzen was ich mich erinnern kann, aber das muss ja jetzt in der Tat nix heißen.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23080
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues?

Beitrag von E-G »

Wulgaru hat geschrieben:Ja, weiß ich...ich nehme an genau wie der Wii-Teil. Fand ich voll geil. :D

Edit:
Der wird doch eh nicht mehr benutzt. :P

mh dann würd ich fast beim wii teil bleiben. war damals fast enttäuschent als ich den ds teil nachgeholt hatte.
war zwar nett aber unglaublich kurz und die story is irgendwo, kann mich kaum erinnern. da fand ich den wii teil deutlich ausgereifter. warum der überall schlechter bewertet wurde kann ich nicht nachvollziehen.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23080
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues?

Beitrag von E-G »

was zur hölle...

warum is das meist frequentierte board, das wii forum, nun GANZ UNTEN?!

seid ihr weich in der birne? das gibts doch nicht :x :x :x
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues?

Beitrag von JesusOfCool »

falscher ort für die beschwerde

hier ist der richtige:
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 0&start=15
Bild
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues?

Beitrag von Chigai »

Scheint doch was dran zu sein, an der Behauptung, dass die Wii Mini nach Deutschland kommen soll, wobei man über den Sinn noch streiten kann:

Nintendo Wii mini kommt nach Deutschland (Update 2) - Kleinere Version startet am 15. März
[...] Im Gegensatz zur Wii verzichtet die Wii mini nicht nur auf Onlinefunktionalität und WLAN sowie die Unterstützung von GameCube-Spielen, sondern auch auf einen SD-Karten-Slot. Darüber hinaus bietet sie statt zweier USB-Ports nur noch einen und unterstützt nur noch die Ausgabe per Composite-Video-Anschluss – S-Video- und Komponenten-Ausgabe und somit 480p statt 480i werden nicht mehr unterstützt. Auch per Ethernet-USB-Adapter kann die Internet-Funktionalität nicht nachgerüstet werden. [...]
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Antworten